Open menu

News - Apex Legends

Apex Legends - 10 Millionen Spieler nach nur 72 Stunden!
Apex Legends 10 Millionen Spieler nach nur 72 Stunden! 09.02.19 18:41 Plattform: PC Kategorie: Fakten EA und Respawn Entertainment haben ein Grund zum Feiern, denn nach knapp einer Woche gibt es schon 10 Millionen Spieler!
Electronic Arts und Respawn Entertainment vermelden, das ihr Free-To-Play Titel Apex Legends das wohl erfolgreichste Spiel des Jahres sein könnte. In rund 72 Stunden hat der Titel 10 Millionen Spieler gelockt, wobei Zeitweise sogar 1 Millionen gleichzeitig im Spiel waren.

Kurzer Rückblick: Am vergangenen Montag wurde Apex Legends zuerst angekündigt und am selben Tag schon veröffentlicht. Anfängliche Skepsis wandelte sich schnell in positive Resonanz um.

Respawn Entertainment, der verantwortliche Entwickler, äußerte sich hierzu folgendermaßen:
Zitat:
Dies war eine wirklich unglaubliche Reise. Wir haben getestet und optimiert. Wir stritten uns und stimmten zu. Wir haben irgendwann einen Punkt erreicht, an dem wir etwas Magie spürten. Wir wussten, dass es riskant sein würde, das Franchise in diese Richtung zu nehmen, es Free-2-Play zu machen und einen Überraschungsrelease durchzuführen. Aber wir haben uns in Apex Legends verliebt und wollten, dass es auch andere Leute spielen. Wir hatten gehofft, ihr würdet es genauso lieben wie wir, aber wir hätten niemals in unseren wildesten Träumen die Unterstützung und Positivität erwarten können, die wir gesehen haben. Danke an alle von uns bei Respawn, dass ihr uns und Apex Legends eine Chance gegeben habt. Vielen Dank, dass ihr euch uns auf dieser Reise angeschlossen habt. Das ist erst der Anfang! Wir haben in diesem Jahr so viel mehr für euch auf Lager.


Das Spiel kannst du wie gewohnt über den Origin Client kostenlos herunterladen und spielen.
Quelle: EA

Redakteur

2008 als Redakteur bei ePrison eingestiegen und seit 2013 den Posten des Chefredakteurs übernommen.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.