News Liste ArcaniA: Fall of Setarrif

Kein Event JoWooD Entertainment meldet Insolvenz an
ArcaniA: Fall of Setarrif - JoWooD Entertainment meldet Insolvenz an
ArcaniA: Fall of Setarrif
07.01.11 18:13 Ankündigung Plattform: Multi
Publisher JoWooD Entertainment meldet Insolvenz an.
Publisher JoWooD Entertainment meldet Insolvenz an.
Publisher JoWooD Entertainment, die zuletzt mit Arcania: Gothic 4 nur mäßigen Erfolg feiern konnten, mussten nun zum 06.01.2011 Insolvenz anmelden. So seinen die Bemühungen um eine Neustrukturierung der Kapitalisierung sowohl das Fremd- als auch das Eigenkapital betreffend am 06.01.2011 als gescheitert zu betrachten. Die JoWooD Entertainment AG hat daher die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens gemäß § 167 IO beim Handelsgericht Wien mit heutigem Tage beantragt.

Nun müssen die Verhandlungen mit den Gläubigern und möglichen Investoren innerhalb der nächsten 90 Tage positiv geführt werden, um das Unternehmen noch retten zu können.

Grund für die Schlechte Lage wurde von seitens JoWood, auf die geringen Verkaufszahlen von Arcania: Gothic 4 und dem Wii Titel Yoga geschoben.

Wie es jetzt nun um das schon angekündigte ArcaniA: Fall of Setarrif bestellt ist, ist noch völlig unklar.

Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 25.10.2011
14,99 3,74€-75%
Zum Shop
Preise Update 18.03.24

KommentareInhalt:Kommentare

FlashBull07.01.11 20:42
Drum merke, trenne Dich nie von einem guten Developer. Ich möchte nicht wissen, wieviele von den Piranha Bytes, sich nun insgeheim ein klein wenig ins Fäustchen lachen und das zu Recht.
Bin mal gespannt wo die Gothic Rechte nun landen werden.
Logo for ArcaniA: Fall of Setarrif
Release:25.10.2011 Genre: Rollenspiel Entwickler: Spellbound Vertrieb: Nordic Games Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise: Gothic
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 3 Stunden 15 Minuten
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
07. 01. 2011 um 18:13
07. 01. 2011 um 18:13
648
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen