- Plane den besten Pfad für deinen Stamm, um bis zum Auge zu reisen.
- Erkunde, analysiere und durchsuche besondere Stätten, um auf deiner prozedural generierten Reise lang verschollene Schätze zu bergen.
- Sammle, baue, häufe Vorräte an und verlasse deine Rast, ehe die Welle deinen Stamm verschlingt.
- Verbessere deine Zöglinge über das Handwerkssystem, deine Gebäude über das Aufwertungssystem und deinen gesamten Stamm über das Stammeswissen.
- Überlebe große Gefahren und beschütze die Zöglinge vor zufälligen Ereignissen.
- Treffe auf Verbündete, feilsche um Rohstoffe, rekrutiere neue Zöglinge und vieles mehr!
- Erbringe Opfergaben an heiligen Stätten oder plündere sie. Doch vergiss nicht: Du wirst mit den Konsequenzen deiner Taten leben müssen.
- Erlebe ein friedliches Abenteuer, denn in As Far As The Eye gibt es keine Gegner
- Begebe dich jedes Mal auf ein neues Abenteuer – dank unseres Roguelike-Stammessystems
As Far As The Eye
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Über das Spiel

Systemanforderungen
- CPU: Intel Core2 Duo E4300 / AMD Athlon Dual Core 4450e
- GFX: GeForce 8800 GTX / Intel HD 4600 / Radeon HD 3850
- RAM: 4 GB RAM
- Software: Windows 7 / 8 / 8.1 / 10
- HD: 2 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 11
- LANG: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Polnisch
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Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
38 Std. insgesamt
Verfasst: 30.03.22 18:30
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Nicht Empfohlen
1640 Std. insgesamt
Verfasst: 06.07.21 07:28
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Nicht Empfohlen
10602 Std. insgesamt
Verfasst: 13.10.20 21:35
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Empfohlen
195 Std. insgesamt
Verfasst: 17.09.20 09:22
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Empfohlen
1913 Std. insgesamt
Verfasst: 13.09.20 12:24
Note: Befriedigend (3)
Nach dem Update:
Das Balancing ist DEUTLICH schlechter geworden, ich habe dem Spiel eine ganze Note abgezogen. Das Glück ist deutlich mehr in den Fokus gerutscht und der Skill ins Hintertreffen.Das Prinzip:
Führe dein kleines Volk vom Rand der Welt zur Mitte, um der Flutwelle zu entgehen. Man sammelt Ressourcen, levelt seine Untertanen und muss am Ende planen, was man in der Zukunft benötigt.Vergleichbar mit:
Civ 6, Nimbatus, FTL, ONI, RimworldAufbau:
Deine Untergebenen sind ohne dich vollkommen hilflos. Man muss ihnen sagen, was zu sammeln ist, was gebaut werden soll und welches Gebiet zu erkunden ist. Der Ablauf ist denkbar einfach, man kommt auf einer Karte an, setzt seine Leute ab und fängt an das Gebiet zu looten. Nebenbei muss man die Nahrung managen und den Skill der Leute vorantreiben. Nach und nach baut man einen stabilen Grundstock an Materialien und Gebäuden auf, welche auf die nächste Map mitgenommen werden. Jeder Untertan hat einen Skillbaum, der durch die Tätigkeit selbst verbessert wird. Dadurch entstehen mit der Zeit Spezialisten auf einigen Gebieten. Die Gefahr besteht in diesem Spiel nur aus der Natur, wobei die Natur einige böse Waffen hat, welche Sie gegen einen in Stellung bringt.Postiv:
- Die Grafik ist sehr angenehm und passt zum Spiel - Der Skillbaum jedes Untertanen ist sehr vielfältig und interessant zu füllen - es gibt kaum nutzlose Skills - Das Forschungssystem ist eher gut, obwohl es hier auch negative Punkte gibt - Die Story ist kurz und verständlich, das LSV (Lese-Spiel-Verhältnis) ist sehr gut - Es gibt unterschiedliche Gebäude, welche fest oder mobil sein können, was den Aufbau sehr strategisch macht - Trotz Rouge like Elementen ist das Spiel eher abhängig vom eigenen Spielstil, statt vom ZufallNegativ:
- Einige Probleme, die durch das TBS Dasein entstehen erschweren das Spiel, wie z.B. das automatische Wechseln der Figuren, wodurch plötzlich der Falsche eine Aufgabe bearbeitet, was man nicht ausschalten kann - Es gibt einige, das Spiel stark beeinflussende Bugs, wie z.B. wurde mir bei einer erkundeten Ruine 200 Eisenerz versprochen, welche dann nicht gesammelt werden konnten, weshalb ich eine Runde verloren habe - Nach einiger Zeit ist ein Grafikglitch zu bestaunen, welcher durch keinen Neustart behoben werden konnte - Einige Einstellungen die man von Civ 6 kennt, um das Hexfeld übersichtlicher zu machen, fehlen mirFazit:
Das Spielprinzip ist sehr gut, die Umsetzung ist ziemlich gut, es muss aber Abzüge geben, weil es Bugs und Glitches gibt, generell aber ein empfehlenswertes Spiel!
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Empfohlen
496 Std. insgesamt
Verfasst: 10.09.20 15:58
As Far As The Eye
???? Story Eine wirkliche Story sucht man vergebens. Die Kampagne besteht aktuell nur aus 4 Tutorials die eigentlich die gleiche Geschichte erzählen wie die freien Spiele. Ihr müsst einen Stamm von Gestaltwandlern zum Auge bringen. Einem riesigen Felsplateau, wo die Zöglinge, wie die Wesen heißen, vor dem stiegenden Wasser sicher sind. Dort treffen sich dann alle Überlebenden und tauschen ihr Wissen miteinander. Geht das Wasser zurück zerstreuen sich die Zöglinge wieder. Diese Wanderung zum Auge wiederholt sich in regelmäßigen Abständen, ähnlich wie Ebbe und Flut. ???? Gameplay Um eure kleinen Kreaturen zum Auge zu bekommen müsst ihr von Rast zu Rast reisen. Dies sind Orte an denen euer Stamm Rohstoffe finden kann um sich für die beschwerliche Reise zu rüsten. An jeder Rast könnt ihr unterschiedliche Güter finden. Manche beherbergen Fische, andere Weizen. An einigen Orten findet ihr Holz an anderen eher Steine. Einen Teil der Güter könnt ihr zur nächsten Rast mitnehmen, dazu ladet ihr sie einfach auf eure Karawane und Lasttiere in einem Tetrisartigen Spiel. Um zu einem anderen Ort zu Reisen müsst ihr aber auch immer bestimmte Ressourcen aufbringen. Manche reisen erfordern z.B. Holz und Wolle um ein Segelboot zu bauen, damit man den Fluss überqueren kann. Andere Strecken erfordern viel Nahrung weil der Weg sehr weit ist und wieder andere benötigen Eisen und Holz um eine Brücke zu bauen. Neben der Vorbereitung für die Weiterreise, müsst ihr eure Leute aber auch ernähren indem ihr Lebensmittel sammelt und am besten auch von einem Koch zu Speisen weiter verarbeiten lasst. Dazu müssen auch Gebäude errichtet werden, was natürlich kostbare Rohstoffe erfordert. Dabei haben die meisten Gebäude eine feste und eine mobile Variante. Mobile Gebäude können jederzeit wieder verstaut und an einem anderen Ort wieder aufgebaut werden. Zudem können sie bei einer Reise zur nächsten Rast auch auf der Karawane mitgeführt werden. Dafür benötigen sie sehr viel Platz und sind meist teurer als die stationären Varianten. Dadurch muss man sich genau überlegen welches Gebäude es wert ist, dass man die mobile Version errichtet. Die verschiedenen Tätigkeiten wie das Sammeln von Nahrung oder Holz, das Jagen, fischen, kochen oder auch bauen kann von jedem einzelnen Mitglied des Stammes durchgeführt werden. Umso häufiger ein Zögling eine Arbeit verrichtet umso mehr Erfahrung sammelt er in dem Bereich und schaltet Verbesserungen frei. Es ist also sinnvoll im Verlauf des Spieles seine einzelnen Figuren zu spezialisieren, damit sie möglichst effektiv in dem sind, was sie tun. Alles in allem geht es also um vorrauschende Planung und eine sinnvolle Verwaltung der Ressourcen. Dabei steht einem zum plündern der jeweiligen Karte immer eine feste Anzahl an Runden zur Verfügung bis die Flut kommt und der Stamm ertrinkt. Diese Frist bis zum Ende auszureitzen macht in der Regel aber keinen Sinn, denn der Flut gehen kleinere Katastrophen vorraus, die verschiedene negative Auswirkungen haben. Wenn man sich also bereit zur Abreise fühlt, sollte man auch weiter ziehen. ???? Grafik Die farbenfrohe Grafik bietet neben vielen niedlichen Charaktermodellen und Eindrucksvollen Tieren verschiedenste Landschaften. Grüne, weite Ebenen, dichte Regenwälder, Seenlandschaften oder auch trockene Gebirgslandschaften. Hinzu kommen verschiedene Ruinen, Altare und andere spezielle Objekte. Die Animationen sind nicht besonders zahlreich, sehen aber flüssig aus. ???? Sound Klanglich ist das Spiel sehr ruhig und zum ausspannen geeignet. Es sind nicht übermäßig viele Titel und auch die Soundeffekte sind sehr überschaubar. ❤︎ Fazit Ein gutes Strategie- oder besser gesagt Rohstoffmanagementspiel welches leicht gelernt aber schwer gemeistert ist und sich dadurch sowohl für Neueinsteiger als auch erfahrene Spieler eignet. Durch die verschiedenen Stämme und weil jeder Durchlauf anders abläuft, kann man es auch problemlos merhfach zocken ohne das Interesse zu verlieren.Zitat:
Wenn euch die Review gefallen/geholfen hat dann folgt doch unserem Reviewprogramm und wenn ihr mir etwas zu dieser Review mitteilen wollt dann schreibt gerne in die Kommentare.
Das Spiel wurde der GGC für Reviewzwecke zur Verfügung gestellt.
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Nicht Empfohlen
296 Std. insgesamt
Verfasst: 07.05.22 00:17
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Nicht Empfohlen
87 Std. insgesamt
Verfasst: 03.05.22 11:36
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Nicht Empfohlen
22 Std. insgesamt
Verfasst: 30.04.22 11:55
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973 Std. insgesamt
Verfasst: 25.04.22 04:53
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730 Std. insgesamt
Verfasst: 23.04.22 23:20
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115 Std. insgesamt
Verfasst: 17.04.22 06:00
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498 Std. insgesamt
Verfasst: 22.03.22 02:27
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1695 Std. insgesamt
Verfasst: 29.01.22 10:09
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240 Std. insgesamt
Verfasst: 21.01.22 06:04
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1608 Std. insgesamt
Verfasst: 20.01.22 13:46
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172 Std. insgesamt
Verfasst: 31.12.21 16:03
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Empfohlen
2075 Std. insgesamt
Verfasst: 27.12.21 17:39
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228 Std. insgesamt
Verfasst: 20.12.21 22:23
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Empfohlen
1155 Std. insgesamt
Verfasst: 17.12.21 15:43
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Empfohlen
405 Std. insgesamt
Verfasst: 04.12.21 04:10
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Empfohlen
2618 Std. insgesamt
Verfasst: 11.11.21 17:21
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745 Std. insgesamt
Verfasst: 28.10.21 16:37
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108 Std. insgesamt
Verfasst: 23.10.21 23:11
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283 Std. insgesamt
Verfasst: 15.10.21 18:55
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1231 Std. insgesamt
Verfasst: 10.10.21 04:32
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Nicht Empfohlen
1927 Std. insgesamt
Verfasst: 09.10.21 23:53
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356 Std. insgesamt
Verfasst: 05.10.21 21:27
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Nicht Empfohlen
2076 Std. insgesamt
Verfasst: 26.09.21 02:34
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Nicht Empfohlen
247 Std. insgesamt
Verfasst: 24.08.21 23:30
Graphics
The bright, colorful world, is at first really nice to look at. Especially in the first 2 missions of the tutorial. After that the game sort of turns into a mess of details. Too much of this and that, too much clutter, most things are either shaped similarly or colored similarly. Building are almost impossible to tell apart, resources are often similar in appearance, or worse yet hidden behind or inside of each other. Even the characters, the Pupils, that you need to control are difficult to tell apart or even figure out which hex they are standing on (since they sit on the edge of hexes I was constantly miss-reading their actual locations).The Tutorial/Campaign
The first two missions of the campaign do a good job of teaching some of the basics of controls. I still don't understand the movement system in this game (I swear sometimes the Pupils move through hills and bogs faster than they ought to), but I got most of the basics. After that, oh boy. The other three missions are weird and messy, things aren't really explained to you clearly or at all, and they are long, requiring you to restart them over and over again. The game never really explains the math of the food system which is the most crucial thing that you need to figure out.Logistics
It's the heart of the game. You need to move Pupils around, gather resources, and travel to the next region. I feel like the game was inspired by the first few turns of a strategy game, where you plan out the whole game and get stuff moving. Since you have to keep moving in this game that's all you do, get started, over and over and over again. Yes the Pupils improve, but mostly in the sense that they can carry +5 of a resources per trip (called cycle), or generate +15 of a secondary Knowledge resource when gathering a specific resource. Mostly you'll just be building things and leaving them behind. Which brings us to the issue of actually moving on and leaving things behind. The game punishes you for harvesting more resources than you need. Leaving stuff behind causes the game to throw more bad events at you. But actually taking stuff is really annoying. When you are prepared to move from one area to another you have a packing minigame, with each 100 of a resource taking a tetris block-like shape that you need to fit on the back of your caravan. While I get the basic idea it's really just annoying to deal with, and the game doesn't give you any warning that you have more stuff than you can carry, this massive, massive problem just gets thrust upon you suddenly with no real good way to handle it.FOOD, oh god, why is the food system so horrible?!
It really is, too. It's absolutely horrible. A single Pupil gathering fruit can barely feed themself plus one more. Pupils eat 6 rations or fruit each turn. It takes between 3 to 4 turns for a Pupil to gather the fruit and return it, carrying 40 per trip. So a net of 22 to 16 fruit per trip (cycle). You aren't really supposed to survive on fruits alone, and you can't while getting other things that you need, so you should be harvesting other things like wheat, spices, fish, or meat and cooking them into rations using wood for fuel. But this doesn't really make it easier, it makes it more complex. The whole game is basically balancing your food industry with other needs. And did I mention the lovely, wonderful, joyous fact that you get to rebuild the whole food industry each level, over and over and over again?! And if you invest in say training a baker and building a portable bakery you may land in a region without wheat. So not only do you need to rebuild your whole food industry in each region you also may find that none of your Pupils have the skills to use the resources in the new region!Randomness
If you read only one nasty comment about this game then I bet it was this. Randomness is important in games. I actually really like it! I love it! The issue here is that the randomness can swing into completely insane territory. It can require you to have skills that are impossible to get in the current region. Require vast sums of resources that aren't available i the current region. Completely obviate all of your planing and preparation. Random events can strip skills from your Pupils, change or remove resources from the map, destroy buildings. It's just too much.I wish that this game was better
This game isn't horrible. I wanted to like it, I played a bit really trying to find stuff to like or figure out how the pieces fit together. I just don't think that they do. That being said, I bet there are lots of people who like this sort of random onslaught of issues and problems, and trying to fit difficult pieces together to scrape by. I think those people would like this game. Sadly, I'm not among them.
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Nicht Empfohlen
142 Std. insgesamt
Verfasst: 19.08.21 06:20
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29 Std. insgesamt
Verfasst: 19.08.21 02:43
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193 Std. insgesamt
Verfasst: 15.08.21 21:12
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71 Std. insgesamt
Verfasst: 08.08.21 17:03
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Empfohlen
188 Std. insgesamt
Verfasst: 07.08.21 21:04
A surprisingly intricate rouge-like strategy game.
Pros -Presentation – graphics, music and sounds are all great -Massive amounts of replayability on the back of the random aspects of the game -Campaign (which is pretty much just the tutorial of the game) delivers charming story snippets -Core gameplay loop is easy to pick up, but much deeper than appears at first sight Cons -While the title makes sense once you know what the premise of the game is, it’s still a horrible one, I doubt I would’ve picked this game up if it wasn’t for Humble Choice -A way to map out movement step by step would be a great addition -Gameplay is on the slower side which might not appeal to some -RNG involved might also push many away Pair the surprising complexity with simple, but beautiful visuals, the charming background music and good soundwork, add to this the replayibility offered by the random nature and voilá, you’ve got a great game on your hands. You’ll probably adore it just as much as I did, as long as you’re the patient type who doesn’t mind attempting to think ahead while keeping in mind RNJesus can take a shit over their plans any minute. I For more detail on the above points and a look at gameplay, please join me as I elaborate on my thoughts in this video: ** Click Me ** .
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Nicht Empfohlen
289 Std. insgesamt
Verfasst: 06.08.21 00:16
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Empfohlen
523 Std. insgesamt
Verfasst: 02.08.21 17:56
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1322 Std. insgesamt
Verfasst: 12.07.21 02:33
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2948 Std. insgesamt
Verfasst: 28.06.21 17:55
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258 Std. insgesamt
Verfasst: 21.06.21 07:50
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1491 Std. insgesamt
Verfasst: 19.06.21 14:41
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477 Std. insgesamt
Verfasst: 14.06.21 12:40
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619 Std. insgesamt
Verfasst: 02.06.21 02:42
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618 Std. insgesamt
Verfasst: 27.05.21 21:46
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900 Std. insgesamt
Verfasst: 20.05.21 17:25
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352 Std. insgesamt
Verfasst: 11.05.21 08:02
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991 Std. insgesamt
Verfasst: 26.04.21 02:07
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434 Std. insgesamt
Verfasst: 23.04.21 04:37
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1949 Std. insgesamt
Verfasst: 21.04.21 05:47
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3593 Std. insgesamt
Verfasst: 16.04.21 20:31
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1492 Std. insgesamt
Verfasst: 03.04.21 01:52
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871 Std. insgesamt
Verfasst: 24.03.21 05:38
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9243 Std. insgesamt
Verfasst: 01.03.21 21:32
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3209 Std. insgesamt
Verfasst: 16.02.21 17:11
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4205 Std. insgesamt
Verfasst: 30.01.21 13:30
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800 Std. insgesamt
Verfasst: 28.01.21 11:06
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2376 Std. insgesamt
Verfasst: 14.01.21 18:22
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242 Std. insgesamt
Verfasst: 10.01.21 08:04
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1384 Std. insgesamt
Verfasst: 08.01.21 13:56
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372 Std. insgesamt
Verfasst: 06.01.21 11:08
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6091 Std. insgesamt
Verfasst: 02.01.21 23:44
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197 Std. insgesamt
Verfasst: 31.12.20 15:25
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1729 Std. insgesamt
Verfasst: 25.12.20 20:08
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2716 Std. insgesamt
Verfasst: 07.12.20 12:22
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477 Std. insgesamt
Verfasst: 06.12.20 08:38
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750 Std. insgesamt
Verfasst: 01.12.20 12:57
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1007 Std. insgesamt
Verfasst: 27.11.20 06:36
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1569 Std. insgesamt
Verfasst: 08.11.20 08:13
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3071 Std. insgesamt
Verfasst: 04.11.20 05:20
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1481 Std. insgesamt
Verfasst: 03.11.20 22:30
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646 Std. insgesamt
Verfasst: 02.11.20 17:38
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123 Std. insgesamt
Verfasst: 02.11.20 06:26
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759 Std. insgesamt
Verfasst: 01.11.20 01:04
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518 Std. insgesamt
Verfasst: 23.10.20 19:24
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2385 Std. insgesamt
Verfasst: 17.10.20 21:30
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775 Std. insgesamt
Verfasst: 15.10.20 01:37
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265 Std. insgesamt
Verfasst: 06.10.20 23:05
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Empfohlen
1614 Std. insgesamt
Verfasst: 13.09.20 02:29
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Nicht Empfohlen
106 Std. insgesamt
Verfasst: 11.09.20 04:56
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Empfohlen
1141 Std. insgesamt
Verfasst: 10.09.20 16:59
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154 Std. insgesamt
Verfasst: 10.09.20 16:57
If you enjoyed my review join my steam group.
Mature Minded Gamers | [/tr]
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159 Std. insgesamt
Verfasst: 10.09.20 16:17
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119 Std. insgesamt
Verfasst: 10.09.20 16:04
I made a longer, more in-depth video review here: https://youtu.be/d3nkzhkvia0
As Far As The Eye is like a 4x strategy roguelike that is one of the most innovative and fresh ideas for a roguelike I have seen in a long time. One of my favorite things ever is when a game takes a pre-existing genre and then turns it into a roguelike. So Slay the Spire did that for deckbuilders, Spelunky did that for platformers, and now As Far As The Eye is doing that for 4x like turn based resource management games like Civilization. So it is kind of like a roguelike version of Civilization. So in As Far As The Eye, apparently every like hundred years or so the entire earth floods and kind of resets the land and so it's a tradition for all the creatures of the world to migrate to this specific place in the center of the world that is protected from the floods. To do that though you will need resources to make your journey. So you can look at this branching path map similar to the map in Slay the Spire and see where you want to go. Each new area you goes requires a certain amount of resources to get there. So one path might be blocked until you get 200 wood and 100 stone in order to repair a bridge. Or another path might be super cold so you might need like 250 wool and 100 of the default food in order to make it across. So after you settle your caravan you get a couple of pupils that you can tell to do different tasks. You can have them start gathering basic things wood, or basic food like pumpkins and they will continuously gather it and bring it back to the caravan over and over and then you can build more complicated buildings that allow you to do more complicated things. Each of your pupils have a massive skill tree as well that allows them to get new abilities and perks depending on what type of work they are focusing on which is really cool. I absolutely love the concept, the artstyle, and the execution of As Far As The Eye. So if you are a fan of 4x games like CIV and you are a fan of roguelikes this is 100% up your alley and I would recommend checking it out.
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Empfohlen
350 Std. insgesamt
Verfasst: 10.09.20 16:03
Zitat:
As Far As The Eye is a building simulation game with roguelike elements that will involve a good amount of thinking.
Gameplay
There are several game modes available, including a player-custom mode. The campaign mode is actually the tutorial with 5 different campaigns. On the other hand, the actual main game also has a small tutorial. There are 4 different tribes with their unique positive/negative traits. Starting with a caravan and some pupils within, your first task is to find the best place to settle the caravan. After that the pupils can explore, gather resources, build stuff, etc. The game is turn-based with a time limit--a limited number of moves before the flood will arive, so you need to be sure to get to the next level before the time is up. Seemingly easy, the game is complicated by the limited movement points of the pupils and their need for food each turn. If you find extra pupil around the map, you will get an extra hand BUT you will also have an extra mouth to feed. If you die, it's game over. You will have to do it all over and hope to do better.Graphics
Everything is in pastel colours, it looks great.Music & Sounds
The music is very relaxing, and the sound effects are pretty good too.Controls
This game can be fully played with a mouseGameplay Video (Blind)
https://www.youtube.com/watch?v=u5xGXOitRF4&tVerdict
As Far As The Eye is the first roguelike building game that I have played. It's also a relaxing game. Almost everything is explained in the game, and you will have to think a lot about what you are doing. Every action has consequences. You really need to keep in mind that it is a combined roguelike building game. I really enjoyed the combination of both genres. But if you don't like roguelike games, maybe this would not be a good game for you. Score: 7,5/10Zitat:
I received the product for free. I did not receive any compensation to write this review. The opinions represented here are entirely my own and were not influenced in any way.
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Empfohlen
1083 Std. insgesamt
Verfasst: 10.09.20 16:02
Conclusion
I enjoyed my time with this game. Story: 7/10 Water is coming, it could be the story of our world while the ice caps are melting. Kevin Costner would disagree. Replay value: 8/10 Roguelike game so replay value is huge, but the game could be uninteresting after you win it a few times. Atmosphere: 8/10 Visuals: 9/10 I believe the visual of the game is very good. Very artistic. Music/Sound effects: 9/10. Relaxing and charming soundtracks offered by this game. Game difficulty: 8/10 While there are custom game achievements not available on that mode and the regular gameplay is very challenging. Finishing a run is far from easy.Hey, I am an achievement hunter!
Perfection time: Now this part will be updated at a later point when the game will be listed on my curator. Achievements awarded for unlocking new traits, what then could be on your worker. How to unlock those? Probably awarded for your actions you done during your gameplay and unlocks ONLY once the game was won. Because of this, it will be always hard to predict what unlocked a new trait, therefore 100% achievement will be quite hard and time consuming. If you liked the review or you like to earn achievements, but in enjoyable, fun and entertaining games, then please follow my Average Achievement Hunter curator or just check out our curated games. Thanks
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Release:10.09.2020
Genre:
Strategie
Entwickler:keine Infos
Vertrieb:keine Infos
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop