Open menu

Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky

Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

In Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky, dem neuen und mittlerweile 15. Rollenspiel-Abenteuer der Atelier-Serie, erwartet dich eine wunderbare Welt der Alchemie!

Zum ersten Mal hast du in der Atelier-Serie die Möglichkeit zwischen zwei Hauptcharakteren zu wählen - Escha und Logy. Je nachdem für welchen Protagonisten du dich entscheidest, erlebst du eine individuelle Handlung: Eschas Geschichte behandelt das traditionelle JRPG und die täglichen Erlebnisse eines Alchemisten, mit Logy kannst du hingegen die Welt entdecken und viele Abenteuer bestreiten.

Auf in ein neues Abenteuer
Atelier Escha & Logy spielt vier Jahre nach den Ereignissen von Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk, aber diesmal in einer weit entfernten Gegend. Das Land, in dem Escha und Logy leben, war dank der Kräfte der Alchemie einst mehr als wohlhabend. Aber die Zeiten änderten sich und die schon immer geheimnisvolle Alchemie wurde zur vergessenen Kunst. Die Menschen haben jedoch begonnen ihre Vorzüge wiederzuentdecken, als sie verhindern wollten, dass das "Ende der Dämmerung" zurückkehrt.

Als Spieler übernimmst du wahlweise die Rolle von Escha oder Logy. Die Story entwickelt sich abhängig davon, wie du die Aufgaben und Herausforderungen löst. Viele Gegner und Hindernisse werden sich dir in den Weg stellen. Es gilt also nicht nur deinen Charakter weiterzuentwickeln, sondern auch neue und mächtige Gegenstände herzustellen, die dir dabei helfen werden, im Spiel voranzukommen.

Erlebe das neue Abenteuer der beliebten Atelier-Serie endlich auch wieder (u.a.) mit japanischer Original-Tonspur!

Die Story
Das Land des Zwielichts hat schon viele Dämmerungen erlebt und ist dem Untergang nahe. In den westlichen Gefilden dieser Welt existierte eine Nation, die sich der Alchemie bediente, um sich vor dem bevorstehenden Ende der Dämmerungen zu schützen.

Die Menschen widmeten all ihr Streben der Wiederherstellung der verlorenen Alchemie-Technologie. Diese wurde in die Stadt Central gebracht und dort erforscht, um der Dämmerung Einhalt zu gebieten.

Logy ist ein junger Forscher, der Central sein Zuhause nennt. Escha ist ein Mädchen, das in einem kleinen Ort nahe der Grenze lebt. Sie beherbergt ein außergewöhnliches Wissen über die Künste der antiken Alchemie. Logy unterstützt die Wissenschaft mit seinen Kenntnissen über die neuen Alchemie-Techniken. Beide werden am selben Tag der Entwicklungsabteilung der Forschungsstelle zugeteilt. Von da an schwören sich die beiden ihre Fähigkeiten zu vereinen und die Wissenschaft gemeinsam zum Erfolg zu bringen.

Features:
  • Zwei Protagonisten, zwei Perspektiven - Escha erfreut Fans der traditionellen Atelier-Reihe. Liebhaber klassischer RPGs wählen Logy.
  • Mehr als 100 Stunden Spielzeit made in Japan, rundenbasierter Kampf, und unendlich viel zu entdecken.
  • Bis zu 20 verschiedene Enden
  • Unzählige neue Items und Waffen können aus mehr als 180 verschiedenen Zutaten mit ihren ganz eigenen Effekten hergestellt und optimiert werden.
  • Überarbeitetes Synthese-System für vereinfachte Item-Kreationen
  • Inkl. japanischer Original-Tonspur
  • Neue Engine ermöglicht detailreich-animierte Gesichter und ein lebendiges Aussehen der Charaktere.
  • Kampf mit großem Team - Stelle eine Party mit bis zu sechs Charakteren auf.

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky
PS 3
Release07.03.2014 GenreRollenspiel SpielmodSP Enginekeine Infos Entwickler Tecmo Publisher Koch Media
Homepage keine Infos Twitter keine Infos Facebook keine Infos Handbuch keine Infos
HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein