Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.
59,99€
Marktplatz
  • Auslieferung:
  • Plattform: PC
  • Release: 26.08.2016
Zum Shop
Preise Update 22.06.20

Über das Spiel

Die Menschheit wird seit 100 Jahren erstmals wieder direkt von Titanen angegriffen. Diese schaffen es in kürzester Zeit das Tor der 50 Meter hohen und 10 Meter dicken, äußeren Schutzmauer Maria zu durchbrechen. Auch Erens Familie wird Opfer der Titanen. In die inneren Burgmauern zurückgedrängt hat Eren nur ein Ziel: dem Aufklärungstrupp beizutreten, um seine Mutter zu rächen und der Menschheit ihre Freiheit zurückzugeben.

Du bestimmst, ob Eren dieses Abenteuer gelingt. Schlüpfe in deine Lieblingsrolle der 104. Trainingseinheit und mache unter anderem als Eren, Levi, Hanji oder Mikasa, Jagd auf die Titanen. Schwinge dich mit deiner Manöver-Ausrüstung in die Lüfte, um schnell von einem Ort zum anderen zu gelangen, den Angriffen der Titanen auszuweichen und an ihre Schwachstelle, ihren Nacken, zu gelangen.

Die Schärfe deiner Klingen nimmt mit jedem deiner Angriffe ab und das Gas für deine Manöver ist ebenso begrenzt. Du musst mit den limitierten Ressourcen umgehen lernen, um den Titanen nicht zum Opfer zu fallen. Ebenso kannst du im Spiel Waffen erbeuten, die nicht im Manga vorkommen und die an Stelle der Schwerter verwendet werden können. Es wird viele verschiedene Arten von Titanen im Spiel geben, die dich durch die Besonderheiten ihrer Angriffsmuster dazu zwingen dein Kampfverhalten anzupassen und dir immer neue Herausforderungen bieten. Sei wachsam und lasse dich nicht fressen, zerschmettern oder durch die Luft schleudern…

Erkunde die Welt außerhalb der Mauern und mache Jagd auf den weiblichen, den kolossalen oder den gepanzerten Titanen. Die dem Anime nachempfundene Grafik, die bekannten Schauplätze und Charaktere, die namenhaften Titanen und die atemberaubenden Szenarien ermöglichen es dir, den Kampf der Menschheit gegen die Titanen hautnah zu erleben und maßgeblich zu beeinflussen!

Komplett basierend auf der ersten Staffel, erwarten dich gut 100 Stunden voller Action, taktischer Kämpfe und Entdeckungen abseits der bekannten Story aus Manga und Anime.

Features:
  • Das Spiel zum Anime- und Manga-Mega-Erfolg Attack on Titan
  • Mehr als 100 Stunden geschätzte Gesamtspielzeit (25 Stunden im Angriffsmodus und 40 bis 50 Stunden im Scout-Modus, darüber hinaus viele Stunden für nicht kampagnenrelevante Ereignisse)
  • Angriffsmodus mit 25 Episoden, die die gesamte erste Staffel der Anime-Version abdecken
  • Der Scout-Modus umfasst etwa 70 originale Szenarien in sechs unterschiedlichen Gebieten mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad. Alle Charaktere wurden von denselben Sprechern vertont, die die Rollen auch im Anime verkörpern.
  • Im Lauf des Spiels schlüpft man in die Rollen von zehn unterschiedlichen Charakteren.
  • Umfasst die gesamte erste Staffel des Anime – zusätzlich gibt es viele Stunden mit originalem und exklusivem Content sowie komplett neue Missionen.
  • Inkl. Japanischer Sprache und deutschen, englischen, französischen Bildschirmtexten

Systemanforderungen

  • CPU: Core i7 870 2.93GHz over
  • GFX: NVIDIA Geforce GTS 450
  • RAM: 4 GB RAM
  • Software: Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (64bit)
  • HD: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
  • SFX: DirectX 9.0c over
  • DX: Version 11
  • INET: Breitband-Internetverbindung
  • MISC: Pixel Shader 3.0 over 3D Accelerator chip , VRAM 1GB over
  • LANG: Japanisch
  • CPU: Core i7 2600 3.40GHz over
  • GFX: NVIDIA Geforce GTX 760
  • RAM: 8 GB RAM
  • Software: Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (64bit)
  • HD: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
  • SFX: DirectX 9.0c over
  • DX: Version 11
  • INET: Breitband-Internetverbindung
  • MISC: Pixel Shader 3.0 over 3D Accelerator chip , VRAM 2GB over
  • LANG: Japanisch

Steam Nutzer-Reviews

432 Produkte im Account
17 Reviews
Empfohlen
1149 Std. insgesamt
Verfasst: 26.08.16 23:01
Ein sehr geiles Game!
Ich bin schon lange Fan des Anime Attack on Titan und habe mich daher lange auf das Spiel gefreut.
Nun da es da ist musste ich mich auch direkt in das Abenteuer stürzen! Die Grafik ist sehr gut,
Abstürtze oder Lag´s hatte ich nicht... allerdings ist es SEHR empfehlenswert, es mit einem Controller zu spielen!
Die Erklärungen der Tastensteuerung ingame, ist auch direkt auf einen Controller ausgelegt ( allerdings nicht auf den, den ich habe :D )...
ich selbst spiele mit einem Ps3 Controller.
Es gibt sogar einen Koop Modus, den ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht testen konnte :).
Weiterlesen
31 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
16287 Std. insgesamt
Verfasst: 27.01.17 01:27
Tag allerseits,

hab das game vor 3 tagen gekauft und seit dem durchgehend gezockt. meine augen sind schon total rot, weil ich mir keine zeit nehme zu blinzeln. das kampfsystem lässt einem auch sein volles potenzial ausschöpfen und man kann jede millisekunde nutzen um kombos rauszuhauen (eine kombo ist nach nem kill x in die richtung des nächsten titanen dann r1 ,mit rechten stick nacken anvisieren, viereck, x, dreieck für eine doppeltötung in etwa 2 sekunden über teilweise 100 meter. es gibt auch animation cancellings die mit dem sprint auf x gehen. wie zb nach nem kill oder nach dem austausch der alten waffe in der luft, oder nach dem man einen anker auf nem titanen verkackt hat. so kann man instant weiter springen ohne auf cd zu warten.

also ich kann nur sagen das kampfsystem ist mega geil und super ausgetüftelt, sodass man teilweise 15 minuten ohne zu blinzeln nur durch die luft saust und titanen killt. bei den missionen kann man ränge erreichen, bei rang s gibts ne xtra belohnung! Und für nen xtra kill auf nen superstarken titanen sogar noch ne xtra belohnung! das heißt man wird fürs abfreaken auch noch richtig belohnt! und es ist garnich so einfach sich alle belohnungen einzusacken! ich musste sogar schon so 10mal ins graß beißen (von wegen schwierigkeitsgrad zu leicht [es gibt ne option wo man den leichten modus ausstellen kann]). hab das game mit epilog durchgezockt in ca 25 stunden. aber das NG+ (neues spiel mit altem equip) ist auch hervorragend! denn beim ng+ sind die belohnungen andere und die titanen die man bekämpft sind auch unglaublich stark // anders durch die spezialmissionen.

das einzige manko ist, dass die story mich nicht so ergreift wie in der serie. aber die story undendlich tief zu wiederholen wäre auch lw, von daher konnte man da nix machen. die scenen sind nämlich doch recht aufwendig betrieben.

das loot-system hält mich auch immer noch auf trap, es geht quasi unendlich- bis man die beste ausrüstung auf +100 hat.

ich denk mal ich werd noch so ca 50 stunden offline reinballern- damit komme ich auf 75 stunden offline spielzeit mit allen nebenquests und ng+ in der jede sekunde spannend und actionreich war.


alles in allem gebe ich dem spiel 10/10 punkten es macht super spaß und das nicht nur für fans der serie, sondern auch für hardcore gamer wie mich (ex dia2 in LoL).
Weiterlesen

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Attack on Titan: Wings of Freedom

Spielesammlung

Du musst angemeldet sein

Plattform

0 Steam-Errungenschaften

ePrison sammelt noch Informationen über dieses Spiel
Release26.08.2016 GenreActionspiel Entwickler Koei Publisher Koei Enginekeine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

Social Links

Twitter
Facebook
Youtube
Twitch
Instagram
Fanseite
Wiki
no

Unterstützt VR Headset

HTC Vive
Oculus Rift
PS VR
Hololens
Mixed Reality
Valve Index

AppInfo

AppId 3332 Erstellt 26.10.16 09:22 ( nilius ) Bearbeitet ( nilius ) Betrachtet 1309 GameApp v3.0 by nilius