Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.
19,99€
Marktplatz
  • Auslieferung:
  • Plattform: PC
  • Release: 11.09.2016
Zum Shop
Daten vom 25.03.20

Über das Spiel

Avadon 3: The Warborn is a huge, old-school, indie fantasy role-playing adventure, the conclusion of the epic Avadon trilogy. You are a Hand of Avadon, warrior and spy, judge and executioner, with nearly unlimited power to fight the enemies of your homeland. Your word is Law. However, your lands have been invaded. Barbarians and monsters are rampaging through your home, and you are the only one who has a way to stop them.

Avadon 3: The Warborn is an epic, retro adventure in an enormous and unique world. Choose from five different character classes, each with dozens of unique spells and abilities. Explore cunning dungeons, hunt for hundreds of magical artifacts, and pass judgment on your enemies (or just people you don’t like). Avadon 3 features many different endings. Will you save your people or betray them? Follow orders or claw for more power? We leave those decisions for you.

Systemanforderungen

  • CPU: 800 MhZ processor
  • GFX: OpenGL-compatible
  • RAM: 512 MB RAM
  • Software: Vista
  • HD: 500 MB verfügbarer Speicherplatz
  • LANG: Englisch
Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Steam Nutzer-Reviews

402 Produkte im Account
18 Reviews
Empfohlen
343 Std. insgesamt
Verfasst: 15.09.16 17:17
Wer lieber vertontes Bildmaterial statt schnödem Text hat, hier gehts zur gleichwertigen Video Review:
https://www.youtube.com/watch?v=udDXNNuGwTI

Avadon 3 ist ein Retro RPG im old School 2000er Stil.
In einer sehr verstrickten Fantasywelt sind wir eine sogenannte Hand Avadons.
Eine Hand ist im wesentlichen ein Offizier, der selbstständig handeln und agieren darf.
Unsere Hauptaufgabe besteht darin dafür zu sorgen, dass der momentane Fantasy Bürger-Weltkrieg ein Ende zu unseren Gunsten findet.

Das bewerkstelligen wir in dem wir lesen. Im Grunde ist dieses Spiel zu 80% ein Buch.
Man hangelt sich durch massenweise Dialoge und regelmäßig darf man dazu dann auch Entscheidungen treffen.
Unsere ausgewählten Begleiter beraten uns an einigen Ecken, doch die Entscheidung liegt stehts bei uns.
Dabei sollte man aufpassen mit wem man es sich verscherzt.
Denn nicht nur die Bewohner des Dorfes mögen es nicht angeschnauzt zu werden, vielleicht mögen es eure Begleiter oder sogar Vorgesetzten nicht.
So kann man das Spiel als Mann für das Volk, als loyaler Soldat oder auch einfach nur als Mistkerl spielen. Je nachdem wie es einem besser gefällt.

Die anderen 20% des Spieles bestehen aus Charakterentwicklung, Erkundung neuer Gebiete und einem simplen Rundenkampfsystems.
Es gibt also Abwechslung in der Welt von Avadon 3!
Das ist auch gut so.
Denn für mich, jemanden der weder Avadon 1 noch 2 kennt, war besonders der Anfang eine Informationsflut.
Es dauerte etwa eine Stunde bis ich mich durch das sehr zähe Tutoriallager gelesen habe, doch danach wurde das Spiel sehr frei.
Die Story entfaltete sich und die extreme Vielfalt aus den Entscheidungen machte sich bemerkbar.

Dabei ist es einem selbst überlassen wie tief man in die Welt eintauchen möchte.
Man kann jeden Winkel erkunden und sich mit dutzenden Menschen über dieses und jenes Thema unterhalten.
Oder man erledigt seine direkten Aufträge der Hauptquest.
Ganz nach dem eigenem Drang und Tempo.
Zum Beispiel habe ich die Stadt der Feinde, die man als Diplomat betritt, noch nicht einmal vollständig erkundet.
Reizt mich einfach nicht. Hingegen die Wälder habe ich bis ins kleinste Schmugglerversteck durchsucht bis ich alles gefunden habe.

Ein wenig ärgerlich ist, dass einige Randdialoge nicht so einfach zu beenden sind.
Man unterhält sich und am Ende der Unterhaltung wird man gefragt, ob man noch etwas wissen möchte.
Bejaht man das landet man in der Startauswahl des Gesprächs und darf sich im schlimmsten Fall noch einmal komplett durchklicken.
Ein wenig schade ist auch der Mangel an Animation und Sound, sowie für uns Deutsche das es nicht übersetzt ist.

Doch wenn du darüber hinwegsehen kannst und eine reichhaltige Fantasy Story mit harten Konflikten suchst, ist Avadon 3 wie geschaffen für dich.
Die Handlung ist trotz lahmen Starts packend und die Geschehnisse sind nachvollziehbar.
Als Spielbares Buch durchaus zu gebrauchen.

[h1]Mehr Reviews[/h1]

Wenn ihr mehr deutsche Reviews sucht schaut in der deutschen Reviewer Community vorbei!
http://steamcommunity.com/groups/germanicusreviewius
Weiterlesen

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Avadon 3: The Warborn

Spielesammlung

Du musst angemeldet sein

Plattform

PC

0 Steam-Errungenschaften

ePrison sammelt noch Informationen über dieses Spiel
Release11.09.2016 GenreStrategie Entwickler Spiderweb Software Publisherkeine Infos Enginekeine Infos
Einzelspieler

Social Links

Website Offizielle Homepage Twitter keine Infos Facebook keine Infos Youtube keine Infos Twitch keine Infos Instagram keine Infos Fanseite keine Infos Wiki keine Infos

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

VR Headset

HTC Vive Oculus Rift PS VR Hololens Mixed Reality Valve Index

AppInfo

AppId 5422 Erstellt 06.05.19 20:17 ( nilius ) Bearbeitet 06.05.19 20:21 ( nilius ) Betrachtet 132 GameApp v3.0 by nilius