Das nicht perfekte Aufbauspiel
Base One - Article - Das nicht perfekte Aufbauspiel
Base One
14.06.21 09:43 Test
Ich habe mir für dich Base One angesehen und ob es sich lohnt, das erfährst du im Artikel.

PC Fazit - Das nicht perfekte Aufbauspiel

Base One hat eigentlich sehr viel Potential, wenn es von den Entwicklern umgesetzt worden wäre. Zu viele Fehler, eine etwas sehr lieblose und zwanghafte Kampagne und zu viele Menüs/Funktionen, welche einen recht schnell erschlagen. Zudem bietet das Tutorial wirklich nur die grundlegendsten Basics. Höhere Baukunst? Die muss man sich leider selbst beibringen! Grafik, der Freie Spielmodus und die Mechanik selbst machen schon Spaß, rechtfertigen in meinen Augen allerdings nicht den aktuellen Preis. Mit recht gibt es für Base One eine etwas abstürzende Wertung.
PC
Spielspass
58%
Grafik7 / 10
Sound / Musik7 / 10
Steuerung6 / 10
Einzelspieler6 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay6 / 10
ePrison Bonus3 / 10
Award
Testumgebung
PC-SYSTEM
Betriebssystem: Windows 10 Home Plus 64bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700k CPU @ 3,70 GHz
RAM: 16 GB DDR4
Speicher: Samsung 970 EVO M.2 SSD und HDD SATA Western Digital
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti - 11GB DDR5

SETTINGS:
Auflösung: 1920x1080
Qualität-Settings: Ultra
Audio: Realtek HDA - 3D Sound Headset
Steuerung: ASUS Sagaris GK100 Gaming Keyboard + Logitech G400
Pro und Contra
Grafik und Animationen
Nette Story/Kampagne (Thematik)
Viele tolle Ideen bei den Features
Freies Spiel mit vielen Freiheiten
Allgemeine Mechanik (wenn sie fehlerfrei wäre!)
Strenge Erzählung und Bauvorgaben innerhalb der Kampagne
Personal braucht zu lange für Reaktion und findet meistens den Weg nicht
Erschlagend viele Menüpunkte und Features
Oberflächliche Einführung (Es wird auf Forschungen und Personalmanagement nicht eingegangen.
Keine weiteren interessanten Spielmodi außer Freies Spiel und Kampagne
Kein reiner Sandbox-Modus zum freien Ausprobieren
Ein paar Bugs vorhanden
Manche Bereiche sind unüberschaubar

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Base One
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 8 Stunden 19 Minuten
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
14. 06. 2021 um 09:43
14. 06. 2021 um 21:20
680
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel