News Liste Battlefield 3

Kein Event Foren-Bann kann auch Spielzugang sperren. EA reagiert extrem auf falsche Wortwahl.
Battlefield 3 - Foren-Bann kann auch Spielzugang sperren. EA reagiert extrem auf falsche Wortwahl.
Battlefield 3
15.11.11 14:22 Gerüchteküche Plattform: PC
Wiedereinmal macht Electronic Arts negativ auf sich Aufmerksam. Diesmal werden Spieler aus Foren gebannt, die die Forenregeln missachten und anschließend auch ihren Origin Account nicht nutzen könne ...
Wiedereinmal macht Electronic Arts negativ auf sich Aufmerksam. Diesmal werden Spieler aus Foren gebannt, die die Forenregeln missachten und anschließend auch ihren Origin Account nicht nutzen können.
Die Welle der Frustrationen beim Publisher Electronic Arts reist nicht ab. Nach dem Skandal mit der Spionage-Software Origin, geht das Debakel in die nächste Runde. Eigentlich nichts Neues, denn EA hat schon länger Spieler aus Foren gebannt, die sich nicht benehmen oder besser ausgedrückt, sich nicht nach den Vereinbarungen (TermsOfService) entsprechend verhalten konnten.

Nun kommt es vermehrt zu Sperrungen von Spielern, die sich in der Wortwahl in Foren von EA vergriffen haben. Das alleine aber noch nicht genug, so kann es auch vorkommen, dass eine Sperrung der Client-Software Origin vorgenommen werden kann. Dann ist zum Beispiel ein Spielen von Battlefield 3 nicht mehr möglich. Sollte es dabei zu einer Dauerhaften Sperrung kommen, gehen sogar alle Errungenschaften und Savepoints verloren.

Einziges Statement seitens EA: "Die Sperrung des Accounts wurde durchgeführt, um die Electronic Arts Community zu schützen."

Inwieweit EA hier versucht mit legitimen Mitteln Ruhe zu schaffen, ist eine Sache. Das Spieler gerne mal etwas hitzig reagieren, ist eine andere Sache und nun auch nichts wirklich Neues mehr. Denn der Frustfaktor ist doch in den letzten Jahren auch ziehmlich angestiegen, was Publisher, Spiele und vor allem Support anbelangt.

Ob da noch etwas beschwichtigendes kommt vom großen Riesen, bleibt abzuwarten.

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Battlefield 3
Release:27.10.2011 Genre: Ego-Shooter Entwickler: Digital Illusions CE Vertrieb: Electronic Arts Engine: Frostbite Kopierschutz:Battlelog Franchise: Battlefield
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 1 Sekunde
Kategorie:
Gerüchteküche
Veröffentlicht
Aktualisiert
15. 11. 2011 um 14:22
15. 11. 2011 um 14:22
672
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen