Man kann sagen was man will, aber 2011 ist ein wirkliches Battle, was die Großen des Shooter Genres anbelangt. Obwohl es in beiden Lagern im Grunde keinen Zweifel darüber gibt, das dieses Jahr Call of Duty: Modern Warfare 3 sowie Battlefield 3 für jedes der beiden genau das richtige Spiel sein wird, so ist der Kampf zwischen den beiden ungleich stark ambitioniert.Steht ein MW3 mit unzähligen Fans, dafür aber qualitativ weit unter BF3 und ein BF3 mit der Frostbite 2 Engine und einem anspruchsvollem Setting gegenüber, sollte eigentlich klar sein, wer hier den Thron besteigt ab November 2011.
Um in die nächste Runde zu gehen, so kündigte DICE nun eine Koop-Kampagne für Battlefield 3 an, die es so noch nicht in der CoD Reihe zu sehen gab. Also wieder ein weiterer Pluspunkt für die Macher aus Schweden.
Des Weiteren werden DICE nach der E3 oder aber auch schon während der Veranstaltung weitere Spielmodi vorstellen. So wird es erstmals möglich sein, auch den Team-Deathmatch Modi in Battlefield 3 spielen zu können.
Noch ein Tritt in die Nieren von Activision, auch BF3 wird ein Online-Service für Spielerstatistiken, Freundeslisten, Platoon-Management und Chat-Möglichkeiten anbieten, dieser wird allerdings kostenlos sein. Ganz im Gegensatz zum kürzlich angekündigten Call of Duty Elite, welches als ABO System laufen soll.
Wir können uns also auf einen spaßigen Sommer und Herbst freuen, denn die beiden Mega Schmieden sind sicherlich noch lange nicht am Ende, sich gegenseitig die Butter von der Stulle zu klauben.

