Xbox 360 Kampfsystem
BlazBlue: Continuum Shift - Guide - Xbox 360 Kampfsystem
BlazBlue: Continuum Shift
02.01.11 22:55 Das Spiel
  • SUPERPOWERANGRIFF (A) Drücke A um einen Angriff auszuführen, der die einzigartige Superpower deiner Figur nutzt.
  • SPOTTEN (LB)
  • Drücke LB um deinen Gegner zu verspotten.
  • ROLLEN (X,Y,B)
  • Drücke X, Y, B wenn du am Boden liegst und deine Figur wird eine Rolle ausführen. Du kannst das Steuerkreuz nutzen, um die Richtung der Rolle zu ändern. Die gegnerischen Angriffe können dich noch immer verletzen, wenn du am Boden liegst, also gehe sicher, dass du die Rolle im richtigen Moment ausführst, um nicht getroffen zu werden! Rollen können auch in der Luft ausgeführt werden. Nachdem du öfter von verschiedenen Angriffen getroffen wurdest, fängt deine Figur vielleicht an zu taumeln. Drücke im richtigen Moment X, Y, B um die Erholung aus diesem Zustand zu beschleunigen. Du kannst die Dauer von Jins Frostangriffen verkürzen, indem du das Steuerkreuz nach vorne und hinten bewegst.
  • WURF / WURFFLUCHT (Y+B)
  • Ein Wurf des Gegners wird ausgeführt, wenn du Y + B gleichzeitig drückst. Würfe können nicht geblockt werden. Du musst jedoch nah am Gegner stehen, um einen Wurf erfolgreich ausführen zu können. Drücke Y + B in dem Moment, in dem dein Gegner versucht, dich zu werfen, und du befreist dich aus seinem Griff, indem du eine Wurfflucht ausführst. Jedoch ist eine Wurfflucht aus Würfen, die Gegenangriffe oder Specials sind (wenn sie richtig ausgeführt werden) nicht möglich. Du musst im richtigen Moment Y + B drücken. Drückst du zu früh, entkommst du dem Wurf deines Gegners nicht.
  • SCHNELLER ABBRUCH (X+Y+B)
  • Drücke gleichzeitig X + Y + B wenn dein Angriff trifft oder geblockt wurde, um einen „Schnellen Abruch“ zu aktivieren. Ein „Schneller Abbruch” unterbricht die Bewegung deiner gerade ausgeführten Handlung und stellt die Ausgangsposition deiner Figur wieder her. Aus dieser Position kann eine andere Handlung ausgeführt werden. Dies verbraucht 50% deines Energiebalkens.
  • VERZERRUNGSSUPERPOWER
  • Die „Verzerrungssuperpower” ist ein wirkungsvoller Angriff, der für jede Figur einzigartig ist. Die Verzerrungssuperpower jeder Figur benötigt eine andere Befehlsfolge. Die Nutzung einer Verzerrungssuperpower verbraucht 50% deines Energiebalkens.
  • STERNENBRUNST
  • Sternenbrunst-Angriffe sind finale Angriffe, die die versteckte Kraft deiner Figur nutzen. Wenn deine Sternenbrunst ihr Ziel trifft, ist dir der Sieg gewiss.
  • VORAUSSETZUNGEN FÜR STERNENBRUNST
  • -Es ist die letzte Runde eines Spiels. Das Verlieren einer der beiden Figuren bedeutet den Sieg der anderen. -Das Ziel verfügt über weniger als 20% seiner TPs. -Dein Energiebalken steht auf 100%. *Nur Ragna, Rachel und v-13 können ihre Sternenbrunst von Anfang an nutzen. Die Sternenbrunst der anderen Figuren muss freigeschaltet werden
  • ABWERHR-GLEICHGEWICHT
  • Wenn du Angriffe blockst (Steuerkreuz Links| Links Unten), bewegt sich der Balken des Abwehr-Gleichgewichts in deine Richtung. Ist er voll, kommt es zu einer „Sperrschichtzerstörung“ und die blockende Figur ist vorübergehend gelähmt. Wenn dies deinem Gegner geschieht, nutze die Gelegenheit und entfessele eine wirkungsvolle Combo.
  • SPERRSCHICHT-BLOCK (Drücke beim Blocken zusätzlich X+Y)
  • Dieser Move erschöpft deinen Sperrschichtbalken und verstärkt dafür deine Abwehr ein wenig. Die Verwendung des Sperrschicht-Blocks hat gewisse Vorteile, so bewegt sich das Abwehr-Gleichgewicht nicht und drängt deinen Gegner stärker als bei der normalen Abwehr zurück. So lange du den Sperrschicht-Block aufrecht erhältst, erschöpft sich dein Sperrschichtbalken. Wenn der Sperrschichtbalken 0 erreicht, ist deine Figur in „Gefahr“ und ihre Abwehr ist drastisch vermindert. Der Sperrschichtbalken erholt sich mit der Zeit automatisch wieder.
  • SOFORTIGER BLOCK
  • Blocke kurz bevor der Angriff deines Gegners trifft. Wird ein sofortiger Block richtig ausgeführt, glüht deine Figur weiß. Wenn du einen sofortigen Block nutzt, benötigt deine Figur weniger Zeit, um sich von dem Block zu erholen und dein Energiebalken füllt sich ein wenig. Mit sofortigen Blocks können auch einige Comboabfolgen unterbrochen werden, dies wäre auf anderem Wege nicht möglich. Dazu muss der Zeitpunkt jedoch genau abgestimmt sein.
  • GEGENANGRIFF
  • Drücke während du blockst XY Dieser Move verbraucht 50 % deines Energiebalkens, mit ihm beginnt jedoch auch ein Gegenangriff aus der Blockhaltung.
  • SPERRSCHICHT-EXPLOSION
  • Die wirklich letzte Verteidigungslinie. Durch die Aktivierung der Sperrschicht-Explosion sendet deine Figur eine Schockwelle aus, die den Gegner wegstößt. Dieser Move kann während des Blockens oder während Schaden erlitten wird ausgeführt werden. Wurde die Sperrschicht-Explosion jedoch aktiviert, erlischt dein Sperrschichtbalken und deine Figur befindet sich in der verbleibenden Runde in „Gefahr“. Also nutze sie nur im äußersten Notfall. Die Einschlagskraft deiner Sperrschicht-Explosion ist davon abhängig, wie viel von deinem Sperrschichtbalken übrig ist.
  • ZUSAMMENSTOSS
  • Wenn sich dein Angriff zum richtigen Zeitpunkt mit dem deines Gegners kreuzt, heben sie sich gegenseitig auf und keine der Parteien erleidet Schaden – Das ist ein Zusammenstoß.
  • GEGENSCHLAG
  • Ein „Gegen-“Schlag ist ein Angriff, der erfolgreich ausgeführt wird, während der Gegner gerade dabei ist, einen Angriff auszuführen. Ein erfolgreicher Gegenschlag zwingt sein Opfer in eine längere Erholungsphase und gibt dem Angreifer somit die Gelegenheit Combos auszuführen, die normalerweise nicht möglich wären.

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Erstellt von LidoKain
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Kategorie:
Das Spiel
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02. 01. 2011 um 22:55
02. 01. 2011 um 22:55
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