News Liste Borderlands 3

Titel endlich auf Steam verfügbar
Borderlands 3 - Titel endlich auf Steam verfügbar
Borderlands 3
10.03.20 20:07 Ankündigung Plattform: PC
Gearbox gibt bekannt, das Borderlands 3 ab dem 13. März 2020 auf Steam verfügbar sein wird.
Gearbox gibt bekannt, das Borderlands 3 ab dem 13. März 2020 auf Steam verfügbar sein wird.
Am 13. März 2020 endet die Epic-Exklusivität von Borderlands 3, denn der Titel wird nun auch auf Steam erscheinen. Natürlich auch neben Google Stadia, aber zumindest zu einem sehr guten Preis. So wird Borderlands 3 auf Steam bis zum 20 März 2020 nur 29,99€ kosten, so lange läuft der Sale.

Alle Fragen zum Erscheinen auf Steam kannst du hier nachlesen.

Wie funktioniert das Crossplay auf PC zwischen Steam und Epic Games Store?
Borderlands 3 unterstützt über die SHiFT-Spielersuche PC-Crossplay zwischen Steam und dem Epic Games Store. Wenn du Borderlands 3 zum ersten Mal auf Steam oder bei Epic nach der Installation des neuen Patches startest, wirst du von einem "PC-Crossplay"-Bildschirm mit der Option begrüßt, dieses Feature zu aktivieren oder zu deaktivieren. Ein zuvor bestehendes SHiFT-Konto ist nicht erforderlich, um am Crossplay teilzunehmen.

Ist PC-Crossplay aktiviert, kannst du über die Spielersuche und Spieleinladungen Spielsitzungen auf Steam oder im Epic Game Store beitreten. Wenn du dieses Feature deaktivierst, kannst du nur mit anderen Spielern auf der PC-Plattform spielen, die du auch benutzt. Du kannst diese Funktion jederzeit über das Optionsmenü im Abschnitt 'Allgemein' des Menüs 'Netzwerk & Social' aktivieren oder deaktivieren.

Unabhängig davon, ob du PC-Crossplay aktivierst oder deaktivierst, wirst du aufgefordert, einen Anzeigenamen für das PC-Crossplay zu wählen, der für die neue SHiFT-Spielersuche-Funktion erforderlich ist. Dein PC-Crossplay-Anzeigename muss folgende Bedingungen erfüllen:
  • Es muss ein einzigartiger Name sein, der nicht bereits von einem anderen Borderlands 3-Spieler verwendet wird
  • Er muss zwischen 3 und 16 Zeichen lang sein
  • Er muss mit einem Buchstaben beginnen und es dürfen nur die Zeichen a-z, A-Z, 0-9 oder nicht aufeinanderfolgende Unterstriche, Bindestriche oder Punkte enthalten sein

Du kannst deinen Anzeigenamen auf der Seite mit deinen persönlichen Konto-Informationen auf der SHiFT-Webseite oder in Borderlands 3 über das Social-Menü ändern, das du über das Hauptmenü oder das Pausemenü aufrufen kannst. Klicke einfach auf 'Social', wähle die Registerkarte SHiFT und ändere deinen PC-Crossplay-Anzeigenamen im Abschnitt mit den Kontoinformationen.

Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 13.09.2019
59,99€
Zum Shop
Preise Update 23.03.24

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Borderlands 3
Release:13.09.2019 Genre: Actionspiel Entwickler: Gearbox Software Vertrieb: 2K Games Engine: Unreal Engine 4 Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 2 Sekunden
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
10. 03. 2020 um 20:07
10. 03. 2020 um 20:10
271
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen