Das Abenteuer-Angelspiel ohne Angeltiefgang
Call of the Wild: The Angler - Article - Das Abenteuer-Angelspiel ohne Angeltiefgang
Call of the Wild: The Angler
01.09.22 15:03 Test
In diesem Artikel stelle ich dir Expansive Worlds neustes Spiel vor. Warum The Angler jedoch keine Simulation ist, das liest du hier.

PC Fazit - Das Abenteuer-Angelspiel ohne Angeltiefgang

Was soll ich dazu noch sagen? Eine Early Access Phase hätte Call of the Wild: the Angler besser gestanden als diesen Full Release. Ich wurde zwar bisher, im Punkto Update-Verhalten der Entwickler, nicht enttäuscht aber ein sauberer Release wäre mir deutlich lieber gewesen. Ähnlich wie auch theHunter damals, legt auch the Angler einen sehr schlechten Start hin. Nur mit einem weiteren Nachteil: Die Spielmechanik beim Angeln ist keinesfalls eine Simulation und extrem Arcade. Nicht umsonst mokieren viele Käufer, dass dieser Titel nicht wirklich ein Angelspiel ist. Ich sehe das etwas anders. Es ist alles viel vereinfachter auch wenn eine klare Struktur und eine anständige Einweisung in die Welt des Angels fehlt. Außerdem ist der Mehrspieler einer der schlechtesten den ich bisher gesehen habe. Mit Freunden spielen scheitert schon am Apex-System selbst, welches auf the Hunter mittlerweile sogar extrem gut läuft. Von Expansive Worlds bin ich deutlich besseres gewohnt, was bei diesem Titel nicht zutrifft. Auch ich stehe mittlerweile hinter der Meinung: Wartet noch etwas und seht, was sich noch verbessert.
PC
Spielspass
61%
Grafik7 / 10
Sound / Musik6 / 10
Steuerung6 / 10
Einzelspieler7 / 10
Mehrspieler4 / 10
Gameplay7 / 10
ePrison Bonus6 / 10
Award
Testumgebung
PC-SYSTEM
Betriebssystem: Windows 10 Home Plus 64bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700k CPU @ 3,70 GHz
RAM: 16 GB DDR4
Speicher: Samsung 970 EVO M.2 SSD und HDD SATA Western Digital
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti - 11GB DDR5

SETTINGS:
Auflösung: 1920x1080 , 144Hz
Qualität-Settings: Ultra
Audio: Realtek HDA - 3D Sound Headset
Steuerung: ASUS Sagaris GK100 Gaming Keyboard + Logitech G400
Pro und Contra
Recht große Spielwelt mit einigen Sehenswürdigkeiten
Viele Aufgaben/Missionen neben dem Fischen
Viel Equipment (auch im Ingame-Store kaufbar)
Verschiedene Kleidungsstücke
Die Möglichkeit mit Auto oder Boot die Umgebung frei zu erkunden
Wandern und Angeln schön kombiniert
An einigen stellen eine tolle (Sound-)Atmosphäre
Andere Spieler in Echtzeit beim Angeln zusehen
Allgemeine Grafik
Fehlende Bewegung während des Fischens
Überschaubare Menge an Fischarten
Einige Fehler und Bugs
Keine richtige Einführung in die Thematik (Alles nur flüchtig)
Kein richtiger Mehrspieler / Keine Turniere
Apex Connect immer noch stark fehlerhaft
Viele Ungereimtheiten bei der Angelmechanik
Keine Kommunikationsmöglichkeit mit anderen Spielern
Spiel wirkt insgesamt unfertig
Nervige Dialoge mit Händlerin und dem Park Ranger

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Call of the Wild: The Angler
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 2 Tage 1 Stunde
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
01. 09. 2022 um 15:03
01. 10. 2022 um 20:26
759
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel