Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.
19,99€
Marktplatz
  • Auslieferung:
  • Plattform: PC
  • Release: 12.04.2013
Zum Shop
Preise Update 02.08.20

Über das Spiel

Als angehender Transport-Manager sind Ihre Aufgaben in Cities in Motion 2 vielfältig und nur, wer aus den zur Verfügung stehenden Ressourcen das Optimum rausholt, kann seine Stadt wachsen lassen. Die Verkehrsnetzwerke sind wie die Lebensadern der Stadt und erlauben es Ihnen, aus einer verträumten Kleinstadt ein urbanes Paradies für Bewohner zu erschaffen. Hören Sie auf die Transport-Bedürfnisse der Einwohner und befriedigen Sie diese. Nur so ist eine florierende Siedlung möglich, in der sowohl Personen als auch Waren reibungslos durch den Großstadtdschungel gelangen. Als umsichtiger Städteplaner erwartet Sie eine herrlich realistische Simulation rund um die ewig fließenden Verkehrsströme. Und wenn Ihnen der Fahrplan mal nicht passt, ändern Sie ihn einfach!

Mit Cities in Motion 2 verlässt der neueste Teil der populären Transportsimulation das Depot und hält für Sie jede Menge neuer Features parat. Neben spannenden Mehrspielermodi, kooperativ oder gegeneinander, erwarten Sie erstmals ein realistischer Tag- und Nachtwechsel, das detaillierte Management der Fahrpläne und dynamisch wachsende, lebendige Städte. Die Planung und der Bau großer Transportnetzwerke steht auch im zweiten Teil im Mittelpunkt. Die Herausforderung besteht erneut darin, den richtigen Takt für Ihre unzähligen Stadtbewohner zu finden, um das Wachstum der eigenen Stadt voranzutreiben. Dabei stehen Ihnen viele unterschiedliche Fahrzeuge zur Verfügung, die jeden Transportbedarf der Bewohner abdecken können. Unter anderem stehen Züge, Busse, Fähren und sogar Helikopter bereit, um Massen an Passagieren zu befördern. Die tägliche Rush Hour ist dabei immer wieder spannend und der wohl beste Test, ob Ihr erdachtes Netzwerk die nötige Effizienz besitzt. Alles einsteigen und wegtreten vom Bahnsteig! Die Fahrt geht los!

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Steam Nutzer-Reviews

468 Produkte im Account
115 Reviews
Empfohlen
398 Std. insgesamt
Verfasst: 27.10.19 14:23
Cities in Motion 2
CM2 ist von 2013 und ein weiterer Titel der Cities Serie.
Ein Nahverkehrssimulationsspiel: baue, verwalte und leite dein von dir erschaffenes Verkehrsnetz. Bedenke dabei das mit fortschreiten der Zeit auch die sich ständig ändernden Anforderungen erfüllt werden müssen um erfolgreich zu sein. Dabei solltest du im Auge behalten das sich dein Angebot an Verkehrsmitteln, sich direkt auf das Wachstum der Stadt und die Art der Bewohner bzw. das Ansiedeln von Firmen auswirkt.
Seinerzeit war die Grafik ok, jedoch solltest du nicht erwarten das dies immer noch so ist. Die Ansprüche an die 3D Grafik hat sich halt sehr gesteiger, aber sie ist noch immer gut genug.
Es stehen dir eine ganze Menge von verschiedenen Transportmitteln und Fahrzeugen zur Verfühgung die auch das tun was sie sollen im Spiel. Von daher ist eine gute Streckenplanung nötig, aber noch wichtiger ist die Verknüpfung der Linien untereinander.
Es stehen etliche Städte zur Auswahl aus verschiedenen Ländern.
Soweit so gut, ich kann es Empfehlen da es gut gemacht ist und auch nicht schnell langweilig wird.
Aber;
Es ist meiner Ansicht nach viel zu teuer, da ihr nicht nur das Spiel kaufen müßt sondern auch eine vielzahl von Erweiterungen um es voll nutzen zu können....
Dafür bekommt ihr jedoch auch, nicht nur, ein umfangreiches Singelplayer Spiel sondern auch die Möglichkeit des Multiplayer und sogar ein CoOp Modus.
Somit kann ich nur sagen, wenn ihr genug Geld habt und solcher Art Spiele mögt kauft CM2, ihr macht da nix falsch....
mit Gruß
???? Powered by HoI 4 Deu Kuratorengruppe auf deutsch/englisch ????
⠀⠀⠀????
Folgen

und mehr Reviews von mir entdecken ????


Cities in Motion 2
CM2 is from 2013 and another title of the Cities series.
A mass transit simulation game: Build, manage and manage your traffic network. Keep in mind that as time progresses, the ever-changing requirements have to be met to be successful. You should keep in mind that your range of transport, directly on the growth of the city and the type of residents or the establishment of companies impact.
At the time the graphics were ok, but you should not expect that this is still the case. The demands on the 3D graphics has increased very much, but it is still good enough.
There is a whole lot of different means of transport and vehicles available which also do what they should do in the game. Therefore, a good route planning is necessary, but even more important is the linking of the lines with each other.
There are several cities to choose from from different countries.
So far so good, I can recommend it because it is well done and not boring quickly.
But;
It is far too expensive in my opinion, since you not only have to buy the game but also a variety of extensions to use it fully ....
But you get, not only, an extensive Singelplayer game but also the possibility of multiplayer and even a CoOp mode.
Thus, I can only say, if you have enough money and such kind of games like buying CM2, you are doing nothing wrong .... with greetings
???? Powered by HoI 4 Deu Curators group in German / English ????
⠀⠀⠀????
Follow

and discover more reviews from me ????
Weiterlesen
767 Produkte im Account
15 Reviews
Empfohlen
1281 Std. insgesamt
Verfasst: 30.09.14 11:58
Cities in Motion 2 ist ein schwieriges Review, da man es zwangsweise mit Cities in Motion 1 vergleicht und das tut dem Spiel leider nicht gut.

Besser wäre es vermutlich gewesen, den „Nachfolger“ komplett anders zu benennen, denn außer den Transport von Passagieren haben die zwei Teile quasi nichts gemein.

Die starken Unterschiede sind im Grunde nicht schlecht, denn CiM2 beschreitet ganz neue und interessante Wege. Der Zeitverlauf ist im Gegensatz zum ersten Teil nicht mehr in Jahren über einen langen Zeitraum von Jahrzehnten oder mehr, sondern es gibt einen 24h Zyklus.

Entsprechend funktioniert auch die Fahrplangestaltung komplett anders. Sehr feingranular kann gewählt werden zu welchen Zeiten (Tag, Nacht, Wochenende, …) wie viele Fahrzeuge auf einer Linie unterwegs sein sollen. Die Fahrzeuge stehen im Depot bereit und werden auch von mehreren Linien „geteilt“, das klappt sehr gut und macht auch Spaß bei der Planung.

Auf der anderen Seite fehlt natürlich die Fahrzeugvielfalt über die Zeit, was schade ist. Hier hatte CiM1 bei Spielern gut gepunktet.

Die Einteilung der Stadt in frei gestaltbare Preis-Zonen ist eine schöne Idee, auch wenn die Preisvorstellungen der Kunden nicht immer ganz nachvollziehbar sind.

Abstriche im Vergleich zum Vorgängen muss man definitiv in der Optik machen: Waren die Karten der Städte im ersten Teil noch alle mit sehr viel Liebe zum Detail von Hand gebaut und hatten hohen Wiedererkennungswert, was die echten Vorbilder angeht, bietet der zweite Teil dynamisch wachsende Städte, die leider stellenweise etwas „langweilig“ ausschauen. Es ist schwer zu beschreiben, aber wer sich Screenshot von 1 und 2 nebeneinander anschaut, weiß sicher, was ich meine.

Auch die Modbarkeit ist im zweiten Teil nicht mehr so ausführlich wie im ersten, zwar bringt das Spiel ein paar interessante Editoren mit, es kommt aber manchmal das Gefühl auf, dass die Entwickler bzw. der Publisher mit leichter Absicht die Modbarkeit eingeschränkt haben, um in Folge ein paar mehr DLCs an die Spieler zu bringen. Entsprechend würde CiM2 auch im Vergleich zum ersten Teil relativ günstig zum Release verkauft und es war gleich klar, dass bald DLCs nachkommen werden. Überraschenderweise hat sich die Flut aber in Grenzen gehalten.

Den Multiplayer-Modus habe ich nur kurz probiert, es hat aber überraschend gut funktioniert, gemeinschaftlich am Transport-Unternehmen zu basteln.

Vergleicht man also CiM2 NICHT mit CiM1 und kann auf die hübsche Optik des ersten Teils verzichten, ist es eine gute und solide Transport-Simulation mit schönen Ideen.

Ausführlich zeige ich das Spiel in meiner Checkliste:
https://www.youtube.com/watch?v=OkFW15awbe0

Ein kurzes Let´s Play existiert auch.
https://www.youtube.com/watch?v=FQNAFPMuRPM
Weiterlesen

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Cities in Motion 2

Spielesammlung

Du musst angemeldet sein

Plattform

0 Steam-Errungenschaften

ePrison sammelt noch Informationen über dieses Spiel
Release12.04.2013 GenreSimulation EntwicklerColossal Order Ltd PublisherParadox Interactive Enginekeine Infos Franchisekeine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

Social Links

Facebook
Youtube
Twitch
Instagram
Fanseite
Wiki
no

Unterstützt VR Headset

HTC Vive
Oculus Rift
PS VR
Hololens
Mixed Reality
Valve Index

AppInfo

AppId 2300 Erstellt 24.07.16 21:00 (LidoKain ) Bearbeitet (LidoKain ) Betrachtet 1741 GameApp v3.0 by nilius