Das JCB Pack im Härtetest
Bau-Simulator - Article - Das JCB Pack im Härtetest
Bau-Simulator
01.05.23 14:33 Test
Die neue DLC-Erweiterung mit den Fahrzeuge von JCB sind da! Ich schaue für dich hinein, was sie so drauf haben.
Mit dem neusten JCB DLC Pack für den Bau-Simulator bekommen wir einen weiteren namenhaften Fahrzeughersteller ins Spiel. Rund sechs neue Fahrzeuge sind es geworden und was die alles können, darauf gehe in diesem Artikel ein.

Hier und da etwas Neues

Die Fahrzeuge von JCB (J.C. Bamford Excavators), den britischen Hersteller von Bau-, Industrie- und Landmaschinen mit Hauptsitz in Rocester in der englischen Grafschaft Staffordshire, gehören mit zu den bekanntesten überhaupt. Natürlich ist man bei weltenbauer auch überaus erfreut, diese bekannte Marke mit sechs neuen Fahrzeugen im Bau-Simulator vertreten zu haben. Wie immer kannst du dich über eine perfekte 1:1 Umsetzung der realen Fahrzeuge freuen. Auch die Cockpits wurden sehr überzeugend gut nachempfunden. Die Funktionalität dieser neuen Fahrzeuge unterscheidet sich lediglich durch ihre Arten. Der Teleskoplader, Radbagger, Kettenbagger und Radlader sind im Kern eigentlich recht wenig “anders“, im Gegensatz zu den anderen Herstellern im Spiel. Laut Entwickler sollen die meisten Fahrzeuge sogar sehr effizient sein. (Was Treibstoffverbrauch und Wartungskosten angeht.) Die Aussage ist sehr schwammig und nur schwer nachzuweisen, weshalb ich hierauf nicht genau weiter eingehen werde. Im Grunde sind sie etwas Anderes, im Gegenzug zu den bisherigen.

Achja…. Und meine Hoffnung auf eine größere Radladerschaufel vom JCB 457 konnte ich im Vergleich mit dem DOOSAN schnell begraben. Besonders hervorstechen tun hier der bessere Baggerlader JCB 4CX, im Vergleich zum CAT 430 F2 (welchen du ja zu Beginn der Mission geschenkt bekommst) und der Mini-Raddumper JCB 6T-2. Letzterer ist nicht nur der kleinste, sondern auch extrem wendig und die Mulde lässt sich sogar drehen! Da wir hier von einem Mini sprechen, ist die Mulde entsprechend klein. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass dieses kleine Fahrzeug gerade bei kleinen Baustellen ein ganz großer sein kann. Der Baggerlader JCB 4CX ist etwas wendiger und hat etwas größere Schaufeln. Er gefiel mir auf Anhieb bei den ersten Tests. Einen gewissen Charm hat auch der JCB JS220X versprüht. Er wirkt nicht nur sehr groß und monströs, sondern seine große Schaufel kann ordentlich etwas bewegen. Außerdem ist das Fahrzeug in der Lage, Ladung der Gewichtsklasse B zu heben. Wie oben bereits erwähnt, ist an allen Fahrzeuge (von der Leistung her) kaum etwas besonders. Ist denn nun aber der Einzelpreis des Pakets für 9,99€ gerechtfertigt? Das erläutere ich unter dem Punkt “Fazit & Wertung“.


Im Vorstellungsvideo vom GamerMitBauch werden alle einmal kurz angetestet und durchprobiert. Außerdem geht er der Frage nach: “Welcher Radlader kann mehr Erdreich bewegen?“
Erfahre hier, wie der Titel in unserer Wertung abgeschlossen hat.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Bau-Simulator
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 4 Tage 14 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
01. 05. 2023 um 14:33
14. 06. 2023 um 15:23
784
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel