Open menu

News - Crossout

Crossout - Auftakt in 2019 mit aktualisierter Game-Engine
Crossout Auftakt in 2019 mit aktualisierter Game-Engine 04.02.19 16:05 Plattform: PC Kategorie: Ankündigung Crossout bekommt eine neue Engine und einige neue Extras.
Targem Games und Gaijin Entertainment kündigen die Veröffentlichung von Update 0.10.20 “New Sky” für das postapokalyptische Online-Actionspiel Crossout an. Die umfangreiche Aktualisierung der Engine von Crossout fügt dem Spiel neue Beleuchtungseffekte hinzu, was die bekannten Schauplätze von Crossout grundlegend verändert. Realistische Streuungseffekte von Licht in der Atmosphäre, volumetrische Wolken am Himmel und dichter Nebel, der sich in Tiefebenen bildet, sind einige der neuen Effekte, dank denen die Spieler die Welt von Crossout in einem neuen Licht erstrahlen sehen werden. Diese Verbesserungen legen ferner den Grundstein für Tag- und Nacht-, sowie Wetterwechsel, die für ein kommendes Update geplant sind und das Spielerlebnis noch diverser machen werden.

Crossouts neue Implementation atmosphärischer Lichtstreuung imitiert die physikalischen Eigenschaften von Licht in der echten Welt. So ist vor Objekten auf großer Distanz eine augenscheinlich dichte Ebene Luft zu erkennen, der Himmel erstrahlt in einem realistischen Blau und sowohl die Farbe des Himmels als auch die Helligkeit der Sonne hängen von der jeweiligen Tageszeit am Schauplatz ab. Wolken sind nun ebenfalls dynamisch beleuchtet, wodurch ihre Schattierung und Färbung nun von der Lage der Sonne, der Tageszeit und dem Wetter abhängen.

Neue Nebeleffekte hüllen Schauplätze nun in eine mysteriöse Atmosphäre. Sie werden dichter, je tiefer das Gelände fällt und lösen sich nahtlos an Erhöhungen auf. Die neue Implementierung erlaubt die Darstellung zahlreicher unterschiedlicher Wetterphänomene, von feuchter Luft über Wassergebieten, über Dunst durch Smog oder Gas, bis hin zu Sandstürmen und mehr.

Großes Augenmerk wurde zudem auf die Optimierung gelegt, um zu verhindern, dass die neue grafische Vielfalt die Leistung des Spiels negativ beeinflusst. Neben den grafischen Verbesserungen ändert das Update auch die Clangefechte von Crossout: Eine Seite muss nun zwei Siege erringen, um das Match zu gewinnen. Zugleich wurde die Anzahl an Preispositionen auf der Rangliste ausgeweitet. Uranerz, die seltene Ressource, die zur Herstellung von Crossouts mächtigsten Waffen nötig ist, wird nun unter den 60 bestplatzierten Clans auf der Rangliste verteilt.

CROSSOUT - NEW LIGHTING

Redakteur

2008 als Redakteur bei ePrison eingestiegen und seit 2013 den Posten des Chefredakteurs übernommen.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.