- Im Gegensatz zu Teil 1 ist Teil 2 kein Point-and-Click-Adventure mehr, sondern ein waschechtes 3D-Spiel mit NVIDIA PhysX-Support. Du kannst die Spielwelt jetzt frei erkunden, Lichtquellen nutzen, die in Echtzeit berechnete Schatten werfen, und Objekte auf realistische Weise hochheben, schieben, ziehen oder werfen.
- Eingebautes Hilfssystem mit drei Schwierigkeitsstufen: Die Spieler haben die Wahl zwischen den Modi „Standard“, „Ermittler“ oder „Leitender Ermittler“.
- Dynamische Puzzles und Funktionen: Traditionelle Adventure-Puzzles werden durch das Entschlüsseln von Träumen und dem Unterstreichen von Auszügen in Dokumenten erweitert, um wichtige Hinweise zu sammeln.
- Verbessertes Gameplay: Hübsche Spezialeffekte, atemberaubende Grafik sowie dynamische Licht- und Schatteneffekte aus der Ego-Perspektive.
- Schaurige Atmosphäre: Die faszinierende Geschichte im Lovecraft-Stil, die gruseligen Zwischensequenzen in Echtzeit sowie die gespenstische Musik sorgen für ein immersives Spielerlebnis.
Darkness Within 2: Das dunkle Vermächtnis
Sammlung
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Über das Spiel

Systemanforderungen
- CPU: 1,8 GHz Intel Pentium or equivalent AMD/
- GFX: 256 MB GeForce 7 / Radeon X1600 / Pixel / Vertex Shader 3.0
- RAM: 512 MB / 1 GB Vista
- Software: Windows 2000/ XP / Vista
- SFX: DirectX 9.0c compatible sound card
- LANG: Englisch, Turkey, Spain and Italy
- Software: Windows 2000/ XP / Vista
- SFX: DirectX 9.0c compatible sound card
- LANG: Englisch, Turkey, Spain and Italy
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
832 Std. insgesamt
Verfasst: 28.02.21 11:06
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Nicht Empfohlen
1029 Std. insgesamt
Verfasst: 09.11.18 10:52
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Nicht Empfohlen
79 Std. insgesamt
Verfasst: 04.10.18 22:29
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Nicht Empfohlen
8 Std. insgesamt
Verfasst: 03.05.17 14:27
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Empfohlen
617 Std. insgesamt
Verfasst: 16.06.16 19:53
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Nicht Empfohlen
35 Std. insgesamt
Verfasst: 21.10.21 22:53
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Nicht Empfohlen
904 Std. insgesamt
Verfasst: 07.10.21 18:59
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Empfohlen
498 Std. insgesamt
Verfasst: 25.07.21 12:00
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Nicht Empfohlen
638 Std. insgesamt
Verfasst: 22.07.21 17:17
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Nicht Empfohlen
444 Std. insgesamt
Verfasst: 21.07.21 11:57
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Nicht Empfohlen
2712 Std. insgesamt
Verfasst: 31.01.21 10:29
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Empfohlen
879 Std. insgesamt
Verfasst: 28.10.20 20:19
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Empfohlen
1842 Std. insgesamt
Verfasst: 17.05.20 14:09
Lightning Doesn't Strike Same Place Twice
- Unlike its previous entry, The Dark Lineage is a Walking Sim with Point ‘n Click elements. A welcome change; adding more openness for finding clues and leading to unexpected headaches for finding items.
- The rendered scenes haven’t aged well. They look interlaced.
- Just like the previous entry. References throughout–never interfering with the plot and sometimes part of the plot.
- Some puzzles are clever, they can be tedious [ex: the runic puzzle].
- Some spelling issues.
- Some of the mechanics feel Amnesia-ish.
- The music isn’t as good as the previous entry and intermittently start over or stop. Maybe a bug, not sure.
- There are also bugs; [olist]
- Clipping through the floor (by the cart: outside the old building) and clipping thought about every object.
- Lighting bug caused by the flashlight, a blue-ish tint on the environment.
- When the flashlight is off--lighting bug goes (Howard’s Room, Mansion). Turning off “Fullscreen Effect” solved the issues with the lighting.
- Lighting has a seizure for no apparent reason (underground galleries).
- Odd graphical bugs—view that different angles.I magically spawned eleven flashlights… I don’t know how I did it.
- Audio: the radio goes silent walking to the steps leading to a landing (Arkhamend, Inn Area). Same with the grandfather clock in the Lord’s Mansion. This could be limitations involving the CPAGE Engine. [/olist]
Conclusion
The Dark Lineage—in my eyes. Feels rushed and unfinished, which is a shame. If to change one thing; I would drop the 3D roaming aspect to bring back Point ‘n Click. The game engine [CPAGE] can’t handle it. In respite of the issues and the shortcomings I found. The story is it’s strongest quality in a play definitely played by any fan of the developers and specially Lovecraftian fans!
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Nicht Empfohlen
1588 Std. insgesamt
Verfasst: 26.02.20 16:49
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Empfohlen
977 Std. insgesamt
Verfasst: 15.12.19 00:52
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Empfohlen
237 Std. insgesamt
Verfasst: 13.12.14 07:25
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Release:18.06.2010
Genre:
Adventure
Entwickler:
Zoetrope Interactive
Vertrieb:
Iceberg Interactive
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel