• Darksiders 2:  Deathinitive Edition: Screen zum Spiel.
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Sammlung

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Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 27.10.2015
29,99€
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Preis Update 29.08.24

Über das Spiel

Erweckt vom Ende der Tage macht sich Tod als gefürchtetster der apokalyptischen Reiter auf, um die Menschheit zu retten und den Namen seines Bruders reinzuwaschen. Während seines Abenteuers entdeckt er, dass ein uralter Groll die gesamte Schöpfung bedroht...

Darksiders II präsentiert die verschiedenen Heldentaten von Tod, einem der vier apokalyptischen Reiter. Die action-geladene Geschichte passiert parallel zu den Ereignissen des ursprünglichen Darksiders Spiels und treibt seinen Protagonisten in eine umfangreiche Spielewelt. Tod beabsichtigt den Namen seines Bruders Krieg reinzuwaschen, da dieser beschuldigt wurde, die Apokalypse frühzeitig eingeleitet zu haben. Wie zuvor auch im ersten Teil von Darksiders handelt es sich beim zweiten Teil hauptsächlich um ein Hack’n Slash-Abenteuer. Der Spielverlauf findet in unterschiedlichen, unterweltartigen Umgebungen statt; unter anderem gilt es „Die Weiße Stadt“ – einem Stützpunkt der Engel –, oder „Der Ewige Thron“ – einer schwebenden Festung, in der Seelen auf ihre Läuterung warten und von den Lords der Toten bewacht werden – zu erkunden. Obwohl Tod der gefürchtetste apokalyptische Reiter ist, sind seine physischen Begabungen sehr unterschiedlich zu denen seines Bruders Krieg. Tod ist sehr flink und wendig und verlässt sich dabei auf eine Kombination von Nah- und Fernkampfattacken. Tods wichtigstes Kriegsgerät ist seine riesige, ikonische Sichel, die er neben einem Arsenal an unterschiedlichen Waffen und benutzbaren Gegenständen zum Besten schwingt. Es können zwei Waffen gleichzeitig geführt werden, ausbaufähige Ausrüstung kann gekauft werden und Tod hat einen mächtigen und furchteinflößenden Begleiter: sein Reittier Verzweiflung.

Deathinitive Edition Features:
  • Darksiders 2, inklusive ALLEN DLCs, bietet über 30 Stunden Spielzeit
  • Überarbeitetes Balancing mit verfeinerter Lootverteilung
  • Weiter verbesserte Grafikengine für eine noch höhere Grafikqualität, insbesondere bei Licht- und Schatten-Effekten
  • Überarbeitete Level-, Charakter- und Umgebungsgrafiken
  • 1.080p als native Auflösung
  • Steam-Sammelkarten

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Steam Nutzer-Reviews

488 Produkte im Account
10 Reviews
Nicht Empfohlen
693 Std. insgesamt
Verfasst: 19.06.21 10:42
Ätzende Steuerung mit Maus und Tastatur. Ich weiß, dass das Spiel für den Controller ausgelegt ist, aber ernsthaft. Es macht so einfach keinen Spaß.
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11 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
1720 Std. insgesamt
Verfasst: 19.05.21 18:48
sehr gutes Spiel
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42 Produkte im Account
9 Reviews
Empfohlen
1601 Std. insgesamt
Verfasst: 07.04.21 17:23
a fun mix between hack and slash and parkour. The Bossfights are realy enjoyable and the Combat is realy fun
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49 Produkte im Account
10 Reviews
Nicht Empfohlen
217 Std. insgesamt
Verfasst: 03.02.21 17:05
Leute sagen immer die Darksiders-Reihe wäre mit The Legend of Zelda vergleichbar, aber das stimmt nicht

Ich wüsste jedenfalls nicht, was ein drittklassiges Hack & Slay mit ner Story die übelst krass zum einpennen ist und nem total unstimmigen Müllsetting mit einem Zelda-Spiel gemeinsam hat

Also wenn ihr was Geiles zocken wollt, kauft es euch lieber nicht
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170 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
4999 Std. insgesamt
Verfasst: 23.01.21 19:22
Sowie der erste Teil definitiv lohnenswert. Insgesamt habe ich 80 Stunden in das Spiel investiert und es mehrfach durchgespielt, dennoch werde ich die gesamte Reihe nach dem 100%igen Abschluss des dritten Teils noch einmal durchspielen, da diese Spielereihe einfach der Hammer ist.
Kauft es euch einfach für die paar Euro ... das ist es alle Male wert.
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174 Produkte im Account
26 Reviews
Empfohlen
1324 Std. insgesamt
Verfasst: 04.01.21 23:06
geiles Action Game
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1025 Produkte im Account
35 Reviews
Nicht Empfohlen
1983 Std. insgesamt
Verfasst: 10.10.20 18:36
Schlechtestes Spiel was ich jemals gespielt habe. Ich hab's nur durchgespielt damit ich jetzt legitimiert und offiziell behaupten kann, dass dieses Spiel der Existenz nicht würdig ist (ich würds gern anders formulieren, aber Steam macht aus bösen Wörtern Herzchen :D).

Das Spiel ist ein einziger Bug und ich will in jeder Sekunde, die ich an die Zeit denke die ich mit dem Spiel verbracht habe, mein Geld zurück. Informiert euch vorher über die ganzen Fehler und tut euch einen Gefallen, in dem ihr dieses Spiel einfach umgeht. Kauft euch Teil 1 oder Teil 3, aber meidet Teil 2.
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106 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
3434 Std. insgesamt
Verfasst: 28.07.20 18:10
Nachdem ich nun auch die Deathinitive Edition von Darksiders II gekauft und gespielt habe, kann ich darüber eine fundierte Einschätzung geben.
Vorab: Darksiders II gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen und rangiert verdient unter den Top 3. Das war schon bei der Standard-Version so und wurde durch die Deathinitive Edition nicht verändert. Das kann ich nach wie vor in meiner 26jährigen Erfahrung mit PC-Spielen sagen. Die Entwickler haben einen Haufen richtig gemacht und wirklich nur sehr wenig falsch, aber das sei gesagt: auch Darksiders 2 ist nicht perfekt! Doch nun konkret:


Was ist gut?

- Das Spielkonzept: Jeder Spieler der sich mit Third-Person-Action a la Prince of Persia oder Tomb Raider anfreunden kann, kommt hier auf seine Kosten. Zwischen teils sehr gut inszenierten Kämpfen, egal ob gegen kleine oder Bossgegner, gibt es durch die Fähigkeiten von Tod einiges an Akrobatik- und manchmal auch Logikrätseln zu lösen. Die Vier Welten, die man dabei besucht unterscheiden sich im Konzept alle recht stark, was sehr für Kurzweil sorgt.

- Die Charaktere: Auch die NPCs und vor allem der Charakter von Tod selbst haben es mir sehr angetan. Hier möchte ich vor allem Vulgrim erwähnten, der schon aus Darksiders I bekannt ist und wieder seine Händlerdienste gegen bare Münze, oder besondere Ware, anbietet. Für einen 'stupiden' Händler so viel Feingeist zu erfinden gehört klar zu den Dingen die Darksiders II ausmachen und deutlich zeigen, dass hier niemand ohne Leidenschaft an dem Spiel gearbeitet hat.

- Die Story: Eine gute Geschichte ist für ein Spiel in meinen Augen immer eine zentrale Säule und das wurde hier geschafft. Auch die Entwicklung der Geschichte und letztlich ihr finaler Ausgang werden so erzählt, dass man nie mehr weiß als man wissen muss und dabeibleibt, allein schon um zu erfahren ob Tods Mission nun erfolgreich ist oder nicht und selbst danach kann man sich damit nicht sicher sein. Hier ist klar gefordert, dass sich der Spieler selbst seine Gedanken macht. Ich finde das ist leider viel zu wenig in Spielen der Fall und jedes Spiel was diese 'Anforderung' an den Spieler richtet liegt bei mir ganz weit vorn. Auch ist sehr schön miterlebbar wie sehr Tod mit seinen Entscheidungen, sowohl vor als während Darksiders II, hadert und eben nicht stupide linear einfach einem Weg folgt, aber letztlich keine Wahl hat.

- Der Soundtrack: Ich bin was Musik in Filmen und vor allem Spielen angeht sehr mäkelig und es ist echt nicht leicht bei mir eine Stimmung durch passende Musik gut zu unterstützen, oder gar zu erzeugen. Darksiders II schafft das! Immer! Das hatte mich beim ersten Mal spielen sehr überrascht, vor allem, weil ich in diesem Bezug beim Vorgänger ziemlich enttäuscht wurde. Der Soundtrack hat mir sogar so sehr gefallen, dass ich ihn mir extra nochmal mit der Deathinitive Edition zusammengekauft habe und immer mal wieder höre, auch ohne das Spiel aktuell auf der Festplatte zu haben. Absoluter Favorit ist der Soundtrack beim Kampf gegen den Wächter (an diesem Kampf ist ohnehin eine ganze Menge fantastisch, auch wenn der Kampf an sich gar nicht so epochal ist wie man vermutet. Er zeigt deutlich warum mir das Spiel so sehr zusagt).


Was ist schlecht?

Es gibt eigentlich nichts wirklich schlechtes, trotzdem möchte ich hier den einen oder anderen Punkt nennen, der zumindest Luft nach oben hat.

- Die Grafik: Die Grafik ist manchmal sehr grob. Einen Preis für Detailreichtum wollten die Entwickler nicht gewinnen. Es gibt hier nicht sehr viele verschiedene Strukturen und, die die man sieht unterscheiden sich von Welt zu Welt sehr stark, aber innerhalb nicht wirklich und wiederholt sich schon. Das ist meckern auf sehr hohem Niveau, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen.

- Sammeln von Artefakten: Ich bin kein großer Freund von dieser ganzen Sammelei. Hier verschiedene Steine sammeln, da noch Artefakte mitnehmen und ach ja das Buch der Toten ist auch in einzelnen Seiten zerstreut. Das sind natürlich alles Nebenquests und nichts davon ist spielentscheidend was schon mal ein großer Pluspunkt ist, aber bitte: Muss man das so sehr in die Länge ziehen? Muss es wirklich so verwinkelt sein alles zu finden? Warum tauchen Truhen auf der Karte bzw. Minimap auf, wenn man in der Nähe ist, das Zeug zum Sammeln aber nicht? Vor allem ist man schon ab und an enttäuscht, welche Belohnung es für die Plagerei gibt. Es sind das eine oder andere feine Stück Ausrüstung dabei, aber meistens kann man sich das wirklich sparen. Ich hätte es auch völlig in Ordnung gefunden, wenn man keine Ausrüstung bekommt, aber dafür etwas mehr von dem Universum von Darksiders erfährt. Damit wird leider an manchen Stellen noch immer sehr gespart.

- Die Bugs: Selbst in der Deathinitive Edition ist mir das Spiel manchmal abgeschmiert und ich habe bis heute nicht rausbekommen warum. Knappheit an Ressourcen bei der Hardware kann es nicht sein. Meine ganze Hardware hat sich stets gelangweilt und startete ich das Spiel nach dem CTD wieder, war der Fehler verschwunden als wäre er nie da. Das ist zwar nur sehr selten vorgekommen, aber es ist passiert. Das sehr kluge automatische Speichersystem hat das zwar sehr schön abgefangen und Spielfortschritt ist mir fast nie verloren gegangen (es passierte z.B. nie während eines Bosskampf, was schon ärgerlicher gewesen wäre), aber warum kann man das in Special Edition nicht einfach fixen? Ein kleiner Kritikpunkt zwar, aber auf jeden Fall einer der da ist.

- Steuerung: Bisher war ich sehr nett und das ist auch sehr verdient. Das wird sich jetzt (leider) ändern.
Das Spiel ist eine Portierung von einer Konsolensteuerung und in allen Tests heißt es auch immer man soll ein Gamepad benutzen. Das merkt man sehr und tut mir leid, aber das ist schwach! Sehr schwach! Die Steuerung ist wirklich mein einziger wirklich ECHTER negativer Punkt und besonders in den Bosskämpfen, oder wenn einen Gegnerhorden überrennen will ich einen sensible und vor allem EXAKTE Steuerung haben, bei der ich Ausweichen und Angriff gut timen kann und dass ist verflucht wichtig. Auch bei Akrobatikrätseln ist das nötig, allerdings habe ich es da selten gemerkt. Für Kämpfe kann das schlachtentscheidend sein und das wurde es auch - im negativem Sinne. Mir ist klar, dass es eine Geldfrage ist, aber es gibt Entwickler, die das sehr gut hinbekommen. Bei Darksiders I war das nicht der Fall und Darksiders II nimmt sich da leider nichts. Ja, man kann seine Tasten selbst einstellen, ja man hat durch die Maus eine freie Sicht, aber beide Dinge sind völlig unerheblich, wenn die Steuerung und damit verbundene Kameraführung einfach mal nicht exakt funktioniert.


Fazit: Darksiders II kann viel und macht auch viel. Das Gerne muss man mögen, aber wenn man das Tut ist es fast schon Sünde, das Spiel nicht zu spielen. Ich würde es vielleicht als Dark Fantasy bezeichnen auch wenn es diese Bezeichnung wohl damals noch gar nicht gab. Ich habe Es mit meinem jetzigen Durchlauf der Deathinitive Edition schon 5x gespielt und sämtlich Schwierigkeitsgrade durchgearbeitet, was auch ein sehr positiver Punkt ist. Wirklich niemand kann sich beschweren, dass Darksiders II zu leicht, oder zu schwer ist. Die vielen Schwierigkeitsgrade lassen keine Wünsche offen und auch hier wo mit 'Deathinitive' ein weiterer (über Alptraum) hinzugekommen ist, war ich überrascht, dass dieser eine ganze Menge neu balanciert und nicht einfach den Schaden der Gegner hoch- und den eigenen runterzieht. Allein dafür hat sich der Kauf dieser Version schon gelohnt. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich das Spiel gespielt habe und ich weiß schon jetzt, dass ich noch einige Mal mehr meine wahre Freude damit haben werde. Ich kann es nur jedem empfehlen und müsste man mich auf eine Wertung festnageln, würde ich 9,5/10 Punkten geben, allerdings würde das dem Spiel nicht gerecht werden. Spiele sind eben viel mehr als eine Wertung von Freizeit und in Darksiders II merkt man das sehr deutlich!
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Logo for Darksiders 2:  Deathinitive Edition
Rating auf Steam Größtenteils positiv
73.21% 3569 1306
Release:27.10.2015 Genre: Actionspiel Entwickler: Vigil Games Vertrieb: Nordic Games Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
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50 Steam-Errungenschaften
Tags
Handbuch
Kein Handbuch vorhanden
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