News Liste Diablo 3

Kein Event Am schnellsten verkauftes PC-Spiel aller Zeiten
Diablo 3 - Am schnellsten verkauftes PC-Spiel aller Zeiten
Diablo 3
23.05.12 17:08 Fakten Plattform: PC
Blizzard gibt historischen Rekord und aktuelle Verkaufszahlen zu Diablo III bekannt.
Blizzard gibt historischen Rekord und aktuelle Verkaufszahlen zu Diablo III bekannt.
Heute hat Blizzard erste Verkaufszahlen in Sachen Diablo III veröffentlicht, die den PC als Spieleplattform ins rechte Licht rücken dürften. Wie der Entwickler nämlich stolz verkündet, wurden in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung von Diablo III mehr als 3,5 Millionen Kopien verkauft. Damit ist ein neuer historischer Rekord aufgestellt, was das schnellst verkaufte PC-Spiel aller Zeiten betrifft. Aber auch die weiteren Zahlen und Fakten wissen nicht minder zu beeindrucken. So ist die Zahl der Spieler, welche der Diablo III Welt beigetreten sind, in der ersten Woche seit Verkaufsstart auf nunmehr 6,3 Millionen angestiegen.

„Wir sind außer uns vor Freude, dass sich so viele begeisterte Menschen auf der ganzen Welt ihr Kopie von Diablo III gesichert haben und sofort in das Spiel eingetaucht sind sobald es live ging“, sagt Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Wir bedauern es allerdings, dass unsere Vorbereitungen nicht ausreichend waren, um dabei für alle ein reibungsloses Erlebnis zu gewährleisten. Ich möchte mich hiermit zu unserem Engagement bekennen, sicherzustellen, dass alle Spieler von Diablo III ein tolles Spielerlebnis haben werden und den Spielern für ihre Unterstützung danken.“

KommentareInhalt:Kommentare

Fatal1921023.05.12 18:24
„Wir bedauern es allerdings, dass unsere Vorbereitungen nicht ausreichend waren, um dabei für alle ein reibungsloses Erlebnis zu gewährleisten."

Dieser Spruch ist doch schon seit Jahren der Standard spruch seitens Blizzard. Wird beim neuen "WoW" teil nicht anders werden......
Logo for Diablo 3
Release:15.05.2012 Genre: Action-Rollenspiel Entwickler: Blizzard Entertainment Vertrieb: Vivendi Games Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise: Diablo
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von LidoKain
Zuletzt online: 8 Jahre 9 Monate
Kategorie:
Fakten
Veröffentlicht
Aktualisiert
23. 05. 2012 um 17:08
23. 05. 2012 um 17:08
604
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen