Die Sims 4 im Test - Fashion Street-Set und Incheon Style-Set im Blickpunkt

Ich durfte mir für euch die beiden kleinen neuen Sets für die Sims 4 ansehen.
Beitrag vom 17.10.21 17:55 von Seb66
Erfahre hier, wie der Titel in unserer Wertung abgeschlossen hat.
Willkommen zu meiner frischen Modenschau, denn in den vergangenen Wochen veröffentlichten Maxis gleich zwei neue Sets für die Die Sims 4 . Diese Sets, welche ja für gut 4,99€ erworben werden können, sind seit ein paar Monaten im Spiel integriert worden und bilden als Mini-Erweiterung eine weitere Möglichkeit, dezent den Umfang zu erweitern. (Als wären die Erweiterungs-, Gameplay und Accessoires Packs nicht schon genug.) Doch in diesem Artikel geht es nun nicht darum, über die Sinnhaftigkeit der Sets zu sprechen, sondern direkt über diese beiden neuen. Was sie beinhalten und worauf du dich darin freuen kannst, das erfährst du hier bei mir.

Das Fashion Street-Set

Davon einmal ab, dass beide Sets wirklich nur der Steigerung des Umfangs an Kleidungsstücken und Zubehör dienen, kann sich der Themenbereich von Fashion Street sehenlassen. Sechs komplette Outfits, acht Zubehörteile (Umfasst Armreif, Tattoo-Handschuhe und Ohrringe), zwei neue Schuh-Typen und diverse Ober- und Unterteile kommen von der Modemeile aus Mumbai. Ja du liest genau: Die neuen Kleidungsstücke wurden ganz dem traditionellen Design der Inder nachempfunden. Und was soll ich sagen? Es sieht alles sehr überzeugend aus. Leider bin ich kein Modespezialist, um auf diese Dinge direkt einzugehen aber ich habe für euch in der Bildergalerie ein paar Screenshots zu den Kombinationen hochgeladen. Wer übrigens das Set “Innenhof-Oase Set“ besitzt, der bekommt mit diesen tollen Kleidungsstücken wirklich etwas mehr Feeling hinein. Am Rande sei noch erwähnt, das es auch ein kleines Nasenpiercing gibt. Die komplette Liste mit allen Inhalten findest du am Ende des Artikels via Link zum EA Store. Ich persönlich finde das Set um Fashion Street sehr gelungen und sein Geld wirklich wert.

Das Incheon Style-Set

Durch Seoul Airport Fashion inspiriert, kannst du dich mit dem Incheon Style-Set etwas mehr koreanisch kleiden! Genau. Dieses Set setzt, wie das Fashion Set auch, nur auf Kleidung und diesmal auf Basis der koreanischen Kleidung. (Übrigens musst du nicht denken, das Seoul Airport Fashion direkt eine Marke ist. Es ist vielmehr ein Name für die Art des Kleidungsstils.) Der Umfang besteht aus vier kompletten Outfits, ein paar Oberteilen, Hosen und Schuhe. Die drei Oberteile für die Männer sind, neben her einmal erwähnt, recht gut gelungen und wirken sehr locker. In Hinblick auf die Damenwelt gibt es einen Mix aus klassisch und Bauchfrei. Was mir direkt auffiel, war das Fehlen von Zubehör. In diesem Set gibt es keine Uhren, keine Ringe und noch nicht einmal eine nette neue Frisur. Incheon Style konzentriert sich einzig und allein auf die Kleidung. Unter dem Strich eine recht nettes Set, dem aber irgendwo etwas mehr “Pepp“ fehlt.

Für beide Sets gilt übrigens: Die gezeigten Outfits, kommen natürlich mit verschiedenen Farbkombinationen, die wie immer auch verschiedene Muster aufweisen! Außerdem wurden Kinder wieder einmal komplett außen vorgelassen. Diese Sets sind ausschließlich für junge Erwachsene bis hoch zu den Senioren. Außerdem unterliegen fast alle Kleidungsstücke den Einordnungen für die angemessenen Gelegenheiten. (Zum Beispiel ist keine Sportkleidung enthalten.) Am Ende möchte ich noch auf einen kleinen Anzeigefehler hinweisen, der sich im Incheon Style-Set befindet. Speziell geht es um ein Paar hohe Stöckelschuhe, welche zwar im “Sim bearbeiten“ vollständig anzeigt werden aber im Spiel selbst als Hausschuhe auftreten.

Hier geht es zu der Detailliste (via EA Store) zum Fashion Street-Set und Incheon Style-Set.
Eine objektive Meinung zu beiden Sets gibt es unter Fazit & Wertung.
Erfahre hier, wie der Titel in unserer Wertung abgeschlossen hat.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Die Sims 4
Rating auf Steam Sehr positiv
90.09% 16116 1773

0 Steam-Errungenschaften

ePrison sammelt noch Informationen über dieses Spiel
Release:04.09.2014 Genre:Simulation Entwickler:Maxis Publisher:Electronic Arts Engine:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop

Plattform

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

Social Links

Twitter
Facebook
Youtube
Twitch
Instagram
Fanseite
Wiki
Discord

Unterstützt VR Headset

HTC Vive
Oculus Rift
PS VR
Hololens
Mixed Reality
Valve Index

AppInfo

AppId:999 Erstellt:17.10.21 17:55 (Seb66) Bearbeitet:17.10.21 19:59 (Seb66) Betrachtet:565 ArticleApp v3.0 by nilius