• Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.
  • Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.
  • Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.
  • Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.
  • Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.
  • Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.
  • Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.
  • Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.
  • Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.
  • Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.
  • Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.
  • Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.
  • Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.
  • Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.
  • Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.
  • Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.
  • Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.
  • Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.
  • Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.
  • Disney Dreamlight Valley: Screen zum Spiel Disney Dreamlight Valley.

Sammlung

Du musst angemeldet sein
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 05.12.2023
39,99€
Zum Shop
Preis Update 22.02.24

Über das Spiel

Disney Dreamlight Valley ist eine Mischung aus Lebenssimulation und Abenteuerspiel, voller Aufgaben, Erkundungen und fesselnden Aktivitäten mit alten und neuen Disney- und Pixar-Freunden.

Dreamlight Valley war einst ein idyllisches Land, in dem Disney- und Pixar-Charaktere in Harmonie lebten ... bis zum Vergessen. Nachtdornen überwucherten das Land und durchtrennten die wundervollen Erinnerungen, die mit diesem magischen Ort verbunden waren. Da sie nirgendwo anders hin konnten, zogen sich die hoffnungslosen Bewohner des Dreamlight Valley hinter verschlossene Türen im Dream Castle zurück.

Jetzt liegt es an dir, die Geschichten dieser Welt zu entdecken und die Magie zurück zum Dreamlight Valley zu bringen!

Entdecke die Geheimnisse des Dreamlight Valley
Befreie das Traumschloss aus dem heimtückischen Griff des Vergessens und schalte die einzigartigen Reiche beliebter Disney- und Pixar-Charaktere frei, darunter große Königinnen und Könige wie Anna und Simba. Jedes Reich bietet einzigartige Herausforderungen mit Rätseln, die es zu lösen gilt, damit Freundschaft ins Tal zurückkehren kann.

Du beginnst dein Abenteuer im Tal, aber deine Reise führt dich bis zur Unendlichkeit … und noch viel weiter! Finde heraus, was im Wald der Tapferkeit lauert und erkunde die tiefsten Höhlen, während du dich den Herausforderungen der legendären Helden und Bösewichten von Disney und Pixar stellst. Wer weiß, wen oder was du vielleicht entdecken wirst.

Schmiede Freundschaften mit Disney- & Pixar-Figuren
Gärtnere mit WALL•E, koche mit Remy oder entspanne dich beim Angeln mit Goofy. Es gibt keinen besseren Weg, zu sammeln, herzustellen und das Tal wieder aufzubauen, als mit einem Freund! Von wunderschönen Prinzessinnen bis hin zu fiesen Schurken hat jeder Bewohner des Dreamlight Valley seinen eigenen Handlungsbogen, seine Aufgaben und Belohnungen. Triff dich an täglichen Treffpunkten und freunde dich mit einigen deiner Lieblingsfiguren von Disney und Pixar an.

Gib dem Tal seinen früheren Glanz zurück
Befreie das Tal aus den Klauen des Vergessens und verleihe Dreamlight Valley seinen früheren Glanz, indem du ihm deinen eigenen Stil verleihst. Im Dreamlight Valley kannst du mit einer vollständig anpassbaren Anordnung, kreativer Landschaftsgestaltung und Tausenden von Dekorationselementen die perfekte Nachbarschaft nur für dich bauen.

Wirst du dich am Strand neben Vaiana niederlassen oder Buzz Lightyear im Plaza als Nachbarn wählen?

Zeige deinen Disney-Stil
Bring deine innere Prinzessin, deinen inneren Bösewicht oder Disney-Schurken zum Vorschein! Stelle einzigartige Outfits zusammen und dekoriere dein Zuhause mit Tausenden von fantastischen Gegenständen. Mit „Ein Hauch von Magie“ kannst du sogar deine eigenen Designs mit Disney- und Pixar-Motiven erstellen!

Mache mit der Kamera im Spiel ein Sonnenuntergangs-Selfie mit Mirabel, halte eine kulinarische Kreation mit Remy fest oder genieße einfach nur den Moment.

Ein Spiel in ständiger Weiterentwicklung
Neue Inhalte bedeuten, dass es immer etwas Neues zu entdecken gibt. Triff neue Charaktere im Tal, sieh dir die neuesten Kleidungs- und Möbelkollektionen in Dagoberts Laden an und schließe herausfordernde Events im Spiel ab! Träume dich regelmäßig zurück in das Dreamlight Valley, um neue Abenteuer zu entdecken!

Systemanforderungen

  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • CPU: Intel Core i3-540 or AMD Phenom II X4 940
  • GFX: NVIDIA GeForce 9600 GT, 512 MB or AMD Radeon HD 6570, 1 GB
  • RAM: 6 GB RAM
  • Software: Windows 10
  • HD: 10 GB verfügbarer Speicherplatz
  • DX: Version 10
  • LANG: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch – Spanien, Japanisch, Chinesisch (vereinfacht)
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • CPU: Intel Core i5-4690 or AMD Ryzen 3 1300X
  • GFX: NVIDIA GeForce GTX 960, 4 GB or AMD Radeon R9 380, 4 GB
  • RAM: 6 GB RAM
  • Software: Windows 10
  • HD: 10 GB verfügbarer Speicherplatz
  • DX: Version 11
  • LANG: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch – Spanien, Japanisch, Chinesisch (vereinfacht)

Steam Nutzer-Reviews

0 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
5387 Std. insgesamt
Verfasst: 04.12.23 10:36
Eigentlich ist die Idee super: Animal Crossing aber nur mit Disney Charakteren. Es gibt sowohl gute Charaktere, wie Micky Maus und die Prinzessinnen, aber auch böse Charaktere wie die Meerhexe Ursula oder Scar den Löwen, halt Disney Schurken. So eine Konstellation hat richtig viel Potential. Praktisch gestaltet sich das aber alles anders als gedacht.

Zum einen sind die Dinge, die man im Spiel wirklich tun kann relativ überschaubar und die Tätigkeiten selbst unterscheiden sich wenig und bringen auch wenig Mehrwert. Das Meiste artet aus in simples Farmen bzw. Grinden um für eine Quest einen bestimmten Gegenstand zu basteln.

Man kann sein Dorf zwar individualisieren, aber das trifft zum Großteil nur auf die Standorte der Häuser der Charaktere zu. Die Kleidung im Spiel wirkt oft wie Copy+Paste nur mit einer anderen Farbpalette. Ich hatte das Gefühl nach 2 Stunden alles gesehen zu haben, was das Spiel einem anbietet. Danach wiederholt es sich nur noch mit anderen Charakteren.

Die Questlines sind ebenfalls immer nach Schema F. Sammle Anzahl X von Material, Bringe es dem Charakter, bekomme eine Dialogoption die keinerlei Einfluss auf den Ausgang der Quest hat, Ende. Ich hätte wirklich erwartet, das die Entscheidungen der Quests Einfluss auf die Beziehungen mit den Charakteren haben, z.B. wenn ich die Questline von Ursula mache, kann ich nicht mehr die Questline von Ariel fortführen. Und das je nachdem, ob ich mit mit den bösen oder guten einlasse, das sich vielleicht auch in dem Dorf visuell bemerkbar macht. Aber nein, es ist alles irrelevant und es hat keinen Einfluss. Habe sowohl mit Ariel als auch Ursula volle Freunschaftswerte.

Das ist sehr enttäsuchend für mich gewesen, genauso wie der Fakt das es zwar eine Deutsche Synchronisation gibt, aber nur sehr selten die originalen Sprecher dabei sind. Manche Synchronsprecher sind nicht mehr verfügbar, das ist mir bewusst, aber andere wären es sehr wohl. Da ist es für mich wirklich unschön, das sogar manche Charaktere im Spiel alle vom selben Synchronsprecher gesprochen werden. Selbst wenn sich die original Sprecher nicht bekommen lassen, z.B. bei Woody aus Toy Story, denn Peer Augustinski ist leider schon verstorben und Bully Herbig war ggf. zu teuer, dann gibt es trotzdem keinen Grund, das Woody und Maui aus Vaina im Spiel denselben Sprecher haben. Man hätte ihnen auch jeweils einen eigenen Sprecher geben können. Und generell ist es enttäuschend, das sie tatsächlich so wenig sprechen. Oft grunzen sie nur irgendwas oder sagen einen ihrer 3 Standardsätze. Die eigentlichen Dialoge im Spiel sind absolut nicht vertont.

Das wirkt alles sehr stiefmütterlich und faul. Genauso wie die Technik des Spiel selbst. Das es ein Early Access Spiel zum Start war, ist an sich schon absurd, wenn man bedenkt das ein großer Konzern wie Disney hinter dem Spiel steckt. Aber das dieses Spiel nach so einer langen Zeit immer noch so buggy ist und manche Fehler immer noch nicht gefixxt werden, dafür aber ein Ingame Shop implementiert wird in dem die Microtransactions immer teurer werden, ist einfach nur dreist. Ich heiße zB. immer noch "Player Name", weil das Spiel meinen Spielernamen einfach nicht annehmen möchte. Und nein, es ist nichts was auf einen Filter auflaufen könnte. Oft sieht man im Spiel auch einfach fehlende Gegenstände, da ist dann nur eine blaue Kugel die den Standort markiert, der Gegenstand selbst lädt einfach nicht. Das alles ist einfach sehr faul und schlampig, aber hauptsache Microtransactions rein tun. Da sieht man ganz genau, wo die Prioritäten des Herausgebers liegen. Sehr schade.

Ich habe es zwar sehr lang gespielt, weil ich irgendwann "im Tunnel war" und ich es im Home-Office immer mal nebenher bei Leerlauf für 10 Minuten spielen konnte, aber das ist auch keine "normale" Spielerfahrung, die andere Leute haben werden.

Ich bin mal gespannt, wie das Spiel ausschaut, es aus dem Early Access rauskommt. Spätestens dann müssten ja alle Bugs gefixxt sein. Aber irgendwie habe ich da so meine Zweifel... Aber Hauptsache zum richtigen Release dann direkt ein Paid DLC nachschieben. *seufz*

Wenn man super Bock hat auf einen mauen Animal Crossing Klon mit Disney, dann hat man vielleicht trotzdem Spaß. Aber jeder der nicht auf diese spezielle Kombination völlig steil geht, würde ich das Spiel auf keinen Fall empfehlen.
Weiterlesen
0 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
11825 Std. insgesamt
Verfasst: 05.12.23 19:44
After hours in game I honestly can't recommend it.
The direction it is going with overpriced DLC, constant in-game purchases and the most recent DLC causing issues with the main game... This isn't a direction that has a future for the players.
There was a lot of promise when it first came out, the story had potential and was a wonderful mix for both older and younger gamers alike. There just isn't the replayablity to keep the game alive without spending a huge chunk of money, once the main story is over the game becomes a meaningless grind, even with the events, it's just a grind.
Weiterlesen
0 Produkte im Account
12 Reviews
Nicht Empfohlen
5520 Std. insgesamt
Verfasst: 05.12.23 19:29
I bought this game in ultimate edition when it first became available. The game is cute in general and offers a cozy, nostalgic vibe, but it quickly got repetitive and really boring. Nostalgia alone kept me playing it. I wanted to unlock characters etc. However, it now is more like a mobile game with its financial paywalls. Decorating is a core game mechanic that requires a lot of real money to be spent on the game's premium currency in order to get access to. You also have to pay real money for DLC content that gives you access to new biomes or content in the game. Its actually awful. Everything you do in the game is extremely repetitive in a slow and boring way. It feels like I endlessly have to forage against my will just to keep the place clean. Storage is extremely difficult to increase and feels gated over time. Nothing but the characters themselves bring life to the game and the characters only walk around making sounds unless they are directly related to a quest. it just isn't fun. If you like Disney enough to spends LOTS of money to see it, you will like the game. If you like to do the same thing endlessly with meh rewards, you will love tthis game. If you want to pay for the game repeatedly, you will like this game. for me though, its not fun enough to even keep it installed. I cannot recommend
Weiterlesen
0 Produkte im Account
5 Reviews
Nicht Empfohlen
18525 Std. insgesamt
Verfasst: 05.12.23 19:12
The game is good.
I am a person that gladly pays for games, because it's a job to produce them. I do pay for a service. I am a woman and shopping is a way of life. I love wasting my money.
Anyway, such an important DLC for 30Euros is pathetic. Everything about this price policy and management is pathetic.
I wouldn't buy this game again.
Weiterlesen
0 Produkte im Account
17 Reviews
Nicht Empfohlen
2493 Std. insgesamt
Verfasst: 05.12.23 19:06
Good game until they locked content behind a paywall
Weiterlesen
0 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
19769 Std. insgesamt
Verfasst: 05.12.23 18:03
i have played DDV for over a year {1} now. Scrooges store is 1\2 empty as well as the front windows. once you finish all the quests, there is nothing to do. The game is mostly about GRINDING. I don't like grinding I find it extremely boring.

Most of the quests are fun, but after that. Nothing

The new Winter starpath what is "The Royal Help"..makes no sense their is no "Royal" in the game.
The game becomes tedius.
Weiterlesen
0 Produkte im Account
2 Reviews
Nicht Empfohlen
4701 Std. insgesamt
Verfasst: 05.12.23 16:36
tl;dr: The devs have made every effort possible to squeeze as much money out of the player base as possible.

Bought for $30 on the promise that it would come out of early access as free to play. Today, their first major update dropped at an additional $30, for 25% of the content we got from the initial purchase, half of which was promised at launch and later changed to be DLC. Gameloft has gone money hungry, and until this game releases with the promises they made on launch, this will remain a negative recommendation. There isn't enough replay-ability for them to be charging this much money. Your character only levels up to level 40, it's somehow an even slower trickle for store items than Animal Crossing. At least with ACNH, you can manipulate the game the check the shop multiple days. This game will break entirely if you try to do that. The devs have made every effort possible to squeeze as much money out of the player base as possible.
Weiterlesen
0 Produkte im Account
15 Reviews
Nicht Empfohlen
14838 Std. insgesamt
Verfasst: 05.12.23 15:31
billion dollar company using early access is bs
Weiterlesen
542 Produkte im Account
2 Reviews
Nicht Empfohlen
7393 Std. insgesamt
Verfasst: 05.12.23 15:19
Is this a joke Gameloft? the DLC costs MORE than the base game? Are you kidding me? What a disappointed.

I purchased the ultimate edition when it first released and really enjoyed the game with the expectation that it would be free on full release as mentioned by Gameloft. Thought to myself, great! I could transfer my save across devices! There were star paths (Battle pass equivalent) and 'quest packs' that i thought were money grabby but didn't mind too much as they were not really needed to play. I did purchase a few things here and there to support development. Nothing to drastic. Then, the announcement that when it leaves early access, it would not go free. I again, figured it was because development cost a lot and it is a nice polished game. I got hyped up for the DLC! i was really looking forward to it... log on this morning to go and purchase... and what?? its MORE expensive than the base game alone? NOPE.

Current prices for me;
Base game: 33.99
Gold edition: 51.99
DLC: 38.99

That's it, i'm done. Love the game but it's pretty crystal clear to me now. They are focused on money.

and with that reason, im out.
Weiterlesen
98 Produkte im Account
70 Reviews
Empfohlen
159 Std. insgesamt
Verfasst: 04.12.23 17:24
My 4 year old is having a blast with this. Very simple and easy for him to play and learn. But there is a bit too much dialogue for kids. Regardless I am sure many older kids and adults play as well, so its not a real concern.
Weiterlesen
Logo for Disney Dreamlight Valley
Rating auf Steam Sehr positiv
92.44% 10806 884
Release:05.12.2023 Genre: Gelegenheits-Spiel Entwickler: Gameloft Vertrieb: Gameloft Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
0 Prisoner haben dieses Spiel schon
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel
15 Steam-Errungenschaften
Plattform
Handbuch
Kein Handbuch vorhanden
Social Links
Website XFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord
Unterstützt VR Headset
HTC ViveOculus RiftPlayStation VRHololensMixed RealityValve IndexMeta QuestPicoPimaxVarjoStarVR