News Liste Doom (2016)

Bethesda schaltet Vulkan Support für DOOM frei
Doom (2016) - Bethesda schaltet Vulkan Support für DOOM frei
Doom (2016)
12.07.16 14:41 Update Plattform: PC
Alle Highend Spieler können einen Luftsprung machen, denn Doom (4) unterstütz nun die neuste API Technik aus dem Hause NVIDIA.
Alle Highend Spieler können einen Luftsprung machen, denn Doom (4) unterstütz nun die neuste API Technik aus dem Hause NVIDIA.
Bethesda gab über einer Pressemitteilung vor kurzem bekannt, das Doom (2016) nun auch die Vulkan 3D-Schnittstelle unterstützt. Bereits kurz vor der Veröffentlichung von Doom, Mitte Mai, hatten die Entwickler ein Video mit genau dieser API Technik veröffentlicht gehabt. Natürlich haben wir dieses für dich noch einmal beigefügt. Dieser neue API Support ermöglicht das Spielen mit einer weitaus höheren Spielgeschwindigkeit ohne irgendwelche Streifen, Verzerrungen oder ähnliches.

id Software Chief Technology Officer, Robert Duffy, zur neuen Schnittstelle:
Zitat:
Die 3D-Schnittstelle Vulkan ist eine fortgeschrittene Grafik- und Rechner-API der nächsten Generation und wurde von der Khronos Group entwickelt. Sie erlaubt sehr einfachen Zugang zu Hardware und gibt Entwicklern die Möglichkeit, den Treiber-Overhead signifikant zu reduzieren. Der Vorteil: DOOM läuft auf dem PC schneller, und Spielern wird der Zugang zu neuen Funktionen eröffnet.


Einen ausführlichen Erklärungstext zur Entwicklung und Nutzung des Vulkan Supports findest du im Bethesda Blog.

DOOM - Exclusive 1080p 60FPS Gameplay with Vulkan API on GeForce GTX

Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 13.05.2016
19,99€
Zum Shop
Preise Update 24.03.24

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Doom (2016)
Release:13.05.2016 Genre: Ego-Shooter Entwickler: id Software Vertrieb: Bethesda Softworks Engine: id Tech 6 Kopierschutz:Steam Franchise: Doom
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 13 Stunden
Kategorie:
Update
Veröffentlicht
Aktualisiert
12. 07. 2016 um 14:41
12. 07. 2016 um 14:41
490
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen