- Echtzeitstrategie: Kommandiere See-, Luft- und Landeinheiten in Echtzeit. Kombinierte Einsätze und das Wissen, wo und wann man am besten zuschlägt, sind die wichtigsten Faktoren für den Sieg.
- Drachenkampf: Im Echtzeitmodus kannst du dich in einen Drachen verwandeln, um deine Truppen im Kampf zu unterstützen und deine Gegner mit deinen sagenhaften Drachenkräften auszulöschen.
- Rundenbasierte Kampagne: Führe deinen Feldzug auf der rundenbasierten Weltkarte durch. Plane mehrere Schritte im Voraus, stelle beeindruckende Armeen auf und investiere in die Erforschung von perfekten Technologien und magischen Verbesserungen.
- Herrsche über dein Reich: Du bist der Herrscher und du alleine hast das Sagen! Vergiss dabei jedoch niemals, dass das politische Gleichgewicht schnell gestört werden kann. Jedes Spiel läuft anders ab und du wirst feststellen, dass ein Drachenkommandant stets sehr schwierige Entscheidungen fällen muss. Die Konsequenzen dieser Entscheidungen wirst du im weiteren Kriegsverlauf auf den Schlachtfeldern - zu deinem Vorteil oder Nachteil - zu spüren bekommen.
- Einzelspieler-, Mehrspieler- und Koop-Modi: Genieße die storybasierte Einzelspielerkampagne oder trete online bzw. im lokalen Netzwerk gegen andere Drachenritter an. Starte deine eigene Mehrspielerkampagne mit einem Freund - oder gegen ihn. Oder begib dich gleich ohne Umschweife in Mehrspielerschlachten.
Divinity: Dragon Commander
Sammlung
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Über das Spiel

Systemanforderungen
- CPU: Intel Core2 Duo E6600 or equivalent
- GFX: NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB) or ATI Radeon HD 4850
- RAM: 2 GB RAM
- Software: Windows XP SP3
- HD: 15 GB HD space
- SFX: DirectX9c compliant
- DX: 9.0c
- INET: Broadband Internet connection
- LANG: Deutsch, Englisch, Französisch
- CPU: Intel i5 2400
- GFX: NVIDIA GeForce GTX 550 ti 1GB ram or or ATI Radeon HD 6XXX
- RAM: 4 GB RAM
- Software: Windows 7 SP1
- HD: 30 GB HD space
- SFX: DirectX9c compliant, 5.1 surround sound
- DX: 9.0c
- INET: Broadband Internet connection
- LANG: Deutsch, Englisch, Französisch
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
2667 Std. insgesamt
Verfasst: 18.01.19 15:13
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Empfohlen
1811 Std. insgesamt
Verfasst: 06.07.17 15:29
Gameplay
Das Gameplay in Divinity: Dragon Commander spielt sich auf mehreren Ebenen ab: Strategiekarte Hier verschieben alle Kreigsparteien abwechselnd ihre Einheiten, bauen neue Einheiten oder Gebäude, setzen Strageiekarten ein oder verkaufen Gebäude. Treffen Einheiten von zwei oder mehr verfeindeten Fraktionen in einer Provinz aufeinander, wird eine Echtzeitschlacht initiiert. Jede Provinz offeriert hierbei unterschiedliche Mengen an Forschungspunkten (Skillpunkte, die man neue Drachenfähigkeiten, Einheiten oder Verbesserungen eben dieser investiert.) Und Gold (das Zeug, für das man neue Einheiten für die Strategiekarte oder Gebäude kauft) In jeder Runde wird automatisch ein Speicherstand erstellt. Es ist also möglich, ältere Speicherstände, die einige Runden zurück liegen, zu laden. Echtzeitschlacht Zu beginn der Echtzeitschlacht, hat man die Möglichkeiten, Strategiekarten, die man bei diversen Gelegenheiten sowie durch bestimmte Gebäude in regelmäßigen Abständen erhält sowie einen Befehlshaber zu wählen, wobei alle Befehlshaber außer dem Drachen selbst, eine automatisch berechnete Schlacht initiieren. Oben im Bild wird stets die prozentuale Siegchance jeder beteiligten Partei angezeigt. Dieser Wert kann durch eingesetzte Einheiten und Karten beeinflusst werden. Dieser Wert kann allerdings irreführend wirken, da man als Drache mit den richtigen Fähigkeiten ungemein viel bewegen kann, zumal die Gegner in der Storykampagne nicht die Möglichkeit besitzen, einen Drachen herbei zu rufen. Wenn man die Echtzeitschlacht manuell startet (man wählt als Befehlshaber den Drachen) landet man auf einer Gefechtskarte in der, wie in Strategiespielen üblich, alle verfeindeten Fraktionen, die Einheiten in der betreffenden Provinz haben, gegeinander antreten. Hierbei hat jede Fraktion zu Beginn alle Einheiten, die sie auf der strategischen Karte im Vorfeld in die Provinz bewegt hat. Gebäude können nicht überall gebaut werden, sondern nur an vordefinierten Bauplätzen. Hierbei unterscheidet man zwischen Bauplätzen für Verteidigungstürme, Militärgebaude und Ressourcengebäude. In jeder Echtzeitschlacht steht beiden Spielern nur ein und der selbe Ressourcenpool zur Verfügung. Die Raven Auf der Raven werden politische Entscheidungen getroffen, die sich mal mehr mal weniger aufs Gameplay auswirken. Diese werden entweder zusammen mit den fünf Beratern getroffen, von denen jeder eine der Führenden Rassen vertritt oder mit den vier Generälen. Politische Entscheidungen können sich auf die Einnahmen, die Preise von Militäreinheiten und auf die Zufriedenheit der Völker auswirken, welche wiederum die Menge an Unterstützung (Einheitenlimit) für Echtzeitschlachten bestimmt. Ebenfalls verteilt man erworbene Forschungspunkte (Skillpunkte) entweder in Einheitenforschung oder Drachenfähigkeiten und interagiert mit dem Dämon, der einem unmoralische Angebote unterbreitet, die später im Spiel ihren Tribut fordern werden.Soundtrack/Grafik
Der Soundtrack ist erstklassig und die Grafik auch wenn das Spiel etwas älter ist, schön anzusehenZusammenfassung
Pro- überzeugende Charaktere
- strategisch anspruchsvoll
- vielfältige Forschungs und Skillmöglichkeiten
- toller Soundtrack
- verschiedene Schwierigkeitsgrade, im Hauptmenü wechselbar
- Einige kleinere Bugs wie falsche Grafiken und nervigere wie dass keine Einheiten Produziert werden
- kann auf höheren Schwierigkeitsgraden recht langwierig sein
Fazit
Divinity: Dragon Commander ist ein Strategiespiel, das auf mehreren Ebenen stattfindet und Micromanagement aufweist, ohne dass dieser lästig erscheint. Strategiefreunde können im Sale zugreifen, denn fast 40€ sind doch schon einiges an Geld, auch wenn einem dafür was geboten wird. Wer keine Strategiespiele mag, sollte hier aber einen Bogen drum machen oder auf Leicht oder Anfänger spielen, da Kriege sich sonst doch ziemlich strecken. Von mir jedenfalls eine klare Kaufempfehlung
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Empfohlen
3005 Std. insgesamt
Verfasst: 22.06.17 21:58
- Sammelkarten
- Errungenschaften
- Ausführliches Tutorial
- Eine solide Geschichte
- Verschiedene Schwierigkeitsgrade
- Diverse Grafikfehler im Spiel (Nicht immer vorhanden)
- Des Öfteren Spielabstürze
- Online-Modus ist ausgestorben
- Die Kampagne ist definitiv zu kurz
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Empfohlen
1070 Std. insgesamt
Verfasst: 06.06.17 15:32
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Empfohlen
1553 Std. insgesamt
Verfasst: 11.07.16 16:52
Divinity: Dragon Commander
Hier bekommt man einen Genremix aus Politik-Simulation und Strategie gepaart mit Rollenspiel und Shooter Elementen. ???? Story Du bist der Bastardsohn (deine Mutter war eine Drachin) eines verstorbenen Königs und darfst dich mit deinen Geschwistern um die Krone bekriegen. Später gesellt sich auch noch ein Dämon mit dazu ohne jetzt weiter Spoilern zu wollen. Das ganze dient dann dazu, denn Frieden wieder herzustellen. Klingt jetzt alles sicherlich recht unspektakulär, die Geschichte hat aber in ihrem Verlauf einige interessante Ideen auch wenn es für den Fantasy-Bereich das Rad nun nicht neu erfindet. Mehrere sympathische, wenn auch recht stereotype Nebenfiguren gesellen sich ebenfalls hinzu und steuern etwas Humor mit bei. ???? Gameplay Das Spiel selbst kann man in 3 Bereiche untergliedern. Die ersten Beiden laufen dabei rundenbasiert ab. Das erste ist der Bereich: ⚖️ Entscheidungen Diese gibt es in verschiedenen Bereichen. Politische werden einem beispielsweise regelmäßig vom Kabinett vorgetragen. Eine Prinzessin darf auch geheiratet werden und mit dieser darf man dann über verschiedene Dinge beratschlagen und deine 4 Generäle haben hin und wieder auch ein Anliegen um welches du dich kümmern darfst. Jede Entscheidung die man dabei trifft hat einen Einfluss auf verschiedene andere Bereiche des Spieles. So kann eine Entscheidung beispielsweise zwar dafür sorgen, dass man z.B. mehr Soldaten im Kampf zur Verfügung hat, dafür aber weniger Gold jede Runde produziert usw. Zudem hat jede Entscheidung auch einen Einfluss darauf, wie sehr einen die einzelnen Völker unterstützen, sodass man auch immer darauf achten muss die 5 Rassen (Zwerge, Elfen, Echsen, Imps und Untote) irgendwie freundlich zu halten. ????️ Die Strategiekarte Ist der zweite Bereich. Auf dieser verschiebt man wie bei Brettspielen (z.B. Risiko) seine Truppen, rekrutiert neue usw. Dabei hat man jede Runde eine bestimmt Menge an Bewegungspunkten, Geld und Forschungspunkten um auch neue Einheiten zu erforschen oder bestehende zu verbessern. ⚔️ Schlachten Der dritte Part ist die Schlacht selbst. Treffen sich auf der taktischen Karte nämlich verfeindete Truppen kommt es zum Kampf. Diesen kann man einfach von der Ki führen lassen, entweder nur von den Truppen oder von einem General, welcher dann noch einmal einen Bonus gewährt. Oder man kämpft die Schlacht selbst. In diesem Fall kommt es zu einer Echtzeitschlacht bei welcher Produktionsgebäude gebaut und Truppen ausgehoben werden müssen. Zudem kann man sich in seine Drachenform verwandeln und dann im Kampf auch mitmischen. Dabei stehen einem dann verschiedene Fähigkeiten und Kurzbefehle für die Truppen zur Verfügung. Die Echtzeitschlachten lockern das Spiel zwar einerseits auf, sind aber in meinen Augen dennoch die größte Schwäche des Spiels. Denn so unterhaltsam die Drachenform auch ist, gerade in frühen Stadium des Spieles, wenn alle Einheiten noch unverbessert sind und die starken noch nicht erforscht wurden, ist der Drache viel zu stark und wenn man sich auch nur ein wenig geschickt anstellt kann man den Gegner im Alleingang besiegen. Im späteren Spiel ist dies nicht mehr so häufig der Fall, aber da die Kämpfe auch meist sehr ähnlich ablaufen, vor allem bei etwa gleichem Kräfteverhältnis, wird dieser Part sehr schnell langweilig. Ein letztes, ganz kurzes Wort noch zum Multiplayer: Tot. Im MP ist leider wirklich gar nichts los. ???? Grafik Die Grafik des Spieles ist sehr gut. Die Charaktere sind detailreich und aufwendig gestaltet, ebenso die Hintergründe. In den Echtzeitschlachten hat man eine recht übersichtliche Karte, gute Menüs und hübsch designte Einheiten, lediglich die Umgebung hätte besser gestaltet werden können. ???? Sound Der Sound ist Top. Die Musik selbst ist schon ganz ok aber die Synchronisation ist herausragend. Dies liegt sicherlich auch daran, dass man einige wirklich bekannte Synchronsprecher engagiert hat wie Shandra Schadt, welche Scarlet vertont oder Manfred Erdmann, welcher Maxos seine Stimme gibt. Nur an einigen wenigen stellen hapert die Synchro durch zu lange Pausen oder merkwürdige Betonung etwas, ist im großen und ganzen aber wirklich sehr gelungen. ❤︎ Fazit Insgesamt ein interessantes Spiel was durch die vielen Entscheidungsmöglichkeiten auch einen hohen Wiederspielwert hat. Der Genremix ist auch sehr gelungen und bringt viel frischen Wind mit in das Spiel. Sicherlich hat Dragon Commander einige Schwächen aber auch einige Stärken und für diese lohnt es sich durchaus, dem Spiel eine Chance zu geben. Insbesondere Strategie und Fantasy Fans sollten sich diesen Ableger der Divinity Reihe mal ansehen, zumindest wenn das Spiel für 20 Euro oder weniger zu kriegen ist.Zitat:
Wenn euch die Review gefallen/geholfen hat dann folgt doch unserem Reviewprogramm und wenn ihr mir etwas zu dieser Review mitteilen wollt dann schreibt gerne in die Kommentare.
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Release:30.07.2013
Genre:
Rundenstrategie
Entwickler:
Larian Studios
Vertrieb:
EuroVideo
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:
Divinity
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel