Rate was ich gemalt habe!
Drawful 2 - Article - Rate was ich gemalt habe!
Drawful 2
25.07.21 18:35 Test
Ich habe für euch das lustige Mal-und-Ratespiel für dich angespielt. Was ist gut und was ist schlecht?!

Xbox One Fazit - Rate was ich gemalt habe!

Drawful 2 ist seit langem das erste Spiel, wo ich nicht weiß, wie ich es wirklich bewerten soll. Da ist auf der einen Seite der wirklich tolle Mehrspieler, welcher zum Großteil über die Seite Jackbox.tv abgehandelt wird. Dank einer aktiven Community und einem Code-System für Begriffe, kann man viele spaßige Stunden mit Freunden oder anderen Spielern verbringen. Die negative Seite ist da die Handhabung der Sitzungen, der fehlende Einzelspieler (es MÜSSEN immer drei Spieler im Sitzungsraum sein!) und auch der Fakt, dass die Plattform worüber das Spiel gekauft und gestartet wurde, nur als “digitale Leinwand“ dient. Direkt darauf spielen kann ich nicht. Gut… In der Pandemie-Zeit ist das nicht unbedingt schlecht. Auf Livestream schalten und die Raumnummer verkünden und schon können alle via Browser, Smartphone oder Tablet teilnehmen. Eine nette Idee und auch gut umgesetzt, doch wären mir gewisse Alternativen lieber gewesen. Bei Drawful 2 kann ich sagen, dass es ein gutes Spiel ist, du aber auf die aufgelisteten Dinge achten musst!
Xbox One
Spielspass
62%
Grafik8 / 10
Sound / Musik6 / 10
Steuerung5 / 10
Einzelspieler0 / 10
Mehrspieler8 / 10
Gameplay6 / 10
ePrison Bonus4 / 10
Award
Testumgebung
PC-SYSTEM
Betriebssystem: Windows 10 Home Plus 64bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700k CPU @ 3,70 GHz
RAM: 16 GB DDR4
Speicher: Samsung 970 EVO M.2 SSD und HDD SATA Western Digital
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti - 11GB DDR5

SETTINGS:
Auflösung: 1920x1080
Audio: Realtek HDA - 3D Sound Headset
Steuerung: ASUS Sagaris GK100 Gaming Keyboard + Logitech G400

und

auf der XBox One X - 4K Auflösung
Pro und Contra
Altbewährtes Spielprinzip in digitaler Form
Innovatives Gameplay dank Spielen über andere Eingabegeräte
Nette Grafiken und Darstellungen
Bis zu Acht Spieler
Kein Anmeldezwang - Einfach Nickname, Raum-Code und los!
Community sorgt für Codes mit deutschen Begriffen
Mit vielen Spielern, extrem lustig
Plattform (worüber das Spiel gekauft wurde) dient lediglich als digitale Anzeigetafel
Kein zusammen spielen an einer Konsole
Kein Einzelspieler
Keine Filter für Nicht Jugendfreie Begriffe
Für das Online-Spielen wird ein Livestream benötigt!

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Drawful 2
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 4 Tage 4 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
25. 07. 2021 um 18:35
29. 07. 2021 um 17:16
665
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel