- Campaign mode full of humor with various sound and graphic environments
- Interactive exploration system
- Revised turn based fights with a hint of nostalgia
- Advanced team management (equipment, skills upgrade, in-fight position, ...)
- Wide range of skills to use (scout, heals, dodge, trap deactivation, monsters stalking)
- Crafting system featuring many recipes to unlock
- High replay value with a Heroic difficulty for each dungeon
- Online arena system with matchmaking and ranking
- Battles among friends, to die against people you love
- Epic custom-made soundtrack
Dungeon Rushers
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Über das Spiel

Systemanforderungen
- CPU: 1,3 GHz CPU
- GFX: NVIDIA GT 440 or AMD Radeon HD 5550 w/ 512 MB
- RAM: 1 GB RAM
- Software: Windows Vista
- HD: 1 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 9.0c
- LANG: Englisch, Französisch
- CPU: Dual-core 2Ghz CPU
- GFX: DirectX 10 compliant graphics card
- RAM: 2 GB RAM
- Software: Microsoft Windows 7
- HD: 1 GB verfügbarer Speicherplatz
- DX: Version 9.0c
- LANG: Englisch, Französisch
Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
986 Std. insgesamt
Verfasst: 24.02.21 18:24
Pro:
- 10 Charakter mit unterschiedlichen Fähigkeiten - Große Map mit vielen Levels, Modi und Herausforderungen - Kräuterladen, „Endlos“turm, eigener Dungeon und PvP - [spoiler] Der Endboss, wie er da so an seinem Schreibtisch sitzt, ist lustig [/spoiler]Kontra:
- Wiederholung, Wiederholung, Wiederholung - Kämpfe schnell monoton - Dungeons erkunden genauso monotonFür Erfolgsjäger:
Die Erfolge sind alle gut machbar, bis auf den PVP-Erfolg und den alles-auf-heroisch-durchspielen-Erfolg. Diese erfordern ein wenig Einsatz. Aber stellt euch auf viel langweiliges monotones abfarmen ein.Fazit
Die ersten Stunden machen durchaus Spaß. Es gibt viel zu entdecken, alles ist neu und man kommt gut voran. Auch die 10 unterschiedlichen Charakter, die man nach und nach freischaltet und die dich mit unterschiedlichen Fähigkeiten unterstützen, ist schön gemacht. Dann wird es allerdings ziemlich langweilig. Dungeons sind immer gleich aufgebaut, werden nur immer länger und länger. Abgesehen von den 4 oder 5 Terrainwechsel sehen die Gegner immer gleich aus und es wird schnell zu: „lass mich endlich den Ausgang finden“. Ab ungefähr 2/3 muss man sich dann noch mehr gedulden, denn du darfst erst mal die vorherigen Dungeons wieder und wieder laufen, denn ohne bessere Ausrüstung, die du dir zusammenbasteln musst, kannst du es vergessen. Das war keine Herausforderung mehr, es war einfach nur nervig und langweilig. PvP ist ebenso langweilig. Mal hast du ne Map bei der die Schatzkiste direkt neben dir liegt und dann einen Gegner bei dem jedes Feld mit Gegnern, Fallen und mehr versehen ist. Ich crafte und sammle normalerweise gerne so lange bis ich richtig gut ausgerüstet bin, aber da es hier immer und immer wieder nur die gleichen Level mit den gleichen Gegnern gibt, kann ich das Spiel leider nicht empfehlen.
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
58 Std. insgesamt
Verfasst: 11.09.20 13:41
Weiterlesen
Empfohlen
601 Std. insgesamt
Verfasst: 24.11.18 13:05
Weiterlesen
Empfohlen
1701 Std. insgesamt
Verfasst: 25.06.18 13:56
Dungeon Rushers: Crawler RPG
Von Goblinz Studio entwickelt und Goblinz Studio und WhisperGames herausgebracht.Zitat:
Wenn euch die Review hilft und/oder gefällt, dann folgt doch unserem Reviewprogramm! Und schreibt ruhig in die Kommentare wenn ihr mir etwas zu dieser Review mitteilen wollt.
Story & Gameplay
Elian (euer erster Held) ist es leid nur ein Kloputzer zu sein. Er strebt nach mehr und begibt sich in zahlreichen Verliesen auf die Suche nach Abenteuern und Schätzen. Dabei begegnen ihm einige kuriose Gestalten, welche er ohne Umschweife rekrutiert.
Auf einer Übersichtskarte werden nach und nach neue Verliese sichtbar. Neben den potenziellen Goldgruben gibt es noch den Schmied, die Krämerin und einiges mehr.
Ihr könnt euch in der Arena mit anderen Verliesgängern messen und habt in diesem Zuge auch einen Editor für eigene Verliese. Das Meiste ist selbsterklärend, Gänge anlegen, Gegner platzieren, Fallen aufstellen etc. Um die Kapazitäten eures Verlieses zu erweitern (mehr Gegner, andere Gegner und v.m.) müsst ihr Blaupausen ausgeben, welche ihr entweder im PVP oder durch das Glückssteuerrad auf dem Piratenschiff erhaltet.
Habt ihr ein Verlies betreten ist die gesamte Karte zunächst verdeckt. Ihr müsst sie Stück für Stück aufdecken, indem ihr von einer Verlieskachel zur nächsten schreitet. Dabei könnt ihr über Gegner, Fallen oder Ereignisse stolpern, sei es nun eine Statue die euch verflucht oder segnet oder ein Haufen Knochen, aus dem ihr ein paar Gegenstände bergen könnt. Neben dem Ziel (eine große Schatztruhe) gibt es noch Nebenherausforderungen (immer 3 an der Zahl). Zum Beispiel nicht K.O. zu gehen, keine Tränke im Verlies zu nutzen oder keine Kompetenzen zu verwenden.
Kompetenzen sind Fähigkeiten, welche ihr auf der Verlieskarte oder bei Feindkontakt nutzen könnt. Sie sind speziell, z.B. kann der Hauptcharakter mechanische Fallen sabotieren und damit unschädlich machen.
Das Kampfsystem ist rundenbasiert. Auf der einen Bildschirmhälfte eure Einheiten, gegenüber die Gegner. Ihr habt pro Charakter 3 verschiedene Fähigkeiten zur verfügung, manche kosten euch Mana. Zuätzlich könnt ihr eure Leute noch mit Gegenständen (und/oder den Fähigkeiten) buffen und auch während des Kampfes die Position eurer Kämpfer ändern.
Außerhalb des Kampfes könnt ihr eure Leute mit Waffen und Rüstung ausstatten und ihre Fähigkeiten verbessern, sofern ihr durch ein Level-Up Fähigkeitspunkte zur verfügung habt.
Level aufsteigen ist in diesem Spiel ein langsamer Prozess und die Belohnungen am Ende eines Kampfes (vor allem das Gold) ist mikrig. Erst wenn man ein paar Mal am Glücksrad gedreht hat und einige Piratenausrüstungsgegenstände (was ein Wort) bekommen hat, kann man ein wenig schneller Erfahrung und deutlich schneller Gold sammeln.
Der Humor ist... naja, geht so.
Zum PvP kann ich nichts sagen, da schon der Einzelspielermodus mir eher mäßig Spaß gemacht hat (da es eben sehr träge voran geht und man immer das Gleiche macht), hatte ich einfach keine lust auf Duelle mit anderen Spielern.
Grafik und Sound
Der Sound besteht aus einfachem Hintergrundgedudel und es gibt keine Vertonung der Charaktere. Die Gegner geben auch kaum ein Geräusch von sich.
Grafisch ist das Spiel in einem leicht pixeligen Cartoon-Look gehalten. Hier gesellen sich zu einem passablen Charakter und Gegnerdesign noch verschiedene Kostüme für die einzelnen Figuren. Diese müssen aber scheinbar größtenteils mit Echtgeld freigekauft werden.
Fazit
Tja, Daumen hoch oder runter? Auch wenn sich die Review weitestgehend positiv anhört hielt sich der Spielspaß bei mir in Grenzen. Am besten ihr ladet euch die Demo herunter und testet selbst ob das Spiel etwas für euch ist.
Es gibt deutlich schlechtere, aber auch deutlich bessere Spiele.
Knapp 15€ finde ich zu viel, wartet auf jeden Fall auf einen Sale!
Weiterlesen
Empfohlen
25 Std. insgesamt
Verfasst: 11.01.18 20:45
Weiterlesen
Empfohlen
2163 Std. insgesamt
Verfasst: 17.11.16 21:49
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
51 Std. insgesamt
Verfasst: 13.10.21 16:34
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
2523 Std. insgesamt
Verfasst: 13.04.21 20:01
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
772 Std. insgesamt
Verfasst: 04.04.21 20:20
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
276 Std. insgesamt
Verfasst: 20.03.21 17:35
Weiterlesen
Empfohlen
81 Std. insgesamt
Verfasst: 20.03.21 16:51
Weiterlesen
Empfohlen
2346 Std. insgesamt
Verfasst: 10.03.21 16:03
Weiterlesen
Empfohlen
1519 Std. insgesamt
Verfasst: 31.01.21 19:19
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1443 Std. insgesamt
Verfasst: 20.01.21 19:19
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
9 Std. insgesamt
Verfasst: 03.10.20 16:26
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
40 Std. insgesamt
Verfasst: 12.09.20 18:46
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
813 Std. insgesamt
Verfasst: 11.08.20 05:12
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
102 Std. insgesamt
Verfasst: 26.07.20 17:38
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
137 Std. insgesamt
Verfasst: 28.01.20 11:11
Weiterlesen
Empfohlen
1127 Std. insgesamt
Verfasst: 27.01.20 03:58
Weiterlesen
Empfohlen
4451 Std. insgesamt
Verfasst: 26.01.20 04:48
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1210 Std. insgesamt
Verfasst: 23.11.19 18:48
Weiterlesen
Empfohlen
496 Std. insgesamt
Verfasst: 26.10.19 19:57
Weiterlesen
Release:11.05.2016
Genre:
Action-Adventure
Entwickler:
Goblinz Studio
Vertrieb:keine Infos
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel
WebsiteXFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord