Der Release von Dying Light wurde von Gamern auf der ganzen Welt begeistert aufgenommen. Viele PC-Spieler haben sich bereits engagiert und eigene Mods entwickelt, die verschiedene Mechaniken des Spiels verändern und aufpolieren. Als ‘Sandbox’ Spiel ist Dying Light perfekt für Mods geeignet – daher arbeitet Techland im Augenblick an einem kostenlosen Modding-Tool für das Spiel und läd alle Fans ein, ihre Ideen und Vorstellung zu teilen.Modder waren schon immer ein wichtiger Teil der Techland Community und das soll auch bei Dying Light so bleiben. Die Einladung zur Diskussion über das Modding Tool stellt nur den ersten Schritt in der Zusammenarbeit mit den Spielern dar. Nachdem das Modding Tool veröffentlich wurde, wird Techland die besten Mods von Spielern offiziell unterstützen. Techland ist überzeugt, dass kreative Freiheit für Spieler dem Titel hilft, auch nach Jahren noch frisch und interessant zu bleiben.
Alle Hobby-Modder und Bastler die helfen wollen Dying Light noch besser zu machen, die können sich HIER im Forum einmal umsehen.
Dying Light erschien am 28.01.2015 in Europa, allerdings nur in digitaler Version. Aufgrund keiner Altersfreigabe wurde das Spiel in deutschen Läden nicht vertrieben oder angeboten. Wir hatten die Möglichkeit diesen Titel zu testen und ein ausführliches Review Gameplay Video zu erstellen.

