DYSMANTLE
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Über das Spiel

Systemanforderungen
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
1024 Std. insgesamt
Verfasst: 27.03.22 17:30
Weiterlesen
Empfohlen
5603 Std. insgesamt
Verfasst: 09.03.22 10:16
Weiterlesen
Empfohlen
2653 Std. insgesamt
Verfasst: 05.03.22 12:40
Weiterlesen
Empfohlen
2818 Std. insgesamt
Verfasst: 15.01.22 19:40
Weiterlesen
Empfohlen
1063 Std. insgesamt
Verfasst: 23.12.21 10:10
Weiterlesen
Empfohlen
853 Std. insgesamt
Verfasst: 23.12.21 03:45
Bugs 9/10
Keine wirklich wichtigen gefunden bisher. Jedoch kann es bei Questen passieren, dass diese abgeschlossen werden, wenn du sie angenommen hast, wenn du deren Aufgabe bereits im Vorfeld erledigt hast. Da bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich so gewollt ist.Musik/Sounds: 8/10
Ist okay, passt irgendwie dazu, nervt nicht wirklich. Was ich super finde: Wer das Spiel live streamen möchte, kann in den Optionen einstellen, dass geschützte Musik nicht abgespielt wird.Grafik: 9/10
Naja, wie im Video zu sehen auf der Steamshopseite. Ich mag den Cartoonstil und mir gefällt die Grafik. Ich finde es so okay, man erkennt alles gut, was wichtig ist. Manches kann man sich detaillierter anschauen, wenn man draufklickt. https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2690455976Mobs und Monster 7/10
Die Mobs sind eher übersichtlich von der Gegnerauswahl, aber ich finde es so in Ordnung. Wirst du getötet, stehst du an deinem gespeicherten Lagerfeuer auf und deine Leiche wird dir auf der Minimap angezeigt – da kannst du deine Beute wiederholen. Stirbst du auf dem Weg dahin nochmal, überschreibt sich dieser Anzeigepunkt. Da ich bisher keine alten „Leichen“ von mir wiedergefunden habe, gehe ich davon aus, dass diese dann wohl verschwinden. Achso: Du brauchst nicht zu essen, verhungern kannst du nicht. Aber du kannst schon erfrieren, in Löcher stürzen oder umgehauen werden.Die Welt 10/10
Also ich glaube, bis man die ganze Welt aufgedeckt hat, dauert seine Zeit. Es gibt unterschiedliche Zonen, bei denen du auch auf die Temperaturen achten solltest. Manches in der Welt kannst du später nutzen zum Weiterverarbeiten deiner Gegenstände – wie zum Beispiel Herd oder Sägewerk. Die Wege ständig hin und herzulaufen kann mit der Zeit mühselig und langweilig werden. Allerdings kannst du dabei auch dein Inventar füllen und an unterschiedlichen Lagerfeuern in Kisten abladen. Auf der Karte kannst du auswählen, was du sehen möchtest und eine Wegmarkierung setzen. Erbeutete Items bleiben auf der Map liegen und despawnen zum Glück nicht.Fähigkeiten/ Charakterentwicklung 9/10
Im Laufe des Spiels entwickelst du dich weiter- glaube, das maximale Level ist 300 – da bin ich aber noch ganz weit davon entfernt und weiß nicht, ob das stimmt. Mit jedem Level erhältst du einen Fertigkeitspunkt, den du in einem Fähigkeitenbaum verteilen kannst. Da solltest du deine Auswahl sorgsam treffen, da manche Materialien schwerer zu finden sind als andere. Beim Kochen kannst du einmalige Werterhöhungen umsetzen. Mit dem erneuten Kochen von beispielsweise der Tomatensuppe habe ich ein paar TP heilen können. Du kannst nur an einem Lagerfeuer alle Werte vollständig recovern und dabei Ausrüstung aufwerten. Nutzt du das Lagerfeuer, spawnen alle Mobs wieder neu. Ich habe mir Ausrüstung zum Hochheilen hergestellt, meine Brechstange maximal ausgebaut, Inventarplätze für jeden Slot verdoppelt und bin gerade dabei, meinen Rucksack auf Maximum zu leveln- da habe ich auf den langen Laufwegen dann genug Zeit und Platz, fleißig zu sammeln und zu zerstören. Schade ist, dass man verschlossene Fähigkeiten oder Rüstungen/Waffen nicht sehen kann, bis sie freigeschaltet werden könnten. Tätigkeiten: - Grinden, grinden, grinden- und zerstören, zerstören und nochmal zerstören. Anfangs kannst du noch nicht soviel zerstören, aber umso länger du das machst und auflevelst, desto mehr kannst du kaputt machen. - Kochen - Felder bestellen - Angeln (endlich mal ein Angeln, was keine Nerven kostet!) - Graben (Juchhu! Du kannst einfach so den Boden nach Ressourcen umgraben, aber dich auch auf Schatzsuche begeben) - Events triggern- auf manchen Plätzen kannst du zeitgebundene Questen aktivieren und abschließen. Du kannst dabei auch sterben. - Geheime Tafeln suchen – diese scheinen wohl eine weitere Story zu enttarnen. https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2690456155 - Gruft freischalten und Rätsel lösen – die Rätsel können resettet werden und stirbt man dabei, landet man am Anfang der Gruft und erleidet keinen „richtigen Tod“. - Nebenmissionen erfüllen - Achievements und Medaillen erfarmen - Sich mit Tieren anfreunden- ich hab Tierfreund ausgelevelt und laut Beschreibung bedeutet das, dass diese wohl auch an meiner Seite kämpfen, aber ich hab noch nicht rausgefunden, wie das funktioniert. - Die Hauptquesten erledigen-aber wenn diese beendet ist, endet das Spiel und man kann keine Nebentätigkeiten oder Missionen mehr erledigen. https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2688317422Speichern: 10/10
Das kann man immer machen. Also man muss nicht zu einem Lagerfeuer laufen, sondern kann jederzeit im Spiel abspeichern und ausschalten.Negativ finde ich:
- Nach jedem Lagerfeuer spawnen wieder alle Mobs, zum Glück bietet das Spiel Möglichkeiten an im späteren Verlauf, das in Bereichen auszuschalten- leider ist mir unklar, wie groß dieser Bereich ist. - Dass man nach dem Beenden der Hauptquest nicht wieder zurückkann, um die Nebenmissionen zu beenden oder Achievements zu farmen. Also wünschenswert wäre da durchaus die Möglichkeit danach ins Spiel zurückzukehren um die Welt final zerstören zu können.Preis-/Leistungsverhältnis:10/10
(Bei einer anderen Seite etwas günstiger, aber finde den Preis auf jeden Fall in Ordnung)Fazit: 9/10
Dysmantle ist ein sehr schönes, grindlastiges Survivalgame, bei dem ich endlich die ganze Welt in Schutt und Asche legen kann! Langfristig gesehen finde ich, dass bei grindlastigen Spielen ratsam ist, auf einem anderen Bildschirm Videos laufen zu lassen oder TV zu schauen. Es ist einfach ein schönes, entspannendes Spiel ohne störende Bugs, was wohl für jeden etwas ist, der gerne Survivalspiele mag und endlich mal nicht dauerhaft nach Nahrung suchen möchte, um zu überleben. Es sollen wohl noch DLCs veröffentlicht werden, die kostenlos genutzt werden können. Ich hoffe, dass das auch so zutrifft, da mich bei anderen Spielen echt nervt, dass man dann nochmal zig Kosten zusätzlich hat und das unübersichtlich wird mit Season Pass, Exklusive Skins-DLCs, Content-DLCs, etc. ???? Powered by HoI 4 Deu Curators group in German / English ????⠀⠀⠀
Weiterlesen
Empfohlen
414 Std. insgesamt
Verfasst: 20.12.21 14:14
Weiterlesen
Empfohlen
5328 Std. insgesamt
Verfasst: 19.12.21 15:59
Weiterlesen
Empfohlen
5023 Std. insgesamt
Verfasst: 05.12.21 17:52
Weiterlesen
Empfohlen
5381 Std. insgesamt
Verfasst: 02.12.21 11:58
Weiterlesen
Empfohlen
3847 Std. insgesamt
Verfasst: 25.11.21 14:52
Weiterlesen
Empfohlen
3968 Std. insgesamt
Verfasst: 25.11.21 01:28
Weiterlesen
Empfohlen
370 Std. insgesamt
Verfasst: 31.12.20 21:09
Weiterlesen
Empfohlen
790 Std. insgesamt
Verfasst: 30.12.20 09:29
Weiterlesen
Empfohlen
909 Std. insgesamt
Verfasst: 02.12.20 20:05
Weiterlesen
Empfohlen
1239 Std. insgesamt
Verfasst: 29.11.20 17:24
Weiterlesen
Empfohlen
8709 Std. insgesamt
Verfasst: 21.11.20 19:04
Weiterlesen
Empfohlen
7668 Std. insgesamt
Verfasst: 23.04.22 17:44
Weiterlesen
Empfohlen
13679 Std. insgesamt
Verfasst: 23.04.22 10:30
Weiterlesen
Empfohlen
3845 Std. insgesamt
Verfasst: 23.04.22 04:11
Weiterlesen
Empfohlen
5122 Std. insgesamt
Verfasst: 20.04.22 03:02
Weiterlesen
Empfohlen
6559 Std. insgesamt
Verfasst: 14.04.22 00:40
Weiterlesen
Empfohlen
4892 Std. insgesamt
Verfasst: 11.04.22 21:17
Weiterlesen
Empfohlen
4247 Std. insgesamt
Verfasst: 28.03.22 11:00
Weiterlesen
Empfohlen
3519 Std. insgesamt
Verfasst: 08.03.22 05:41
Weiterlesen
Empfohlen
6418 Std. insgesamt
Verfasst: 04.03.22 19:42
Weiterlesen
Empfohlen
2982 Std. insgesamt
Verfasst: 04.03.22 17:34
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
93 Std. insgesamt
Verfasst: 04.03.22 10:00
Weiterlesen
Empfohlen
11165 Std. insgesamt
Verfasst: 16.11.21 23:04
Weiterlesen
Empfohlen
2732 Std. insgesamt
Verfasst: 14.11.21 19:47
Weiterlesen
Empfohlen
3930 Std. insgesamt
Verfasst: 25.10.21 05:20
Weiterlesen
Empfohlen
363 Std. insgesamt
Verfasst: 25.10.21 01:55
Weiterlesen
Empfohlen
2120 Std. insgesamt
Verfasst: 17.10.21 19:39
Weiterlesen
Empfohlen
383 Std. insgesamt
Verfasst: 14.10.21 19:41
Weiterlesen
Empfohlen
1038 Std. insgesamt
Verfasst: 12.10.21 16:45
Weiterlesen
Empfohlen
3957 Std. insgesamt
Verfasst: 26.08.21 10:50
26.8.2021 : (EARLY ACCESS) | v0.8.0.15 | Really recommended!! | [/tr]
---|
Weiterlesen
Empfohlen
2480 Std. insgesamt
Verfasst: 13.08.21 21:38
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
829 Std. insgesamt
Verfasst: 05.08.21 16:08
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
874 Std. insgesamt
Verfasst: 27.07.21 18:50
Weiterlesen
Empfohlen
2686 Std. insgesamt
Verfasst: 24.07.21 01:04
Weiterlesen
Empfohlen
1431 Std. insgesamt
Verfasst: 08.07.21 00:40
Weiterlesen
Empfohlen
2367 Std. insgesamt
Verfasst: 02.07.21 23:39
Weiterlesen
Empfohlen
1611 Std. insgesamt
Verfasst: 02.07.21 02:14
Weiterlesen
Empfohlen
731 Std. insgesamt
Verfasst: 27.06.21 11:13
Weiterlesen
Empfohlen
1371 Std. insgesamt
Verfasst: 27.06.21 09:55
Weiterlesen
Empfohlen
2440 Std. insgesamt
Verfasst: 24.06.21 19:29
Weiterlesen
Empfohlen
1338 Std. insgesamt
Verfasst: 23.06.21 03:18
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1642 Std. insgesamt
Verfasst: 13.06.21 03:32
Weiterlesen
Empfohlen
379 Std. insgesamt
Verfasst: 30.05.21 15:36
Weiterlesen
Empfohlen
607 Std. insgesamt
Verfasst: 29.05.21 08:44
Weiterlesen
Empfohlen
1264 Std. insgesamt
Verfasst: 24.05.21 04:17
Weiterlesen
Empfohlen
4914 Std. insgesamt
Verfasst: 18.05.21 11:20
Weiterlesen
Empfohlen
1424 Std. insgesamt
Verfasst: 11.05.21 15:22
Weiterlesen
Empfohlen
1331 Std. insgesamt
Verfasst: 08.05.21 10:30
Weiterlesen
Empfohlen
383 Std. insgesamt
Verfasst: 06.05.21 19:35
Weiterlesen
Empfohlen
710 Std. insgesamt
Verfasst: 05.05.21 02:06
Weiterlesen
Empfohlen
1568 Std. insgesamt
Verfasst: 21.04.21 13:50
Weiterlesen
Empfohlen
1161 Std. insgesamt
Verfasst: 18.04.21 13:19
Weiterlesen
Empfohlen
3257 Std. insgesamt
Verfasst: 11.04.21 13:13
Weiterlesen
Empfohlen
706 Std. insgesamt
Verfasst: 30.03.21 21:40
Weiterlesen
Empfohlen
1010 Std. insgesamt
Verfasst: 30.03.21 15:33
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
877 Std. insgesamt
Verfasst: 27.03.21 23:54
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
56 Std. insgesamt
Verfasst: 27.03.21 07:30
Weiterlesen
Empfohlen
2122 Std. insgesamt
Verfasst: 08.03.21 19:34
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
544 Std. insgesamt
Verfasst: 08.03.21 08:48
Weiterlesen
Empfohlen
1070 Std. insgesamt
Verfasst: 06.03.21 22:29
Weiterlesen
Empfohlen
1734 Std. insgesamt
Verfasst: 03.03.21 16:19
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
1121 Std. insgesamt
Verfasst: 24.02.21 16:58
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
2291 Std. insgesamt
Verfasst: 14.02.21 18:29
Weiterlesen
Empfohlen
1569 Std. insgesamt
Verfasst: 21.01.21 22:09
Weiterlesen
Empfohlen
1102 Std. insgesamt
Verfasst: 29.12.20 17:54
Weiterlesen
Empfohlen
2828 Std. insgesamt
Verfasst: 27.12.20 13:03
Weiterlesen
Empfohlen
3632 Std. insgesamt
Verfasst: 24.12.20 15:30
Weiterlesen
Empfohlen
81 Std. insgesamt
Verfasst: 23.12.20 23:00
Warning: Misleading trailer and genres on the right column but good game
Well with just one hour I already feel like giving a first impression and clearly this game while the themes presented are correct I want to say that the trailer gives another vibe of how the game play actually is. When you look at the trailer you get this Fortnite-esque feeling of destruction and sandbox element. While there is in fact a form on sandbox element, after only 1 hour this has only transpired into destruction of decor elements to collect materials. It's also important to note that the game right now has a Soul-like mechanic, yes I was kind of shocked when I discovered that because in the genres shown we don't see that and it kinda play a major part in the game as an early access. The game has a concept of bonfire (Campfire) to which you can rest, craft and unlock new recipes. If you use the campfire, your character is healed and all enemies previously killed are spawned back. When you die you lose the materials you had collected. There is also a level system, with perks to unlock and recipes to learn as you level up further, kind of like a skill branch but for schematics. So right now overall the game looks good graphically, when I play it it is very fluid, I didn't get any performance issues, only 1 crash happened. Then I was also surprised with actually fairly well made cut scenes used as transitions between zones early on. I think artistically the Dev team nailed it and I hope they keep going that way. My only issue here is that the trailer is a little misleading in what the game play actually is about. Right now the trailer kind of gives the typical survival zombie vibes with either large or mediocre sandbox elements for construction/sheltering, except it's nothing like that. Don't expect to build walls or safe houses in this game, it's basically a very colourful and slightly different Soul-like on a Above-top camera, semi-isometric with bosses like any proper soul-like but a soft one. Do I recommend this game ? Yes, it has its merits of looking very different of any other soul-like, graphically nice to look at as well, easy to learn as well. But once again the trailer is misleading and I hope they fix that because I wouldn't have bought this game if I knew beforehand of the bonfire mechanic being in there. That's right I don't actually like playing soul-like games, fun to watch though. But I can at least still recognise the quality of the game even after just an hour of game time.
Weiterlesen
Empfohlen
494 Std. insgesamt
Verfasst: 21.12.20 03:35
Weiterlesen
Empfohlen
1763 Std. insgesamt
Verfasst: 16.12.20 21:50
Weiterlesen
Empfohlen
418 Std. insgesamt
Verfasst: 18.11.20 15:53
Weiterlesen
Empfohlen
285 Std. insgesamt
Verfasst: 06.11.20 20:16
Weiterlesen
Empfohlen
395 Std. insgesamt
Verfasst: 06.11.20 17:20
Weiterlesen
Empfohlen
988 Std. insgesamt
Verfasst: 06.11.20 16:59
Early Access Launch Day Review
Being one of the Alpha testers, the devs have made plethora of changes as a response to player's suggestions. Here are the pros and cons about the game.The Good
-Unlike other survival games that focus on living needs, this game has none of that and just simply has a health bar(and thermal control I guess). -The character can eat to get health, and the first time he eats will [spoiler]grant him permanent bonuses[/spoiler]. -Tools, weapons, and armor don't have durability and can be permanently upgraded. There are gadgets to give you constant bonuses and a second weapon(equipment) slot for healing and throwing weapons. -The character can be upgraded once leveled up. -The game isn't pushy. Whether you wanna fish and farm to stock up resources, break everything in a house(not achievable early game), or speed run through the main quest, the game will not force you to progress. -Bosses are fun and challenging, though there's a steep learning curve between the first [spoiler]mech boss[/spoiler] and the second [spoiler]mech boss[/spoiler]. -Enemies have several varieties. Each biome gets some unique ones. The regular ex-humans can be [spoiler]one-hit killed and others can be sneak-attack killed late game[/spoiler]. -You can fast travel between [spoiler]radio towers[/spoiler], but you have to activate them first. -Beautiful graphics that aren't demanding. (7700k, gtx1080, 32g, 3440x1440@75fps)The Bad
-All upgrades require materials, and there will always be some materials that are hard to come by at any given stage of the game. Destructibles don't respawn, so you have to go through many houses to find enough of materials. -Hunting deer is, oh dear, harder than theHunter. -Monsters respawn every time you rest at a campfire. YES. THEY DO. This can be stopped by modifying the [spoiler]radio towers[/spoiler] later on and only the area controlled under that [spoiler]radio tower[/spoiler] is affected. -You can fall into water and instantly die. Realistic, but kinda meaningless.Overview
Dysmantle is a game settled on an island filled with ex-creatures. It has a good combination of survival and rpg. The game is not finished as of this review, and as stated, building is not available in the first 1/3 of the game which is this version. I haven't experienced any noticeable bugs during the 16 hours of playtime. After finishing the early access content, I can't wait for the rest of the story to unfold.
Weiterlesen
Empfohlen
409 Std. insgesamt
Verfasst: 06.11.20 15:11
Weiterlesen
Empfohlen
337 Std. insgesamt
Verfasst: 06.11.20 13:28
Weiterlesen
Release:06.11.2020
Genre:
Action-Adventure
Entwickler:
10tons Ltd
Vertrieb:keine Infos
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel