Entwickler: Lionhead

Lionhead
Entwickler Lionhead Aufrufe: 1652 Spiele: 7
Lionhead Studios ist eine in Großbritannien ansässige Spielesoftwarefirma, an deren Spitze der bekannte Designer Peter Molyneux steht. Lionhead Studios gehört seit April 2006 zur Microsoft Corporation.
Die Lionhead Studios waren im Jahre 1997 von Peter Molyneux gegründet worden, nach dem dieser das ebenfalls von ihm gegründete Entwicklerstudio Bullfrog Productions an Electronic Arts verkauft und wenig später verlassen hatte. Behilflich bei der Gründung war Mark Webley, ein guter Freund und Arbeitskollege Molyneux, dessen Hamster auch der Namensgeber der Lionhead Studios war.

Das erste Spiel der neuen Firma war Black & White, eine sogenannte Göttersimulation mit Elementen von künstlichem Leben, Strategie und Beat 'em Up-Spielen. Black & White wurde 2001 von Electronic Arts international vertrieben. Zur Pflege und Fortführung des Black & White-Franchise war eigenes eine interne Entwicklerabteilung namens Black & White Studios eingerichtet worden, welche mittlerweile jedoch wieder aufgelöst wurde.

NewsGesamt: 0

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Entwickler