Auf dem Weg zur Weltherrschaft
Evil Genius 2: World Domination - Article - Auf dem Weg zur Weltherrschaft
Evil Genius 2: World Domination
28.03.21 17:30 Test
Mit Evil Genius 2 bekommen wir die Möglichkeit, ein mal ein böses Genie zu sein.

PC Fazit - Auf dem Weg zur Weltherrschaft

Evil Genius 2 ist endlich mal ein Aufbaustrategiespiel, was mir überaus gut gefällt. Auch wenn eine feste Story mit Tiefgang etwas fehlt. Es besitzt ein großes Repertoir an Räumen und Objekten, sowie eine sehr verständliche Spielmechanik, das ist sehr positiv. Alle vier Genies besitzen ein spezielles Auftreten und Fähigkeiten, die die Schergen zu besseren Leistungen antreiben. Im Grunde gibt es nur ein paar wenigen Punkte, welche für mich als Minus angeführt werden könnten. Sonst ist der Titel fast durchweg positiv zu bewerten. Übrigens habe ich in meiner Spielzeit auch keinen einzigen Bug oder gravierenden Fehler gefunden. Sehr vorbildlich!
PC
Spielspass
80%
Grafik8 / 10
Sound / Musik7 / 10
Steuerung8 / 10
Einzelspieler9 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay9 / 10
ePrison Bonus7 / 10
Award
Testumgebung
PC-SYSTEM
Betriebssystem: Windows 10 Home Plus 64bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700k CPU @ 3,70 GHz
RAM: 16 GB DDR4
Speicher: Samsung 970 EVO M.2 SSD und HDD SATA Western Digital
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti - 11GB DDR5

SETTINGS:
Auflösung: 1920x1080
Meiste Zeit gespielt auf: DirectX 12
Qualität-Settings: Ultra
Audio: Realtek HDA - 3D Sound Headset
Steuerung: ASUS Sagaris GK100 Gaming Keyboard + Logitech G400
Pro und Contra
Keine auffälligen Bugs/Fehler
Interessante Spielmechanik
Übersichtliche Spielstruktur
Überzeugende Genies
Riesen Umfang an Geräten, Räumen und Möglichkeiten
Sandbox-Modus, Schnellstart und Normales Spiel
Spiel in DX 12 oder VULKAN Modus
Fotomodus mit verschiedenen Effekten
Tolle Effekte
Gute Einführung
Drei Schwierigkeitsstufen + Individuelle Einstellungen
Viele Forschungs- und Ausbildungsmöglichkeiten (für Schergen)
Große Gut-Mächte sind richtige KI-Gegner
Tolle Umsetzung vieler Elemente aus dem ersten Teil (Mit grafischer Aufwertung)
Keine richtige Story
Trotz Sandbox-Modus müssen noch Sachen erforscht werden
Anweisung an Täuscher und Kämpfer nicht immer konsequent (Haben eine lange Reaktionszeit)
Etagen lassen sich sehr spät freischalten (Bauplatz wird extrem schnell knapp)
Feindliche Agenten wirken manchmal etwas übermenschlich
Kein Mehrspieler

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Evil Genius 2: World Domination
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 8 Sekunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
28. 03. 2021 um 17:30
25. 04. 2021 um 15:33
461
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel