Machen Codemasters und EA auch mit F1 2021 das Rennen?!
F1 2021 - Article - Machen Codemasters und EA auch mit F1 2021 das Rennen?!
F1 2021
02.08.21 19:55 Test
EA und Codemasters erstes gemeinsames Werk in der Review.

Xbox One Fazit - Machen Codemasters und EA auch mit F1 2021 das Rennen?!

Trotz kleinerer Fehler im Spiel, beweist die Zusammenarbeit von Electronic Arts und Codemasters einmal wieder mehr, das zwei große Entwicklerstudios mehr schaffen und auch für frischen Wind sorgen können. Mit Breaking Point konnte man sogar mich, der sehr kritisch zu diesem Story-Modus steht, überzeugen und die Karrieremodi auf ein neues Level heben. Das Hauptleitwort hieß wohl diesmal “Einfach statt umständlich“. An vielen Ecken gibt es Vereinfachungen und mehr Übersicht. Das hat mir ebenfalls sehr gefallen. Gepaart mit den Elementen und Features, welche bereits in der Vergangenheit schon gut waren, hat man einen Formel 1 Titel herangezogen, welches alle anderen in den Schatten stellt. Die Wertung ist verdient und wer bisher keinen F1-Titel gekauft hat, der wird um diesen nun nicht mehr herumkommen. Für mich ganz klar einen Gold-Award würdig!

(Wir fügen den Gold-Award zeitnah nachträglich ein, da es aus technischen Gründen zurzeit nicht möglich ist.)
Xbox One
Spielspass
90%
Grafik9 / 10
Sound / Musik9 / 10
Steuerung10 / 10
Einzelspieler10 / 10
Mehrspieler8 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus9 / 10
Award
Testumgebung
Getestet auf der XBox One X bei 60Hz, 4K Auflösung und HDR-Settings .
Gefahren mit dem typischen XBox Controller.
Pro und Contra
Toller Fotomodus mit vielen Settings...
Endlich eine reale Fahrphysik
Offizielle Fahrer/Sponsoren/Teams/Strecken der F1 und F2
Überzeugendes Schadensmodell + Schadensphysik
KI Balancing zwischen Top Zeiten und Fahrstil positiv optimiert
Neue Kameraperspektiven, Präsentationen und Grafiken
Positive MFA und digital Tacho Überarbeitung
Geiles Motorsportfeeling
Überzeugende Sounds, Funks und Musik
Beste/s Fahrerkarriere und My Team seit bestehen der F1 Reihe
Wirklich guter Story-Modus "Breaking Point"
Netter Contentnachschub via Updates
Berücksichtigung des veränderten Rennkalenders
Podiums Pass zählt für alle, auch ohne VIP
Optimaler Mehrspieler
Einmalig gute Zweispielerkarriere (Online-Koop oder VS)
eSport-Sektion
Gute Berücksichtigung der realen Stärken/Schwächen der Formel 1 Fahrzeuge + Option für Ausbalanciert
... wenn er auch im Rennen richtig funktionieren würde
Keine klassischen Fahrzeuge mehr enthalten
Diverse kleine Grafikfehler innerhalb der Spielwelt
KI auf diversen Strecken stärker als der Schwierigkeitsgrad
Wöchentliche Events etwas zu mager
TV Präsentation manchmal etwas sehr karg
Kein individuelles Erstellen von Fahrern möglich

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for F1 2021
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 2 Tage 1 Stunde
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
02. 08. 2021 um 19:55
28. 09. 2021 um 18:03
769
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel