Fallout als reiner Online-Mehrspieler? Top oder Flopp?
Fallout 76 - Article - Fallout als reiner Online-Mehrspieler? Top oder Flopp?
Fallout 76
07.12.18 11:11 Test
Mit diesem Titel beschreiten Bethesda neue Wege für das Fallout 76 Franchise. Ob der Launch gelingt, das erfährst du hier.

Xbox One Fazit - Fallout als reiner Online-Mehrspieler? Top oder Flopp?

Bei Fallout 76 muss man sich bereits beim Kauf im klaren sein, das es sich um ein Online-Multiplayer Spiel handelt. Und auch wenn das Spiel mit den bisherigen Mechaniken und Elementen aus den Vorgängern über weite Teile glänzen kann, so machen diverse Bugs, Verbindungsprobleme und auch die etwas flüchtige Story einen Strich durch eine Top-Wertung. Ich selbst war bis zum Release noch sehr gehypet, doch dieser Hype verflüchtigte sich beim Auftreten der ersten Fehler und dieses ständige Hardcore-Stocken im Spiel. Zudem ärgerte es mich sehr, wenn extrem hochgelevelte Spieler einen mit vier Schüssen hinrichten können, um letztendlich das Hab und Gut zu rauben. Fallout 76 ist meines Erachtens wahrlich nicht der große Erfolg, den sich die Entwickler und auch viele Fans erhofft hatten. Spaß am freien Tun ja, aber sonnst war es das leider auch schon.
Xbox One
Spielspass
70%
Grafik7 / 10
Sound / Musik9 / 10
Steuerung9 / 10
Einzelspieler0 / 10
Mehrspieler6 / 10
Gameplay7 / 10
ePrison Bonus4 / 10
Award
Pro und Contra
Umfangreicher Fotomodus
Extrem große und abwechslungsreiche Spielwelt
Detaillierte Schauplätze und schönes Leveldesign
Viele Community-Events und Nebenquests
Tolles Survival Setting
Überzeugende Strahlungsunwetter + Wettersystem
C.A.M.P.
Viele Crafting-Möglichkeiten
Gut optimiertes Zielsystem V.A.T.S.
Viele nette Nah- und Fernkampfwaffen
Mögliche Spezialisierungen erhöhen Wiederspielwert
Immer wieder diverse Ruckler/Stillstände (Im Gegensatz zum Release leicht verbessert.)
Ruckler und Stillstände tauchen auch immer noch bei Kämpfen auf!
Unschöne Texturen, Modelle, Effekte
Keine Stufenfilter – stärkere Spieler können andere Mitspieler abfarmen
Story wirkt nicht so überzeugend, wie bei den Vorgängern
Verschiedene kleine Grafikfehler
Etwas lange Ladezeiten
Wenige spielerische Highlights in der Spielwelt

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Fallout 76
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 12 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
07. 12. 2018 um 11:11
07. 12. 2018 um 11:11
1014
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel