Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Spielesammlung
Über das Spiel
Anders als bei anderen FINAL FANTASY-Konsolentiteln kannst du dich in FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn mit anderen zu Gruppen zusammenschließen und gemeinsam mit Spielern aus aller Welt Abenteuer erleben. Schließe Freundschaften, reite mit deinen Gefährten Chocobos oder fliege mit Luftschiffen und erschaffe deine eigenen, einzigartigen Geschichten im Universum von FINAL FANTASY. All die klassischen Elemente des Franchise, die du kennen und lieben gelernt hast, erwarten dich in Eorzea.
Übernehme epische Aufträge und bekämpfe bekannte FINAL FANTASY-Monster alleine oder mit der Hilfe deiner Freunde. Jeder Spieler hat seine eigenen Fähigkeiten und seine eigene Ausrüstung, die er sich während seiner Abenteuer erworben hat. Schließt euch zusammen, um das Schicksal von Eorzea zu entscheiden.
Systemanforderungen
- CPU: Intel Core 2 Duo
- GFX: NVIDIA Geforce 8800 oder besser, ATI Radeon HD 4770 oder besser
- RAM: 2 GB Ram
- Software: Windows Vista 32/64 Bit, Windows 7 32/64 Bit, Windows 8 32/64 Bit, Windows 8.1 32/64 Bit
- HD: 20 GB available space
- SFX: DirectSound®-kompatible Soundkarte
- DX: Version 9.0c
- INET: Broadband Internet connection
- LANG: Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch
Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Steam Nutzer-Reviews
Nicht Empfohlen
38873 Std. insgesamt
Verfasst: 10.03.20 14:41
Weiterlesen
Empfohlen
67986 Std. insgesamt
Verfasst: 09.05.20 18:22
Über 1000 Spielstunden und trotzdem gibt es noch genug zu tun.
Eine fesselnde und wirklich schöne Story-Line. (In meinen Augen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.)
Umfangreiche Nebenaufträge so wie kleinere sehr witzige und Teils auch spannende Story-Lines neben der Hauptstory.
Wer Hildi kennt weiß wovon ich rede. :P
Auch eben die Möglichkeit, wirklich JEDE Klasse und jeden Beruf mit einem einzigen Char zu lernen und zwischen ihnen zu wechseln je nach Bedarf, hat mich sehr fasziniert.
Auch das Crafting-System ist interessant. Hier gestaltet sich das craften von Ausrüstung quasi wie ein Kampf
in dem man versucht mit seinen Fähigkeiten eine möglichst hohe Qualität zu erreichen bevor man das Stück
dann letztendlich fertigstellt.
Das Housing-System ist auch erwähnenswert. Man kann einzelne Zimmer beziehen und dekorieren und
wem das zu wenig ist, der kann sich auch für ein Haus von klein über mittel bis zu groß entscheiden.
Solange das nötige Gil (Ingame-Währung) vorhanden ist. ;)
Also ich gebe für dieses Spiel eindeutig einen Daumen nach Oben.
Weiterlesen
Empfohlen
5022 Std. insgesamt
Verfasst: 05.07.20 20:08
Weiterlesen
Empfohlen
7464 Std. insgesamt
Verfasst: 03.09.20 18:17
Ein MMORPG mit Abonnement-Modell und das im Jahr 2020? Für mich eigentlich ein Grund, dem Spiel nicht einmal eine Chance zu geben. Nach meiner (lange ist's her) WoW-Zeit waren Abonnements für mich eigentlich zu einem No-Go geworden.
Kept thinking I could never live without you by my side.
Spiele wie Guild Wars 2 hatten, trotz ihrer Macken, für mich bewiesen: Es braucht kein Abonnement, um ein gutes Spiel am laufen zu halten. Andererseits: Wie oft verfluchte ich neue Inhalte im Echtgeld-Shop - die ich lieber als Belohnung für neue Spielinhalte gesehen hätte?
But then I spent so many nights thinking how you did me wrong.
Da man Final Fantasy Online ganz ohne direkt ein Abonnement abschließen zu müssen kostenlos antesten kann (Achtung: Schließt man ein mal ein Abonnement ab, gibt es kein zurück zur kostenlosen Free-Trial-Version!), gab ich dem Spiel also letzten Endes doch eine Chance.
And I grew strong.
Natürlich hatte ich mich vor dem Start ins Spiel ein wenig informiert. Ja, der Anfang ist langatmig. Ja, das Kampfsystem ist zu Beginn super langweilig. Ja, die Map ist... seltsam. Selbst für ein MMO, in denen der Einstieg ja meist etwas Ausdauer erfordert, ist Final Fantasy ein kleiner Marathon.
And I learned how to get along.
Aber dann ist die erste ''Klasse'' des Charakters auf Level 15, die Hauptquest kommt ebenfalls dort an... gaaaaanz langsam hat man mehr Fähigkeiten, einen Dungeon direkt vor sich. Aber vor allem hat man bereits gemerkt, wie viel Inhalt ein Spiel abseits eines Cash-Shops haben kann, wenn es auf ein Abonnement-Modell setzt.
And so you're back.
Und so kann ich dem Abonnement-Modell nun doch wieder etwas abgewinnen. Wer ein klassisches Themepark MMORPG mit PvE-Fokus, viel Story (wird erst in den Erweiterungen gut) sowie Gruppeninhalten (oft für die Story notwendig, also nichts für Solo-Seelen) und dem ganzen Schnickschnack wie Mounts, Erfolgen, Berufen, Mini-Spielen und hastenichtgesehen sucht, ist hier richtig. Mit, irgendwo ebenfalls klassisch - Abonnement-Gebühren. Ist es Wert.
Achja: Das Kampfsystem ist zwar typisches Tab-Targeting - aber wirklich gut. Es dauert nur... ein bisschen. Gut Ding will Weile haben. ;)
Weiterlesen
Empfohlen
292900 Std. insgesamt
Verfasst: 26.08.20 07:19
FFXIV packt mit einer Spannenden Story die Lustig, Spannend, Traurig und im allgemeinen Sehr Abwechslungsreich ist und Sidequests die oftmals der Hauptstory in nichts nachstehen.
Mit immer Neuen Inhalten und einer der Nettesten Community in einem MMO hat mit FFXIV schon recht früh gepackt, es ist für jeden was dabei egal ob Feierabendspieler oder Hardcoreraider oder auch Rollenspieler. Man findet immer etwas was man tun kann. Wer Im Moment ein MMO sucht und sich nicht davor scheut ein etwas älteres aber immer noch fittes Spiel zu Spielen macht mit FFXIV absolut nichts falsch!
Dazu ist der Soundtrack auch noch einsame Spitze!
100% Empfehlung
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
12802 Std. insgesamt
Verfasst: 15.10.20 12:17
Nur der Kunden Support ist kompletter müll, da Kauft man sich die Erweiterung und da verschwindet einfach der Main Char !? Dann darf man Tagelang auf eine Antwort vom Support warten um auf eine Seite verlinkt zu werden um wieder Tagelang auf eine Antwort zu warten! BTW. Als Antwort vom Support ich habe mein Char Gelöscht. Haha sehr Witzig nur Dumm das ich das auf Video hab ;) . Toll das ich jetzt das Event nicht mehr machen konnte und als Entschädigung für den Schlechten Script und der langen warte Zeit muss man sich auch nicht erhoffen.
Also Fazit, wer bereit ist sich mit Bugs zu ärgern und mit lange Antwortzeiten vom Support klar kommt habt ihr hier die größte Gaude. Wenn man keine Bugs hat und den schlechten Support nicht in Anspruch nehmen muss, kann man sehr viel Spaß in dem Spiel haben und locker Mehrere Stunden damit Totschlagen!
Weiterlesen
Empfohlen
93183 Std. insgesamt
Verfasst: 20.11.20 20:10
ein Review verfassen.
(wie von allen meinen Review gewohnt, erweitere ich es schritt für schritt)
[h1] ALLGEMEINES [/h1]
Als erstes möchte ich erwähnen das ich mittlerweile etwa 25 Jahre MMO Erfahrung auf dem Buckel habe.
Somit ist klar das ich zur etwas älteren Generation gehöre.
Ich habe spiele wie Meridian59, Ultima Online, Dark age of Camelot, Everquest 2 und noch einiges mehr erlebt.
Jedes der Spiele habe ich zwischen 6 Monate und 5 Jahre gespielt.
Die die mich damals am meisten gefesselt haben waren waren Ultima Online, Dark age of Camelot und Everquest 2.
Vor etwa 1,5 Jahren haben dann meine Frau und Ich durch eine Freundin die in meiner Gilde in Everquest 2 war das Spiel Final Fantasy 14 empfohlen bekommen.
Anfangs war ich wegen des Anime Stiles etwas skeptisch, da ich mehr auf die realistische Mittelalter Grafik stehe.
Heute kann ich jedoch sagen das in meinen Augen FF14 das aktuell Beste und vor allem Umfassendste MMO ist das Existiert.
Wenn man das Spiel hier im Steam kauft, erhält man für 10 Euro das Grundspiel mit allem was zum Spiel dazu gehört bis Maximal Level 50 und man kann auch im Spiel chatten. Es gibt noch eine komplett kostenlose Variante auf der Offiziellen Seite, diese hat jedoch den Nachteil das man nur im Sagen Bereich sprechen kann, man kann nicht Handeln und auch keinen Gilden beitreten. Kurz Gesagt ja man kann sich die Welt ansehen und Questen aber das Handels und Gilden System was ein wichtiger und Hervorragender Teil des Spiels ist, ist komplett unerreichbar.
Daher empfehle ich jedem der vielleicht überlegt sich das Spiel mal anzusehen, zu der 10 Euro Variante hier, dann hat man auch einen Monat Zeit das Spiel so zu Testen wie es wirklich ist und mit allem was dazu gehört.
Hier gibt es einfach alles !
Angefangen von der Mainquest die sich quasi von der Charaktererschaffung bis zum Abschluss des 80 Levels erstreckt. Mein Main Charakter ist aktuell Level 74 und ich kann jetzt schon sagen das die Main Quest (Hauptstory) die Epichste, Umfangreichste und Verzwickteste ist die ich in einem MMO erlebt habe. Eine derartige Story Tiefe hätte ich mir nie bei einem MMO erträumen lassen.
Gut das Spiel hat mittlerweile über 10 Jahre auf dem Buckel, nur das man es ihm wirklich nicht ansieht. Weil die Macher ständig erweitern, Patchen und daran arbeiten.
Fortsetzung Folgt .........
[h1] WAS BIETET FF14 [/h1]
Mehrere 1000 Quests in allen erdenklichen Varianten :
(Solo Gruppen Raid Handwerk Handels Housing Mainquests uvm)
Handwerksberufe
Handelsmöglichkeiten
Eine sehr große Community
Gildenleben
Housing Zonen wo man unterschiedlich große Häuser kaufen kann die man mit unzähligen selbst hergestellten Dingen Austatten oder sogar umgestalten kann.
Fortsetzung folgt.............
[h1] MEINE WERTUNG 2020 [/h1]
(mein Augenmerk bei MMOs liegt im Handwerk/ Handel und PVE)
Grafik: 8/10
Sound: 8/10
Charaktererschaffung: 10/10
Questmöglichkeiten: 10/10
Möglichkeiten PVP: 6/10
Steuerung Maus Tastatur: 9/10
Steuerung Controller: nicht getestet, ist aber möglich
Weiterlesen
Empfohlen
72844 Std. insgesamt
Verfasst: 24.10.20 16:04
Was mag ich nicht am Spiel?
Natürlich ist nicht alles gleich Gold, was glänzt. Der Reaktivierungstimer von Fähigkeiten ist in diesem Spiel sehr hoch. Ist man Spiele wie WOW gewöhnt, so wird es sich anfangs langweilig und langsam anfühlen. Außerdem besitzt das Spiel eine Story, die auch durchgespielt werden muss. Ihr wollt Level 80-Inhalte mit Freunden machen? Dann müsst ihr erst 100te Stunden Story durchspielen, bis ihr dahin kommt. Nicht immer ist die Story schlecht, doch mehrere Aufgaben im Still von „Lauf bitte dahin und hol das, oder red mit dem“, sind nicht selten. Dabei wird die Story und Story-Aufgaben ab Level 50 besser und ab Level 70 sind sie gut gelungen. Ein weiterer Punkt sind Mods, denn diese sind nicht erlaubt, ihr könnt zwar 1-2 Mods finden und installieren, aber sie sind eigentlich nicht legal. Das ist besonders bei schwierigeren Inhalten sehr blöd, denn zum Beispiel einen Schadens-Tracker dürft ihr ja eigentlich nicht benutzen, doch wie soll man herausfinden, wer und wie man besseren Schaden machen soll? Apropros schwierige Inhalte. Sie sind toll, aber der Grad zwischen normal und schwierig, ist dabei zu weit entfernt. Es gibt keine richtigen „mittleren“ Inhalte, um erstmal zu üben. Geübt wird direkt im schweren Inhalt und das meist durchs Sterben, bis man es halt schafft.
Was mag ich am Spiel?
1. Die Community:
Ich habe WOW, Guild Wars 2, Elder Scrolls Online und Destiny 1/2 gespielt, aber so schnell und so verdammt wohl habe ich mich noch nie in einer Community eines Spiels gefühlt. Bereits im ersten Dungeon (Lvl 15?) bekam ich auch meine erste Freundschaftsanfrage und wurde direkt als Anfänger an die Hand genommen und gut behandelt. Kein Einzelfall!! Entgegensatz zu Spielen wie WOW, sind hier die Menschen deutlich aktiver im Chat während eines Inhalts (Dungeon), helfen sich gegenseitig und sind „meist“ auch sehr freundlich. Findet man die passende Freie Gesellschaft (Gilde in diesem Spiel), kann man auch sehr schnell neue Freunde/Bekannte kennenlernen. c:
2. Spielmechaniken (Inhalte):
- 2.1 Allgemein:
Es gibt Dungeons (4 Spieler) mit 3 Bossen + kleinere Gegnerwellen, Prüfungen (8 Spieler) mit 1 Boss, Raid (8 Spieler) mit 1 – 3 Bossen und Allianz-Raids (24 Spieler) mit ca. 5-8? Bossen + kleinere Gegnerwellen. Fast jeder Boss hat dabei seine eigenen Mechaniken, diese sind zwar nicht immer direkt eine Neuerfindung des Rads, machen aber die meisten Inhalte zu etwas besonderem. In Dungeons besitzen Bosse meist weniger Mechaniken, dafür sind die Dungeons aber meist auch sehr interessant aufgebaut und atemberaubend. Prüfungen, Kämpfe gegen 1 Boss haben meist „sehr“ viele Mechaniken und sind sehr unterschiedlich. Dabei ist auch noch anzumerken, dass das Spiel, bis ca. Level 70 noch Einsteigerfreundlich ist und dann von der Schwierigkeitskurve drastisch nach oben fährt. Level 80er-Inhalte sind meist fordernd, aber nicht anstrengend, oder schwer. Als Neuling wirken sie das noch, doch mit Erfahrung und Zeit werden sie immer einfacher. Low-Level Dungeons, die wegen ihren ekeligen Mechaniken bekannt sind, gibt es aber trotzdem. ^^‘
- 2.2 Endgame:
Die normalen Inhalte sind also vom Schwierigkeitsgrad in Ordnung? Wie sieht es jetzt mit dem wirklichen Endgame und den schwierigen Inhalten aus? Diese sind meist Prüfungen (8 Spieler gegen 1 Boss), die wir bereits aus den normalen Inhalten kennen. Dabei besitzt der Boss jedoch neue Fähigkeiten/Mechaniken und ist deutlich schwerer. Mechaniken und Fehler sind nicht mehr einfach kurz mal passiert, sondern führen bei zu vielen Wiederholungen zum direkten Tod der Gruppe. Es ist eine wunderschöne Herausforderung für Freunde, oder Gilden. Meist lernen wir erst die Mechaniken und freuen uns dann riesig, sobald wir den Boss das erste Mal getötet haben. Mechaniken sind fest und der Boss macht meistens die gleichen Fähigkeiten, wodurch man den Kampf „lernen“ kann.
- 2.3 Beispiele für Mechaniken:
Zwei Spieler bekommen Kettenblitze, die sie weitergeben können, dürfen aber nur von jedem 3. Blitz getroffen werden, sonst sterben sie. Man stellt sich also im Kreis auf und gibt diese Kettenblitze immer weiter. Gibt einer falsch weiter, bekommt 1 Person zu viel Schaden und stirbt.
3. Klassensystem:
Das Klassensystem ist hervorragend! Man kann mit einem Charakter immer wieder kostenlos die Klasse wechseln und alle Klassen hochspielen, die sich auch noch alle so unterschiedlich anfühlen! Dabei wechselt man einfach mit dem Wechsel der Hauptwaffe die Klasse. Ich z.B. spiele meistens als Heiler, dabei gibt es einen Heiler, der sehr große Heilungen wirken kann, einen Heiler, der weniger heilt, aber mit Schilden arbeitet und Schaden verhindert, und der letzte Heiler kann zwischen beiden Arten wechseln, ist aber mehr darauf aus die Gruppe zu unterstützen.
4. DIESES SPIEL IST SO WUNDERSCHÖN:
Es ist atemberaubend schön, es hat sooo eine schöne Grafik. Sowohl Dungeons, die Welt aber auch die Fähigkeiten der Klassen und der Gegner sind einfach nur schön. Man muss es natürlich mögen und das Interface ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber es ist eines der übersichtlichsten UI’s, die es gibt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, schaut euch ein Video an und verliebt euch!
5. Die Rasse Lalafells:
Yes.
Weiterlesen
Empfohlen
12331 Std. insgesamt
Verfasst: 08.01.21 17:16
Es mag gut sein, das der Anfang des Spieles etwas träge ist, doch davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Im Verlauf des Spieles wird es immer besser ( In Bereich des Kampfes sowie der Geschichte ).
Kurz gesagt dieses Spiel ist etwas für Jedermann! Egal ob sturer Alleingänger oder aber als der sozialste Mensch der Welt. Jeder findet hier seinen Platz.
Weiterlesen
Empfohlen
13455 Std. insgesamt
Verfasst: 08.02.21 23:23
Keinerlei Zwänge schnell zu leveln oder bestimmte Rollen/Klassen zu spielen. Spiel einfach worauf du Bock hast.
Schöne atmosphärische Welt und Musik.
Eine Community welche, ich kann es kaum glauben dass es sowas im Internet noch gibt, nicht toxisch ist. In keinster Weise.
Und dir wird alles erklärt und gezeigt und verstehst sofort warum welches System wie funktioniert.
Nur zu empfehlen!
Weiterlesen
Empfohlen
61860 Std. insgesamt
Verfasst: 26.02.20 07:31
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
24 Std. insgesamt
Verfasst: 05.04.20 15:58
Weiterlesen
Empfohlen
65365 Std. insgesamt
Verfasst: 04.04.20 11:01
Review: I genuinely came into this game after a huge Runescape burnout from grinding a max cape and wanting to quit League Of Legends so i was looking for a mmo to be at least somewhat playable and maybe even slightly good and being a fan of the Final Fantasy series I was still a little bit sceptical of ff14 due to the general status of ff14 not being a real Final Fantasy game because it is an mmo according to half of the Final Fantasy community (the same community that calls people mouth breathers for wanting real time combat in 2020 and no matter what you do they will always complain) and im not gonna lie i do not regret this decision of picking it up and here is why you should to.
Without spoiling any of the game i will say the games only glaring weakness is its early story are, not in writing but more in how you go about building your rapport as an adventurer, it is kinda tedious and sometimes almost mind numbing but it sadly is the only thing from gatekeeping you and an amazing story.
Now, the main characters of the game are one of the biggest selling points and their continued growth and development is a massive W when it comes to characters.
Now Expansion's, I loved them all, they where amazing and make the grind through arr actually worth it, i myself personally loved Shadowbringers and Heavensward the most and stormblood was pretty good but for me not on the same level on those mentioned above.
The locations in the game are amazing in terms of design and detail (despite a little bit of the game looking like it should be touched up) and really give you an attachment to where you are and where you have been.
The dungeon and raid scene are chill af most of the time and i have only seen league levels of toxicity 2-3 times in 1000 hours which is also where i mention that 99.99% of the community are also chill af and really lovely people.
The story, i believe is one of the best and most well written of all ff games, it is complete with side quests that expand your playtime exponentially and enjoyment factor exponentially also.
its never to late to journey through Eorzea so give it a shot and who knows you may be suprised.
my rating 10/10 (would be 11/10 but we need more y'shtola)
Weiterlesen
Empfohlen
199143 Std. insgesamt
Verfasst: 30.03.20 20:51
It's important to keep in mind that it is JRPG first, and MMO second, and is very story driven. If you are a person who enjoys primarily PvP or strategy MMOs, this might not be the game for you. If you like to get lost in worlds and its boundless lore, I think you'll enjoy this game. There's so many things to do in here, you can play all classes on one character, and the majority of the community is absolutely the best gaming community I've ever come across. Take it slow and enjoy your experience how you want to, and don't feel the need to rush to catch up to people who are at end-game. Every part of it is a ride, and there's so much to explore and experience.
Also, maybe just get the regular PC version from the Square Enix website. Don't buy through Steam, especially if you decide to play on controller, 'cause Steam's controller support does not help. Otherwise, the game works wonderfully with controllers, and it doesn't need Steam to help with that.
Weiterlesen
Empfohlen
2697 Std. insgesamt
Verfasst: 04.04.20 07:21
When u have 2 or 3 skills with diffrent cooldown game is pretty fun to play.
I will stay with this game for long time :)
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
201374 Std. insgesamt
Verfasst: 27.03.20 19:07
Back before 5.1 was released, I logged in during the weekend to do some solo-content grind of old content. After spending a few hours talking to literally no one, a GM forces me out of a dungeon run into his little jail. After wasting about five minutes of my time talking down to me, he finally told me he ''brought me here to warn me about using profanity.''
I had no idea what he meant... because again, I talked to zero people that day. Nor have I had any bad interactions that week. So I ask what he was talking about and his response was literally ''I can't tell you as that would infringe on the privacy of the person who reported you.'' Because apparently telling me what NOT to say so I don't say it.. would reveal someone's identity?
So I quit the game. About six months ago. Have not logged in nor paid for service in these past six months.
What do I get in my email today? ''You have an official warning on your account because of profanity and harassment from 3/27/20'' (the day I received the email and am posting this). I have zero idea HOW I could have harassed anyone or used profanity in a game I have zero access to nor have interest in logging in.
Curious, I tried contacting support: silence. Oh, and their ''chat with support'' doesn't work because they're ''closed'' even though it's within the middle of their business hours... as even stated on the same page.
So I try going to the forums... and the first thread I see is complaining about GMs and their lack of professionalism and incompetence. So I try to log into the forums to add in my story: oh look, I didn't log into the game in the past FOURTEEN days (even though subscriptions are in 30 day intervals). So I can't log into the forums.
No, not just ''can't post'' but literally can't log in.
tl;dr somehow got an official warning on a game I haven't logged into in six months. No support staff wants to address the ticket I submitted (or the one I submitted from the incident that led me to quit six months back), the chat support group are not even doing their jobs, and the forums only want paypigs who have paid recently..
Terrible management.
Weiterlesen
Empfohlen
444061 Std. insgesamt
Verfasst: 19.05.20 05:13
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
54510 Std. insgesamt
Verfasst: 11.05.20 02:54
in an MMO everything eventually leads to farming getting the stuff you want. Which will take many many hours. But when you have it it should be yours.
I cant support a game that removes items from your inventory when you are not logging in for a while. My houses costed me millions of ingame money and i fully leveled my crafting for it.
i will drop this game permanently.
Weiterlesen
Empfohlen
26009 Std. insgesamt
Verfasst: 12.07.20 02:40
Fast forward 2020, covid, remote work, too much free time, not much games to play and all that shit, so i tried playing WoW again (worth mentioning that i was playing it for 10 years or something), decided BfA was shit, found FF XIV in library, found friend who counted 5k+ hours on it (and another one with 15k+ hours), decided to try again.
Boy, was i wrong when i dropped it in 2014.
Amazing story, worth old-school Final Fantasy / Xenogears / Chrono Trigger. Some moments are emotional rollercoaster and i rarely shed a tear over game / movie, but this game hits right in the feels.
Great class design, good but not extremely complex skill rotations (aka easy to learn, hard to master), actual feeling of progression, and goddamit...
MUSIC. Disabling music in this game should be federal crime. It's just perfect.
Among other great things:
Amazing trial encounters. Shiva one is still my favourite
Amazing dungeons (but fuck aurum vale)
Amazing raids
Generally friendly community, always happy to help.
Shitton of refererences to popular culture, different games, etc.
Crossovers! Of course, square is not capcom when it comes to crossovers, but still there is alot of crossover events/quests with older FF games and other titles.
You can also level all of classes (including gathering/production ones) on one character. A nice bonus.
Now, for not so good parts:
Actually hard english in some dialogues (i'm looking at you, Urianger). Not that big of a downside but some people might find it annoying.
Post-ARR quests (should be fixed in 5.3)
Impossible to fly in 5.3 zone (should also be fixed in 5.3)
Pretty long queue times on some dungeons and trials if you play DPS class
Graphics are pretty meh but that's common for mmorpgs
Other than that? Probably none. You like MMOs? Go play FF XIV. You will not regret it.
Weiterlesen
Empfohlen
171282 Std. insgesamt
Verfasst: 06.07.20 03:05
It has a great story and amazing music on top of that the class system is by far the best class system I've ever seen in an MMO because you just need one character and you can pick up and play EVERY class in the game it is amazing.
Weiterlesen
Empfohlen
5482 Std. insgesamt
Verfasst: 21.08.20 06:01
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
37225 Std. insgesamt
Verfasst: 27.08.20 10:07
You will save yourself a LOT of trouble, regret, refunding, and general payment issues because the mogstation switches between asking for ONLY your Steam Wallet or ONLY your Debit Card at random. Game also had to completely reinstall between Free Trial and Full version, and another full reinstall between buying the full version and buying the DLC. It's just not a launcher that's MADE to work with steam. Just get it from their website, or literally anywhere but here.
Weiterlesen
Empfohlen
63759 Std. insgesamt
Verfasst: 11.10.20 23:54
First of all we got Catgirls, so its already 1000x better than wow &' when it comes to Story,... yeah i dont think i even have to compare those 2 games story wise, ff story is amazing &' when it comes to the gameplay and other stuff...
I love the fluent gameplay of wow &' im missing some features from wow, but after playing final for a bit i can tell that i also love the gameplay from final &' that those things i was missing from wow are not really things i need to have.
Catgirl out o/
Weiterlesen
Empfohlen
55182 Std. insgesamt
Verfasst: 06.10.20 02:21
pretty fun watching other players with hundreds (usually thousands) of hours play like multi-limb amputees and then bitch at you for walking ahead of them
Weiterlesen
Empfohlen
45632 Std. insgesamt
Verfasst: 01.12.20 14:00
It's a pretty good game
Also in my first two months of playing I somehow ended up in a cult about walking?... yea I don't understand either but I now stan Richard Fantasy
Weiterlesen
Empfohlen
4432 Std. insgesamt
Verfasst: 05.01.21 19:27
Weiterlesen
Empfohlen
27955 Std. insgesamt
Verfasst: 16.02.21 09:36
When beginning your experience with Final Fantasy XIV, go into the mindset that you're playing a single player JRPG with heavy multiplayer mechanics every once in a while. So just ease back, relax, and enjoy the story. It really isn't an overwhelming game if you break down what you're actually suppose to do. Just follow the main scenario quest, finish your job/class quest when available, grind when you need to(which is rarely), enjoy the amazing story until endgame. Before you reach endgame, FFXIV is really just a 200-250 hour JRPG experience in a nutshell.
It will not feel like an MMORPG until you reach endgame and run out of main scenario quest to do. From there, just do whatever you want. Join a FC(guild), hang out with people, get your friends or FC to help you complete older content that is packed full of story, start subclasses, perform music in Limsa Lominsa, 18+ hardcore RP in a brothel, go to maid cafes etc.
You get it. Whatever you do after you catch up with the MSQ is up to you. The game never pressures you to try to catch up to others. There's no need to unless you want to be 5% of the endgame population to do hardcore content. It's very niche and an optional thing to do savage raids. Because the majority would rather crowding around in Limsa Lominsa emote spamming the hell out of each other.
Hopefully you guys can all join us and enjoy what is easily the best Final Fantasy game in two decades.
Weiterlesen
Empfohlen
17636 Std. insgesamt
Verfasst: 09.03.21 06:33
Weiterlesen
Nicht Empfohlen
12965 Std. insgesamt
Verfasst: 01.04.21 21:21
Weiterlesen
Meinungen
Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Steam
Release:27.08.2013
Genre:Rollenspiel
Entwickler:Square Enix
Publisher:Square Enix
Engine:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop