Rundenbasierendes Fußballspiel? Geht denn sowas? Wir zeigen dir ob!
Football, Tactics & Glory - Article - Rundenbasierendes Fußballspiel? Geht denn sowas? Wir zeigen dir ob!
Football, Tactics & Glory
30.11.18 16:15 Test
Wird dieser Titel die Schmacht nach einem neuen Fußballmanager befriedigen können?

PC Fazit - Rundenbasierendes Fußballspiel? Geht denn sowas? Wir zeigen dir ob!

Wie ich erwartet habe ist Football, Tactics & Glory ein sehr besonderes Fußballspiel. Endlich zählt mal nicht Geschwindigkeit, sondern viel mehr die Taktik und der richtige Einsatz der Spieler. Aus der technischen Sicht gibt es nichts zu beanstanden, sodass der Titel in meiner Testzeit sich soweit fehlerfrei präsentierte. Okey... grafisch und soundtechnisch bietet der Titel nun nicht unbedingt das Non-Plus Ultra, aber das muss es aber auch nicht, denn man redet hier schließlich nicht von FIFA oder PES! Meine Kritiken richten sich in erster Linie direkt an die Schwierigkeitsgrade, denn auch auf dem einfachsten, wird es mir wahrlich nicht einfach gemacht. Hier und da hätte ich mir auch ein paar besondere Features gewünscht, wie zum Beispiel das Speicher von mehreren Aufstellungen und das Festlegen von taktischen Rollen. Am Ende bleibt mir zu sagen, das alle Fans und Freunde des runden Leders sich diesen „taktisch“ Visierten Titel anschauen sollten – Vorausgesetzt, man steht auf die volle Ladung Taktik!
PC
Spielspass
79%
Grafik8 / 10
Sound / Musik7 / 10
Steuerung9 / 10
Einzelspieler8 / 10
Mehrspieler6 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus9 / 10
Award
Pro und Contra
Drei Schwierigkeitsgrade und weitere Zusatzoptionen
Twitch Übertragungsmodus mit Voting und Kommentareinblendung der Viewer
Super Menüführung
Interessante Spielmechanik und gutes Gameplay
Mod-Support + Workshop Anbindung
Verbauter Editor
Spieler können Spezialfähigkeit durch XP Punkte erlernen
Wetter hat Einflüsse auf Spieler
Netter Offline und Online Mehrspieler
Einfache Steuerung
Gute Einführung ins Spiel
Stadion und Umgebung kann ausgebaut werden + Sichtbare Veränderung am Spielrand
Drei Schwierigkeitsgrade
KI und Spielregeln bieten sehr dynamisches Spielerlebnis (Nie die gleichen Spielzüge anwendbar.)
Amateurliga recht schwer
Grafisch auf einem sehr dezenten Niveau
Nichts für Spieler die Rushen wollen
Würfelsystem viel zu komplex um Abläufe zu verstehen (Falls man das muss!)
Ruhm-Währung nur sehr schwer zu bekommen – Wird zu wenig ausgezahlt um gute Spieler länger zu halten
Spielerentwicklung etwas sehr langsam
Keine originalen Ligasysteme
Keine animierten Zuschauer - Statischer Spielfeldrand
Kosten für Transfer teilweise unverschämt hoch
Keine weiteren besonderen Modi neben Karriere und Mehrspieler

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Football, Tactics & Glory
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 23 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
30. 11. 2018 um 16:15
30. 11. 2018 um 16:15
846
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel