• Game of Thrones: Jenseits der Mauer-DLC
  • Game of Thrones: Jenseits der Mauer-DLC
  • Game of Thrones: Jenseits der Mauer-DLC
  • Game of Thrones: Jenseits der Mauer-DLC
  • Game of Thrones: Jenseits der Mauer-DLC
  • Game of Thrones: Screenshot aus dem Action-Rollenspiel
  • Game of Thrones: Screenshot aus dem Action-Rollenspiel
  • Game of Thrones: Screenshot aus dem Action-Rollenspiel
  • Game of Thrones: Screenshot aus dem Action-Rollenspiel
  • Game of Thrones: Screenshot aus dem Action-Rollenspiel
  • Game of Thrones: Screenshot aus dem Action-Rollenspiel
  • Game of Thrones: Screenshot aus dem Action-Rollenspiel
  • Game of Thrones: Jenseits der Mauer-DLC
  • Game of Thrones: Jenseits der Mauer-DLC
  • Game of Thrones: Jenseits der Mauer-DLC
  • Game of Thrones: Jenseits der Mauer-DLC
  • Game of Thrones: Jenseits der Mauer-DLC
  • Game of Thrones: Screenshot aus dem Action-Rollenspiel
  • Game of Thrones: Screenshot aus dem Action-Rollenspiel
  • Game of Thrones: Screenshot aus dem Action-Rollenspiel
  • Game of Thrones: Screenshot aus dem Action-Rollenspiel
  • Game of Thrones: Screenshot aus dem Action-Rollenspiel
  • Game of Thrones: Screenshot aus dem Action-Rollenspiel
  • Game of Thrones: Screenshot aus dem Action-Rollenspiel

Spielesammlung

14,99€
Marktplatz
  • Auslieferung:
  • Plattform: PC
  • Release: 08.06.2012
Zum Shop
Preise Update 24.10.20

Über das Spiel

Game of Thrones basiert auf den weltweit erfolgreichen Romanvorlagen von George R.R. Martin. Das Spiel, storytechnisch unter der Aufsicht Martins verfasst, lässt Anhänger der Romane und RPG-Fans ein außergewöhnliches Abenteuer in einem der faszinierendsten Universen der Mittelalter-Fantasy-Literatur erleben.

In GoT lenkt der Spieler die Geschicke von Mors, einem eingeschworenen Bruder der Nachtwache, und Alester, einem roten Priester, der nach langer Verbannung in die sieben Königreiche zurückkehrt. Ähnlich der Romanvorlage setzt die Handlung kurze Zeit nach dem Ableben von Lord Arryn ein, der zuvor "Die Hand des Königs" war. In der ca. 30-stündigen Kampagne erkundet der Spieler viele aus dem Buch und der Fernsehserie bekannte Orte, darunter die Mauer und King's Landing. Dabei werden ihm auch bekannte Figuren wie Cersei Lannister oder Lord Commander Jeor Mormont begegnen. Das auf den Namen 'Active Slowdown Tactical Combat Engine' getaufte Kampfsystem gibt dem Spieler in Gefechten die Möglichkeit, das Kampfgeschehen zu verlangsamen und so die nächsten Schritte in Ruhe vorzubereiten. Neben Kämpfen werden Sprachgeschick und Diplomatie einen hohen Stellenwert einnehmen.

Features:
  • Episches Action-RPG basierend auf G.R.R. Martin's Romanvorlagen ('A Song of Ice and Fire')
  • Gelungene grafische Umsetzung dank der Unreal 3-Engine
  • Zwei charismatische Charaktere mit individuellen Skills, freie Klassenwahl
  • Bekannte Locations und Personen aus der TV-Serie
  • Alternative Lösungswege: Kämpfe mit dem Schwert oder bediene dich deiner spitzen Zunge
  • Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer

Systemanforderungen

  • CPU: 2.2 GHz, DualCore Prozessor
  • GFX: DirectX kompatibel, 256MB, mit Vertex-Shader Support 3.0, mit Pixel-Shader Support 3.0
  • RAM: 2048 MB
  • Software: Windows 7 / Vista / XP
  • HD: 7.0 GB
  • SFX: DirectX 9 kompatibel
Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Steam Nutzer-Reviews

400 Produkte im Account
162 Reviews
Empfohlen
1154 Std. insgesamt
Verfasst: 03.05.20 15:23
Schwierig einzustufen, da das Spiel im Kern höchstens mittelmäßig ist, Grafik und Technik waren schon 2012 angestaubt und die Steuerung ist mit ein wenig Anpassung zwar steuerbar, doch noch lange nicht gut. Wieso dann GOT trotzdem spielen? Ganz einfach in der recht langen Kampagne, spielen wir das Spiel vor allem nur dank der Story, denn diese ist hervorragend erzählt und aufgebaut, alleine das ist Grund genug das Spiel zu spielen, doch wie gesagt, man muss sich auf den Kern außen herum einlassen. Als Fan von GOT habe ich die Schwächen etwas ausgeblendet und bin der absolut tollen Story gefolgt, den diese ist absolut klasse. So kann man denke ich auch die halbwegs hohe Wertung verantworten.
Heutzutage, wenn ich das Spiel nochmal spielen würde, würde ich wohl ein paar Punkte abwerten altersbedingt, aber da ich das Review damals geschrieben habe, lasse ich die Wertung so stehen.

Kurz Review von 2013.

Wertung: 81 / 100
Weiterlesen
140 Produkte im Account
4 Reviews
Empfohlen
1390 Std. insgesamt
Verfasst: 14.06.15 22:08
Spielmechanik: 4/10
Story: 9/10

Das Erste mal, dass ich ein Spiel, das den Namen gar nicht verdient hat, zocke, weil die Story absolut konträr zur Mechanik ist. Nämlich allererste Sahne. Für Freunde von gut geschriebenen und wendungsreichen Stories definitiv eine Empfehlung. Wem die Mechanik eines Spiels wichtig ist, wird allerdings enttäuscht sein und sollte besser die Finger davon lassen. Als Fan der Bücher und Serie empfehle ich vor allem Game Of Thrones-Begeisterten dieses Spiel.
Weiterlesen

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Game of Thrones
Rating auf Steam Ausgeglichen
68.18% 932 435

0 Steam-Errungenschaften

ePrison sammelt noch Informationen über dieses Spiel
Release:08.06.2012 Genre:Action-Rollenspiel Entwickler:Cyanide Publisher:dtp - entertainment AG Engine:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop

Tags

Plattform

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

Spiel-Addons

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Social Links

Twitter
Facebook
Youtube
Twitch
Instagram
Fanseite
Wiki
no

Unterstützt VR Headset

HTC Vive
Oculus Rift
PS VR
Hololens
Mixed Reality
Valve Index

AppInfo

AppId:1967 Erstellt:26.10.18 04:00 (LidoKain) Bearbeitet: (nilius) Betrachtet:3967 GameApp v3.0 by nilius