Sammlung

Du musst angemeldet sein

Über das Spiel

In dem außergewöhnlichen Mystery-Detektivspiel fahndet ein Geist nach dem eigenen Mörder.

Sissel scheint sein Gedächtnis verloren zu haben. Aber was eigentlich noch schlimmer ist, er scheint auch irgendwie einem Mord zum Opfer gefallen zu sein. Ohne Erinnerung daran, wer er ist (oder war, um genau zu sein), keinen Hinweis darauf, warum man es auf ihn abgesehen hatte und nur ein paar Stunden bis zum Sonnenaufgang und dem Moment, an dem seine Seele sich in die Ewigkeit auflöst, gibt es nur eine Sache, die dem Geist mit viel Antrieb, aber ohne Gedächtnis noch zu tun bleibt: Sissel muss seine eigene Ermordung aufklären. Zum Glück hat er einen neuen besten Freund, eine besessene Lampe (namens Lampe), der ihm zeigt, wie alles als Geist so läuft.

So beginnt die Geschichte von „Ghost Trick: Phantom-Detektiv”, Capcoms humorvollem neuen Puzzle-Abenteuer für Nintendo DS. Shu Takumi – der kreative Kopf hinter der „Ace Attorney”-Reihe – garantiert auch in diesem überirdischen Abenteuer für eine Mischung aus schrägem Humor und einer anrührenden, fesselnden Handlung, die von Anfang bis Ende voller kniffliger Logik-Puzzles ist. Interessante Charaktere, kunstvolle Animationen und eine aufwändige Gestaltung verleihen dem Spiel Leben, und so können Sie in diesem Titel in die gespenstischen Fußstapfen von Sissels Geist treten. Er kann zwar nicht mit Menschen sprechen oder sie berühren, aber er kann als Poltergeist Objekte in der Umgebung beeinflussen: Gegenstände können kurz besessen werden, um sie zu manipulieren oder anders zu verwenden und so Reaktionen bei den lebendigen Menschen der echten Welt hervorzurufen. Sissels unruhiger Geist kann nur Objekte in einem begrenzten Umkreis übernehmen, und Sie müssen mit dem Touchpen auf dem Touchscreen einen Pfad durch eine Reihe von Objekten aufzeichnen, um von einer Seite einer Umgebung zur anderen zu kommen.

Features:
  • Ein detailreiches, stilvolles und lustiges Puzzle-Abenteuer, entwickelt von Shu Takumi, dem Schöpfer der „Ace Attorney”-Reihe, exklusiv für Nintendo DS.
  • Eine übernatürliche Geschichte voller kniffliger Situationen, in denen Sie physikalische und mentale Logik-Puzzles auf originelle Art lösen müssen.
  • Zeichnen Sie mit dem Touchpen den richtigen Weg durch verschiedene Objekte auf, die Sissel übernehmen kann, um Puzzles zu lösen, die Fieslinge auf gespenstische Art zu überlisten und Unschuldige in Sicherheit zu bringen.
  • Die Geschichte umfasst ein Dutzend Kapitel, die viele Stunden herausforderndes und spannendes Spielvergnügen bieten.

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.
Logo for Ghost Trick: Phantom-Detektiv
Release:14.01.2011 Genre: Adventure Entwickler: Capcom Vertrieb: Capcom Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
0 Prisoner haben dieses Spiel schon
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel
0 Steam-Errungenschaften
ePrison sammelt noch Informationen
Tags
Plattform
Handbuch
Kein Handbuch vorhanden
Social Links
Website XFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord
Unterstützt VR Headset
HTC ViveOculus RiftPlayStation VRHololensMixed RealityValve IndexMeta QuestPicoPimaxVarjoStarVR