Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.
kostenlos spielbar

Über das Spiel

Bewaffne dich mit dem Protonenstrahler und gehe auf Geisterjagd! Im Zusammenarbeit mit Sony Pictures Entertainment und Ghost Corps entwickelte FourThirtyThree ein Mobile Game, welches dem bekannten AR-Titel Pokemon Go fast gleich kommt. Hierbei bewegst du dich in Echtzeit auf einer Map der realen Welt, indem du Entfernungen mit deinem Handy zurücklegst. (Dank Google Maps sind die Karten auch recht aktuell.) Während der Wanderschaft treffe ich immer wieder auf verschiedene Geister aus der gesamten Ghostbusters Welt. (Sowohl welche aus den Filmen als auch den Zeichentrickserien.) Natürlich kann ich diese dann angreifen und mit dem Protonenstrahler schwächen, sowie mit der Falle einfangen.

In bekannter AR-Manier kann ich dann die Geister durch das Kamerabild in die reale Welt einblenden lassen oder diese Funktion abschalten. Dafür gibt es eine nette Spielwelt als Hintergrund. Das Spiel bietet rund 150 verschiedene Geister an. Das Spiel bietet weiterhin eine dezente Möglichkeit seinen Charakter zu gestalten und einige varianten der Protonenstrahler wie ein Protonenwerfer. Alle Waffen können zudem noch weiter erforscht werden, sodass sie mehr Schaden verursachen. Gefangene Geister können im späteren Verlauf der "Solo-Geschichte" als Kämpfer in der Geisterdimension eingesetzt werden. Zudem bietet das Spiel auch die Möglichkeit eines Arena Kampfes via PvP als auch PvE-Missionen, bei denen man mit anderen Spieler zusammen den Marshmallow-Mann bekämpfen kann. Das Spiel orientiert sich im Allgemeinen am ersten Ghostbusters Teil, so kommt auch Zuul mit in der Geschichte vor.

Im Gegensatz zur Konkurrenz gibt es auch eine Solo-Kampagne und auch viele Solo-Events. Das in der Welt umher laufen und einfangen der Geister ist nur ein Mittel zum Zweck. Abseits dieser Methode, um neue Geister zu bekommen, können mit Ektoplasma Kugeln sogar Geister erforscht werden. Allerdings brauch es eine gewisse Zeit an Forschungszeit. (Viele Forschungs- und Herstellungszyklen brauchen eine hohe Echtzeit.) Auf der realen Map lassen sich zudem noch Dimensionstore finden. Gehe ich zu diesen hin und schließe sie, so bekomme ich Belohnungen. Diese Dimensionstore sind meistens dort zu finden, wo Läden oder Einrichtungen sind.

Mikrotransaktionen:
Ja auch in diesem Spiel gibt es Mikrotransaktionen für verschiedene Verbauchsitems, sowie Kristalle. (Die alternative Wertung zu den Goldtalern, welche man sich im Spiel verdienen kann.) Die Kristalle ermöglichen in erster Linie den Kauf von Extras (welche nicht so tief ins Gameplay eingreifen, wie man es vielleicht denken mag.) und die beschleunigung von Herstellungs- und Forschungszeiten.

Erlaubnis für...
Am Rande eine kleine Information. Das Spiel verlangt den Zugriff auf Mediendatein, auf die Kontaktdaten und einige mehr. Bei Android-Geräten wird dies natürlich von vornherein bekannt. Aber das Spiel besitzt vor dem Spielstart noch einmal eine separate Information mit stimmigen Icons.

Finden tust du das Spiel kostenlos im Google Play Store und Apple App Store

Steam Nutzer-Reviews

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Ghostbusters World

Spielesammlung

Du musst angemeldet sein

Plattform

Release22.10.2018 GenreAdventure Entwickler FourThirtyThree Inc. Publisherkeine Infos Enginekeine Infos
Einzelspieler Koop

Social Links

Website keine Infos Twitter Twitter Seite Facebook Facebook Seite Youtube keine Infos Twitch keine Infos Instagram keine Infos Fanseite keine Infos Wiki keine Infos

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

VR Headset

HTC Vive Oculus Rift PS VR Hololens Mixed Reality Valve Index

AppInfo

AppId 5219 Erstellt 23.10.18 00:43 ( Seb66 ) Bearbeitet 23.10.18 19:10 ( nilius ) Betrachtet 163 GameApp v3.0 by nilius