• Gone Home: Screen zum Adventure.
  • Gone Home: Screen zum Adventure.
  • Gone Home: Screen zum Adventure.
  • Gone Home: Screen zum Adventure.
  • Gone Home: Screen zum Adventure.
  • Gone Home: Screen zum Adventure.
  • Gone Home: Screen zum Adventure.
  • Gone Home: Screen zum Adventure.
  • Gone Home: Screen zum Adventure.
  • Gone Home: Screen zum Adventure.
  • Gone Home: Screen zum Adventure.
  • Gone Home: Screen zum Adventure.
  • Gone Home: Screen zum Adventure.
  • Gone Home: Screen zum Adventure.
  • Gone Home: Screen zum Adventure.
  • Gone Home: Screen zum Adventure.
  • Gone Home: Screen zum Adventure.
  • Gone Home: Screen zum Adventure.
  • Gone Home: Screen zum Adventure.
  • Gone Home: Screen zum Adventure.

Sammlung

Du musst angemeldet sein
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 03.07.2014
14,79€
Zum Shop
Preis Update 28.03.25

Über das Spiel

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Systemanforderungen

  • CPU: 1.80GHz Processor
  • GFX: Video card with 512MB of VRAM
  • RAM: 2 GB
  • Software: WindowsXP SP2 or higher
  • HD: 2 GB
  • MISC: (NOTE: Intel HD Graphic 4000 NOT CURRENTLY SUPPORTED on Windows 8)
  • LANG: English

Steam Nutzer-Reviews

4701 Produkte im Account
49 Reviews
Empfohlen
228 Std. insgesamt
Verfasst: 17.04.22 00:31
Hab das Spiel viel zu lange vor mir hergeschoben. Es ist ein kleines Schmuckstück. Ja Walking Simulator, d.h. man sucht sich die Story selbst zurecht und vielleicht auch nicht in der besten Reihenfolge, aber die Erzählweise ist hier gut getroffen. Wir spielen eine Tochter/Schwester, die zurück nach Hause kommt (deswegen der Namensgebende Titel). Wir finden ein leeres Haus vor und eine Nachricht, das wir uns nicht wundern sollen und auch nicht alles absuchen sollen. Naja, dann wäre das Spiel an der Stelle schon vorbei :) also suchen wir natürlich. Wir finden Stck für Stck viel über die Eltern und die Schwester heraus. Über die Eltern in Form von Textstücken und Büchern überall im Haus verteilt und über die Schwester durch eine Art Audiolog/Tagebuch, die sie uns hinterlässt.

Spoiler: Die Geschichte die sich dadurch ergibt ist die einer lesbischen Beziehung und die Nichtakzeptanz der Eltern und die dadurch hervorgerufene Flucht der Schwester. Spoiler Ende!

In gut zwei Stunden ist man mit der Story durch, wer auf entschleunigte Erzählweise, lesen und Walking Simulatoren steht, der wird mit Gone Home definitiv nichts falsch machen. Ich fands toll.
Weiterlesen
498 Produkte im Account
49 Reviews
Empfohlen
138 Std. insgesamt
Verfasst: 10.07.21 14:06
Eine schöne Geschichte über ein Mädchen, dass ihren Weg finden muss - schön erzählt über Tagebucheinträge, die ihre große Schwester findet.

Und das Ende war wirklich gut und hatte einen tollen Plottwist - zum Glück :3
Weiterlesen
58 Produkte im Account
44 Reviews
Empfohlen
94 Std. insgesamt
Verfasst: 24.04.21 22:45
nice 90 min story telling zZz
Weiterlesen
239 Produkte im Account
41 Reviews
Empfohlen
76 Std. insgesamt
Verfasst: 02.04.21 14:16
Sehr gelungenes atmosphärisches, kurzweiliges Spiel!
Weiterlesen
125 Produkte im Account
17 Reviews
Empfohlen
213 Std. insgesamt
Verfasst: 23.03.21 19:24
★ Worum geht’s? ★
Wir spielen Katie, eine junge Frau, die nach langer Zeit von ihrer Reise zurück nach Hause kommt. Sie entdeckt, dass ihre Familie nicht da ist und wandert durch das Haus auf der Suche nach Hinweisen, die das Verschwinden ihrer Familie erklären.

★ Positiv ★
➝ die Geschichte ist recht interessant und hat eine emotionale Botschaft (ohne zu viel zu spoilern)
➝ die Umgebung (das Herrenhaus) ist liebevoll und sehr detailreich gestaltet und es gibt viel zu entdecken (Audionachrichten, Notizen, Tagebucheinträge, uvm.)
➝ Grafik ist insgesamt gut gelungen

★ Neutral-Negativ ★
➝ sehr kurzes Spielerlebnis (hab es in ca. 3-4 Stunden durchgespielt, inkl. aller Errungenschaften), was sich auch in der Qualität der Geschichte widerspiegelt

★Weiterempfehlung mit Einschränkung ★
Ein nettes Spiel, was ich mit Einschränkung, weiterempfehlen würde: Für diejenigen, die entspannte Walking Simulatoren mögen, ist das Spiel (wenn es denn z.B. im Sale ist) eine nette Investition für ein kurzes Spielvergnügen. Alle, die sich ein spannendes Spielerlebnis wünschen könnten evtl. enttäuscht werden.
(ʘ‿ʘ)
Weiterlesen
24 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
145 Std. insgesamt
Verfasst: 17.10.20 15:26
I bought this game, because I found it among the list of games similar to Edith Finch, Firewatch and Oxenfree (all amazing games!!), and get why one might place it in this category.

But unlike these mentioned games, this one just bored me. All you do is walk around and read letters and notes to piece your families story together. Which is not even a great story (maybe except for the sister's story)!

Don't bother with this game. It's truly just a waste of time and money.
Weiterlesen
Logo for Gone Home
Release:03.07.2014 Genre: Adventure Entwickler: The Fullbright Company Vertrieb: Headup Games Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
1 Prisoner hat dieses Spiel schon
10 Steam-Errungenschaften
Tags
Plattform
Handbuch
Kein Handbuch vorhanden
Social Links
Website XFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord
Unterstützt VR Headset
HTC ViveOculus RiftPlayStation VRHololensMixed RealityValve IndexMeta QuestPicoPimaxVarjoStarVR