Ein vollwertiger GT Titel oder durch nur ein A-Spec?
Gran Turismo Sport - Article - Ein vollwertiger GT Titel oder durch nur ein A-Spec?
Gran Turismo Sport
05.11.17 21:41 Test
Die letzte richtige Rennsimulation des Jahres 2017 ist erschienen. Wie wird sich GT Sport präsentieren?

PS4 Fazit - Ein vollwertiger GT Titel oder durch nur ein A-Spec?

Die letzte richtige Rennsimulation des Jahres 2017 ist eindeutig eine Frage des guten Geschmacks. Vom Umfang her kann der Titel garantiert nicht mit der Konkurrenz mithalten, dafür setzten die Entwickler viel mehr auf Community-Elemente und den Online-Part. Im Gegensatz zum veränderten Fokus blieb die wirklich gute Steuerung, der tolle Sound und die sehr reale Grafik als fettes Plus bestehen. Doch trotz der positiven Punkte enttäuschte mich das neuste Spiel von Polyphony Digital. Hatte ich doch rund vier Jahre auf einen Gran Turismo Titel für die Playstation 4 gewartet und doch so viel erhofft. (Zumal es das erste GT für die Playstation 4 sein sollte mit VR-Support!) Im Kern ganz Stark, doch drumherum recht oberflächlich und blass.
PS4
Spielspass
79%
Grafik10 / 10
Sound / Musik9 / 10
Steuerung9 / 10
Einzelspieler7 / 10
Mehrspieler6 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus6 / 10
Award
Pro und Contra
Überragende Grafik und Soundeffekte
Historie der einzelnen Hersteller + Videos
Scapes- und Foto-Modus mit vielen Möglichkeiten
Community-Elemente
Lackierungsdesigner für eigene Lackierungen
Sport-Modus für ernsthafte Wettbewerbe
Entdecke die VR-Welt mit dem VR-Modus
Lizenzierte Fahrzeuge und Konzepte von namhaften Herstellern
Übersichtliche Menüführung
Gelungene Steuerung (Effektive Fahrhilfen)
Vier Kameraperspektiven
XP-System, Meilenpunkte, tägliches Trainingsziel und Credtis
Sitzposition lässt sich frei anpassen
Nur um die 150-160 Fahrzeuge
Geringe Anzahl an Strecken
VR-Modus ziemlich steril bei Einstellungen
Kann nur bei Verbindung mit Server gespeichert werden
Keine besonderen Events
Videos zu den Aufgaben behindern beim Aufrufen den Ladeprozess
KI lässt sich bei Online- Rennen nicht zuschalten
Etwas lange Ladezeiten (um die 15-20 Sekunden)
Freischaltzwang für Strecken

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Gran Turismo Sport
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 4 Stunden 48 Minuten
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
05. 11. 2017 um 21:41
05. 11. 2017 um 21:41
1098
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel