News Liste Half-Life: Alyx

Half-Life: Alyx Announce Trailer erschienen
Half-Life: Alyx - Half-Life: Alyx Announce Trailer erschienen
Half-Life: Alyx
21.11.19 18:56 Video Plattform: PC
Valve präsentiert den ersten Trailer zum kommenden VR Titel Half-Life: Alyx.
Valve präsentiert den ersten Trailer zum kommenden VR Titel Half-Life: Alyx.
Heute ist nun der offizielle Ankündigungs-Trailer zum kommenden VR Titel Half-Life: Alyx erschienen. Wenn du jetzt dachtest, dies könnte ein mögliches Half-Life 3 sein, dann können wir dich schon mal beruhigen. Denn Half-Life: Alyx ist ein komplett neues Spiel, welches auf Grundlage eines VR Games geschaffen wurde. Somit wird es wahrscheinlich auch nie als normales PC Spiel in den Handel kommen.

Auch die Weitererzählung nach Episode 2 ist damit vom Tisch. Das dies vielen Fans zunächst extrem sauer aufstoßen wird, kann sich Valve aber an einem Finger abzählen.

Nun aber vorweg noch die inhaltliche Angabe zum Spiel:
Zitat:
Zeitlich zwischen den Ereignissen von Half-Life und Half-Life 2 gelegen, leisten Alyx Vance und ihr Vater Eli frühen Widerstand gegen die brutale Besatzung der Erde durch die Combine.


und weiter heißt es:

Zitat:
Die Wunde der Niederlage des Sieben-Stunden-Kriegs ist noch nicht verheilt und die Bewohner der Stadt 17 leben im Schatten der Combine-Zitadelle von den Invasoren beherrscht. Aber zu der verstreut lebenden Bevölkerung gehören zwei der erfindungsreichsten Wissenschaftler der Erde: Dr. Eli Vance und seine Tochter Alyx, die Gründer des aufkeimenden Widerstands.


Durch die Source Engine 2 Tools können eigene Level erstellt werden, um diese dann mit der Community zu teilen. Dabei sind alle Werkzeuge für eine VR Entwicklung enthalten, die auch Valve zum Erstellen der Welt von Half Life: Alyx benutzt hat.

Unterstützt werden Valve Index, HTC Vive, Oculus Rift sowie auch Windows Mixed Reality. Als Erscheinungstermin wurde der März 2020 angegeben. Schon jetzt kannst den Titel im Steam Store für 44,99€ vorbestellen.

Wenn du dir bis Ende 2019 Hardware von Valve Index gekauft hast, bekommst du einige Extras:
  • Entdecken Sie Umgebungen von Half-Life: Alyx in Ihrem SteamVR-Startort.
  • Alternative Waffenskins für Alyx' Arsenal.
  • Spezielle Half-Life: Alyx-Inhalte für Counter-Strike: Global Offensive und Dota 2.

Half-Life: Alyx Announcement Trailer

Notiz

Setzt ein VR-Headset voraus.

Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 23.03.2020
58,99€
Zum Shop
Preise Update 26.03.24

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Half-Life: Alyx
Release:23.03.2020 Genre: Ego-Shooter Entwickler: Valve Cooperation Vertrieb: Valve Cooperation Engine: Source-Engine Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 1 Sekunde
Kategorie:
Video
Veröffentlicht
Aktualisiert
21. 11. 2019 um 18:56
21. 11. 2019 um 19:31
238
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen