• Hammerting: Screen zum Spiel Hammerting.
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Sammlung

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Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 03.11.2020
24,99€
Zum Shop
Preis Update 24.05.25

Über das Spiel

Hammerting ist eine vertikale Zwergenbergbaukolonie-Sim mit RPG-Elementen.

Führe einen Klan bunt zusammengewürfelter Zwerge, etabliere einen epischen Bergwerksbetrieb, fertige legendäre Schwerter und grabe tiefer für mehr Ruhm, Reichtum und … Gefahr.

Während an der Oberfläche der Krieg tobt, graben die Zwerge als wahre Meister ihres Handwerks immer tiefer, um ihren Verbündeten durch die Produktion und Bereitstellung von allem Nötigen zu helfen. Alles beginnt ganz einfach mit einer Handvoll Zwerge, die schnell den Betrieb aufbauen müssen. Doch dein kleiner Klan wächst mit deinen Fortschritten und wird sich im Oberreich für seine Fertigkeiten und erstklassige Handwerkstechnik einen Namen machen.

Verbündete an der Oberfläche werden alle möglichen Wünsche haben. So werden die Zwerge gebeten, eine Vielzahl an Silberschwertern für den Kampf gegen eine Vampirarmee zu fertigen. Für die Krönung einer Elfenprinzessin wird nichts Geringeres als eine Legendäre Diamantbesetzte Goldkrone der göttlichen Herrschaft +3 verlangt.

Jede Lieferung, die die Ansprüche der Überwelt erfüllt, bringt dich dem Triumph über das Böse einen Schritt näher.

Wenn deine Zwerge ihre Fertigkeiten verbessern und deine Basis sich erweitert, verringerst du die manuelle Arbeit durch den Bau von Fließbändern und Liften.

Geraten Åglöfs edle Abstammung und Vargskrevas bescheidene Herkunft aneinander? Hat dein Erforscher Angst vor der Dunkelheit? Hat dein Handwerksmeister seine Ballmer Peak erreicht? Nutze die Stärken als auch die Schwächen deiner Zwerge aus, um Erfolg zu haben.

Jeder Zwerg definiert sich durch seine ganz individuellen und detaillierten Werte, seine Zwergenabstammung, Charakterzüge, Fähigkeiten, Ausrüstung, Bewegungsmuster und mehr, während sie von Ereignissen in ihren Leben geprägt werden.

Jeder kann ein Eisenschwert fertigen, aber nur Zwerge bringen einen Kristallhöhlendrachen dazu, dass sie ihren feurigen Plasmaatem verkauft, welchen sie dann in eine Andthril-Untergangsschmiede pumpen können und daraus ein … Eisenschwert +2 zu schmieden.

Mit jedem Hammerschlag auf einen Amboss hat ein geschickter Zwerg eine bessere Chance, ein wichtiges Ergebnis zu erzielen, damit du bessere Ausstattung erhältst.

Zwerge halten viel von Liften, aber nicht so viel vom freien Fall. Daher haben sie ihre eigene Ansicht zu Höllliften. Mitglieder des Klans Stahlbraue beispielsweise bevorzugen einen traditionellen, gerade nach unten gegrabenen Schacht, ein 300 Meter langes, von einem Kran gespanntes Seil und ein Fass zum Hineinstellen. Die ins Fass eingebaute Bar ist natürlich gut mit Ale gefüllt.

Nur in den tiefsten Tiefen findet man die stärksten Materialien, das heißeste Magma, die seltensten Schätze und die gefährlichsten Bedingungen.

Die Suche nach dem schnellsten und sichersten Weg nach unten – und wieder nach oben – ist ein Hauptanlliegen, aber dir stehen viele einzigartige Zwergeninstrumente zur Verfügung, die dir dabei helfen.

Dazu gehören Flüssigkeiten- und Physikmechanik, um Lava in deine Öfen zu pumpen, Bier zu brauen, Fackeln zur Erhellung von Unbekanntem in einen Schacht zu werfen und vieles mehr.

Mods

Willst du Hammerting deine persönliche Note verleihen? Kein Problem, du kannst nach Herzenslust Mods installieren.

Du kannst gebündelte SDK benutzen, um vorgefertigte Mods zu erstellen und einem Spielinhalt etwas hinzuzufügen oder diesen zu ersetzen.

Das ist nicht nur auf „Daten“-Inhalte wie Textures beschränkt, du kannst auch komplett neue Systeme im heimischen C++ skripten und schreiben.

Systemanforderungen

  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • CPU: Intel core i5-2300 | AMD Phenom II X6 1090T
  • GFX: Nvidia GeForce GTX 660, 2 GB | AMD Radeon R7 360, 2 GB
  • RAM: 4 GB RAM
  • Software: Windows 10
  • HD: 2 GB verfügbarer Speicherplatz
  • MISC: Requires the graphics card to be compatible with Vulkan 1.1
  • LANG: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch,Spanisch

Steam Nutzer-Reviews

75 Produkte im Account
21 Reviews
Nicht Empfohlen
13 Std. insgesamt
Verfasst: 24.04.22 07:52
Spiel ist aufgegeben, keine Updates mehr, kein Support
Unfertig, wenig Content
Ob das Problem von den Entwicklern oder Publishern ausgeht, weiß ich nicht, aber ich werde definitiv kein Spiel mehr von einem der beiden kaufen
0/10 Sith-Punkten, nur verräterische Jedi würden dieses Spiel empfehlen

PS.: bevor irgendwelche Leute denken, ich hätte es nicht gespielt: die Zeit aus der Beta und Demo wird hier nicht angezeigt
Aber es war schon damals nicht wirklich gut, ich hatte die Hoffnung auf kommende Updates mit dem vollen Release gesetzt. Da hat sich aber halt leider nichts getan
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1404 Produkte im Account
5 Reviews
Empfohlen
1421 Std. insgesamt
Verfasst: 24.11.21 19:26
Das Spiel ist ganz cool
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176 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
19086 Std. insgesamt
Verfasst: 16.11.21 17:08
Mir macht das gewusel mit den Zwergen einen Riesen spaß.
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224 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
1219 Std. insgesamt
Verfasst: 14.02.21 09:44
Grundsätzlich ist das ein gutes spiel allerdings geht meine Rezension ins Negative Weill das spiel gravierende Fehler aufweist, ich bin mir wohl bewusst das, dass spiel in einer Early Access Phase ist denn noch würde ich zum aktuelle Zeitpunkt von kauf abraten, ihr versaut euch den spiel Spaß.
1. Ständige abstürze des Spiels.
2. Die Grafik stürzt ab und das Game ist grün, verpixelt oder eine Fehlermeldung taucht auf, und ihr müsst, dass Spiel neu starten.
3. Die KI ist vollkommen grenzdebil Zwerge fallen in löcher oder Abgründe und sterben dort
4. Late Game spiel Mechaniken, wenn man es dann so weit schafft funktionieren nicht richtig, usw.

Wenn ihr trotz allem das Spiel kauft viel Spaß ;).
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272 Produkte im Account
4 Reviews
Empfohlen
986 Std. insgesamt
Verfasst: 14.02.21 00:22
Potential spoilers ahead.

PROS:
- frequent updates.
- interesting roadmap
- lovely game design and artwork (finding big ore veins is always a 'WOW' moment).
- cool fantasy theme (if you like LotR you prolly gonna like this game too).
- fast and easy to learn.
- there were bugs obviously, but it was okay since there werent any game breaking ones
- time flew by playing this game (finished this game in one playthrough of ~12 hours - enough for a early access/demo imo).
- kept on digging for another 3 hours after finishing the main objective just because I felt like there are more secrets to unravel.

CONS:
- that being said, I felt like there were big secrets hidden in the depths, sadly I couldnt find any.
- each overworld city has only one repeating quest, at one point I just memorized what they wanted and set those things on autobuild, the war efforts quests cycle a bit more but are in general the same ones too.
- youre skipping ore tiers alot of times so there is little to no use in building low tier ores, i.e I found silver before iron and mithril before orichalcum.
- money is a bit useless right now since there is no trading and the better dwarves to hire only cost up to 80 silver - I had masses of gold coin in silver tier selling silver tools.
- also a lot of items have almost no use right now (i.e. there is no reason for me to craft ruby gems since I cant do anything with the money).
- AI is quiet clonky right now, for example dwarf 1 is bringing all the materials for a bridge but now has to wait for dwarf 2 who will finish the bridge while dwarf 1 is standing right next to it doing nothing (or another task) instead of building it himself
- it feels like clearing monster caves doesn't matter because they just keep spawning randomly in dark places
- was bit disappointed finding out the explorable regions are only around 2/3 of the whole map.
- was a lot dissapointed finding no big boss monsters like gold hoarding dragons.


IDEAS:
- obviously improvements to the bugs and the AI
- some secrets of the mountain would actually make it worth to keep on digging even after finishing the main objective/finding big nodes of top tier ore (maybe giving you buffs like faster digging or increased combat strength after finding them, or in order to activate a ancient statue it needs 3 stars of mara etc.).
- make quests more random; maybe introduce a time limit for ALL quests.
- give a reason to follow the tier order, I'm thinking of 'you need tier 3 to dig this deep' or 'you need iron tools to mine silver'.
- introduce trading, I'm having some sort of reputation system in my mind linking to the quest system.
- BIIIIIIGGER map; overall we are inside the highest mountain of these lands and not inside some hobbits' backyard hill (not just downwards bigger but also upwards - maybe digging out of the mountain peak and building on top?).
- make monster spawns a tiny bit more predictable; random spawning is okay but not randomly in my base just because a brazzier is a bit out of touch.
- big boss monsters?
- my favorite idea: the evil forces from the war effort campaign are invading you at random moments, coming through the mountain entrance, trying to stop you helping the good guys - like the game gives you a 5 minute timer to ready up in advance (would also be a good opportunity to tie in a rep system i.e. if you have good rep with your neighbors they'll send you reinforcements or thin out the enemy army before the battle or they ignore you if you didn't finish their quests).


TL;DR: Pretty good early access. Needs some good polishing though but overall its worth trying out or at least keeping an eye out.

Thank you for reading.
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635 Produkte im Account
11 Reviews
Empfohlen
2186 Std. insgesamt
Verfasst: 08.02.21 17:47
Dies ist ein kleiner Einblick in mein Review zu Hammerting. Das vollständige und viele weitere ausführliche Early Access Reviews findet ihr bei den Early Access Addicts: https://early-access-addicts.de/review/hammerting/

Hammerting weiß von Beginn an wie es sich zu verkaufen hat und macht das auch wirklich gut. Die Präsentation ist fehlerlos, hebt die Stärken des Spiels hervor und verspricht auch nichts, dass das Spiel nicht einhalten würde. Eher im Gegenteil – Das Spiel weiß erst so richtig zu überzeugen, wenn man die Basics verstanden hat und weiß wie die grundlegende Pipeline an Aufgaben verläuft.

Auch halten die kleinen Problemchen des Spieles sich absolut in Grenzen und anhand einiger Indikatoren im Spiel wie der Aufbau der Welt oder die noch ungenutzte Auswahl der Kampagnen, so wie vieler interessanter Features aus der Road Map wie Automation, einem Fluid System oder Beziehungen zwischen den einzelnen Zwergen lassen anmuten, dass Warpzone Studios noch sehr viel mit ihrem Erstlingswerk hier vor hat.

Andererseits muss man aber auch sagen, dass das Potenzial zwar gewaltig ist, viele der angekündigten Dinge aber noch nicht im Spiel vorhanden sind. Und auch wenn ich bereits viele Stunden in Hammerting verbringen konnte, kann ich mir vorstellen, dass es den einen oder anderen Spieler gibt, den der aktuelle Content noch nicht auf Dauer hooked. Dazu sind 25€ für ein Early Access-Spiel jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Mit Team17 als erfahrendem Publisher im Rücken und einem jetzt schon sehr gut ausgearbeitetem Grundspiel habe ich da aber gewiss keine Bedenken. Jeder, der etwas mit dem Genre anfangen kann, sollte jetzt schon beruhigt zugreifen können. Auch für jeden anderen Spieler ist es definitiv einen Blick wert. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es zu einem bekannteren Vertreter seines Genres wird, wenn die angepeilten Pläne umgesetzt werden.
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259 Produkte im Account
9 Reviews
Empfohlen
63 Std. insgesamt
Verfasst: 15.01.21 07:14
Für mich als Hammertingnoob viel zu unübersichtlich. Es fehlt ein Turtorial was mir die grundlegenden Mechaniken beibringt. Die Räume brauchen Treibstoff? Good to know! Wie bekomm ich neuen? Kein Plan. Und das ist nur eins von vielen Dingen.

Ist Early Access, also vlt kommt das ja noch, aber aktuell echt schwierig.

Das Grundprinzip ist aber sehr cool. Wenn ein Turtorial verfügbar ist und ich lerne wie das Spiel geht, kann ich mir vorstellen, recht viel Zeit in meine Eigene Zwergenkolonie zu stecken. Bis dahin bleibe ich gespannt.

Da das Spiel in meinen Augen viel Potential hat empfehle ich es. Aber vor dem Turtorial nur für Leute die gerne zäh alles selbst herausfinden! Ansonsten würde ich warten bis die Early Access durch ist, dann aber auf jeden Fall zuschlagen! :-)
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74 Produkte im Account
6 Reviews
Empfohlen
1732 Std. insgesamt
Verfasst: 23.12.20 16:58
Ich finde das Spiel Klasse, erinnert mich irgendwie an das Spiel Wiggles und das hat mir damals schon viel Spaß gemacht.
Selber Aufbau wie Wiggles, gleiches Spielhändling nur mit Zwerge halt und Spaß beim buddeln, forschen und entdecken.
Der Clou ist wohl das jeder Mapneustart ein Unikat sein soll, da alles per Zufall neu generiert wird. Lange Weile sollte dann wohl nicht aufkommen.
Nun das war das Positive an dem Game.

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Die negative Seite zeigt wie bei Wiggles schon damals das die KI irgendwann rumspakt wenn sie von der Basis aus weit entfernte Dinge ausführen soll und dieses aber nicht tut und stattdesen die Befehle völlig ignoriert.
Dieses ist stark verbesserungswürdig.

Folgende Bugs sind mir noch aufgefallen:
- Der Cursor zieht manchmal aus unerklärbaren Gründen einfach runter = Esc behebt dieses wieder sofort
- Fahrstuhl = mehrere Zwerge wollten gleichzeitig diesen nutzen, Resultat war das alle einfach warteten, nur die Zerstörung
des Fahrstuhls hat dieses wieder behoben
- Den senkrechten Bohrer habe ich einfach nicht zum laufen gebracht obwohl alle Skills auf die Zwerge lagen
und die Maschine volle Energie anzeigt hat (Hilfestellung / Fehler ???)

Zur Verbesserung:
- Die Bewegung mit der Maus sollte einfacher von der Hand gehen und nicht so versteift sein und ich gezwungen werde
die WASD-Tasten zu benutzen
- Metallplatte ist nicht gleich Metallplatte, aber die Produktion eines Gegenstand kann schon mal zum erliegen kommen da
die KI halt nur bestimmte Metallplatten will.
Man sollte dieses expliziet schon selber bestimmen können welche Metallplatten oder andere metallische Gegenstände
herstellen möchte, sonst sind halt
Produktionsfehler vorherbestimmt
- Ich habe mehr als 10 Zwerge, nur kann ich ab den 10 Zwerg keinen Zwerg bestimmte Gegenstände (Äxte,Schwerter etc..)
zuweisen, da diese einfach bei der Bestimmung nicht mit aufgeführt werden.

Nicht des so trotz, das Spiel befindet sich noch in der Early Access-Phase. Ich finde das Spiel bis jetzt richtig Klasse und habe es auch persönlich gekauft
und hoffe daher das die Entwickler auch das Werk vollenden und die o.g. Bugs und Ratschläge ernst nehmen.
So das ich in Zukunft auch länger mehr als die 25 Stunden Spielzeit die ich bis jetzt damit vollbracht habe, vollbringen kann ;) .

Grüße Karustus.

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468 Produkte im Account
19 Reviews
Nicht Empfohlen
1249 Std. insgesamt
Verfasst: 21.12.20 06:30
Wiggles ist tausendmal besser als das, ja selbst Craft the World macht mehr Spaß.
Erstens sehen die Zwerge nicht wirklich aus wie Zwerge und weibliche Zwerge sehen nicht sehr weiblich aus. Die Animationen sind schrecklich, statt schöne Animationen zu haben wie sie Handwerken wird in jeder Werkstatt wie blöd an die Wand geklopft, was ja beim Steinbruch noch ansehbar ist, aber beim Pergament machen sieht das einfach dämlich aus. Aber selbst die schlagen Animatin sieht albern aus. Die schlagen nämlich scheinbar nicht mit Werkzeug sondern mit dem Köpfen alles ein, denn statt nur der Arm mit Werkzeug nach vorne/unten geht, geht der ganze Oberkörper mit.
Wenn ein Zwerg vor nem Feind flieht kann er 20 Blöcke hochklettern, aber wenn man ne Treppe baut kann er aus dem ausgehobenen Loch nicht mal 2 Blöcke hochklettern und sitzt dann solange im Loch bis ein anderer Zwerg dann endlich die Treppe baut.
Neue Zwerge bekommt man nur durch kaufen, allerdings hat man nie genug Geld, denn das reißen sich die Vorhandenen Zwergen unter den Nagel.
Alles liegt rum und wird nicht ins Lager geräumt, selbst wenn sie nichts zu tun haben und nur untätig rumstehen, so daß wenn dann Material benötigt wird, durch die ganze Mine gelaufen werden muß.
Steuerung und UI ist ein graus. Die Talentbäume sind langweilig alle müßen das gleiche lernen, also von Individualität ist da nichts zu merken.
Auch den Wissenschaftsbaum find ich nicht so schön da gefällt mir der Technikbaum von den Wiggles viel besser da er viel logischer ist, hier kann man z.B. komplexeres Gießen lernen und muß dann feststellen das einem das nicht wirklich was bringt denn um die große Gießerei bauen zu können muß man erstmal komplexes Steinmetzen lernen, weil man daraus dann den Mörtel braucht.
Man ist viel zu sehr von der Oberwelt abhängig.
Dann stellt sich die Frage für was Mauern sind, zum Schutz definitiv nicht, denn Mobs spawnen mitten in der Base, vorm Schlafzimmer, vorm Steinbruch, vorm Lager usw. und ich red jetzt nicht von tief unten im Berg, nein direkt die Ebene wo auch der Eingang ist. (Nachtrag: selbst wenn Mobs vor der Tür/Mauer spawnen rennen sie einfach durch).
Auch das man Kisten Lager nicht sortieren/ordnen kann damit die aufgeräumt aussehen und nicht wie Schweizer Käse (wegen den leeren Plätzen) ist sehr unschön.
Selbst A Game of Dwarves hat mehr Charme als dieses Spiel.
Man kann noch nicht mal einzelnen Zwergen explizit was Auftragen man kann zwar Arbeiten zuweisen wie du machst Feldarbeit die anderen nicht, aber man kann ihm nicht dann explizit sagen bau mal da den Gang, weil er grad nix zu tun hat.
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144 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
572 Std. insgesamt
Verfasst: 30.11.20 14:57
Schöne Optik, gelungener Wuselfaktor, Interessantes Missionsdesign mit dem Einfluss auf die Oberwelt. 7 von 10 Punkten für mich bisher. Es fehlt noch etwas mehr Inhalt. Die Steuerung könnte man noch komfortabler gestalten. Die ZWergen-KI ist manchmal fragwürdig. Aber Stand jetzt ein gelungenes Spiel.
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434 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
993 Std. insgesamt
Verfasst: 26.11.20 15:40
Ihr fandet Wiggles nice ? Dann seid ihr hier genau richtig!
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976 Produkte im Account
35 Reviews
Empfohlen
1356 Std. insgesamt
Verfasst: 26.11.20 10:37
Nun, was soll ich sagen - ich mag Zwerge!
Sie wuseln sich durch den Berg, bauen, hämmern und trinken nur Bier, irgendwie sympatisch, die Kleinen. Natürlich gefällt mir auch das Gameplay, die Grafik und eben, Zwerge! Es ist noch nicht fertig und ich freue mich auf das, was wohl noch so kommen wird, aber gefallen tut es mir jetzt schon.
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188 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
3477 Std. insgesamt
Verfasst: 20.11.20 21:41
Ich beziehe mich auf die, jetzt aktuelle, Version 0.1.1!

Man übernimmt eine Gemeinschaft von Zwergen und versucht als Angehöriger der Methis Liga die Horde des Grauens zu besiegen.
Das alles, bis jetzt, indirekt. Sowohl die Zwerge im eigenen, RIESIGEN Berg, als auch die Kämpfe an der Oberfläche steuert man indirekt. Den Krieg zb beeinflusst man durch das liefern, oder nicht liefern, von Resourcen die immer wieder angefordert werden. Bleibt eine Kriegsmission eine(leider nicht genau angezeigte Zeit) unerledigt zählt sie als verloren.
Auch gibt es bisher nur Nahkämpfer und keine Magie für die Zwerge im eigenen Berg was gerade bei mehreren Gegnern durchaus gefährlich werden kann.
Man baut und erforscht Gebäude, Gebäudeupgrades, oder Fertigungsprozesse und Materialien.
Der Berg läd zum erkunden ein, man kann jede Menge entdecken, abbauen und herstellen. Das alles in ordentlicher Grafik.
ABER es ist Early Access und einiges läuft noch nicht sehr rund:
Das man sehr viele Möglichkeiten hat Zwerge zu spezialisieren und individuell auszurüsten erkauft man sich mit, zum Teil, unübersichtlichen und nicht sehr eingängigen Menüs und crafting optionen. Gerade das Herstellen von Werkzeugen dürfte etwas vereinfacht werden. SEHR wichtig auch zb die zahl der Zwerge zu erhöhen die sich um Verletzte kümmern da sonst ein Zwerg nach dem anderen bewusstlos geschlagen wird und stirbt.
Wenn man da mal dahintergestiegen ist, soo schwer ist es auch nicht, dann geht das recht einfach aber es ist bei weitem nicht das intuitive rechtsklick-fertig.
Aufzüge haben immer noch die Gefahr das Zwerge feststecken bleiben und verhungern statt von der Plattform zu gehen. Das kann auch beim Abbauen von Blöcken unter Minihöhlen passieren.
Es ist essentiell wichtig immer eine gewisse Menge Geld zu haben aber dieser Teil des Handelns wird einem, leider, nur sehr unzureichend erklärt. Man verkauft evtl Dinge die man später für eine Quest dringend braucht.
Auch störend, aber bereits angekündigt das es überdacht wird, ist das man bestimme Resourcen wie Holz NUR über Überwelt Missionen bekommt aber unbedingt zb für Behausungen braucht.
Grundsätzlich aber absolut spielbar, wenn auch mit Kinderkrankheiten die bei einer Early Access Version aber zu erwarten sind.
Über der Preis kann man streiten, ich bin da optimistsich und hoffe einfach das noch genug nachkommt.
Ich persönlich habe den Kauf NICHT bereut, stehe auch gerne für Rückfragen zur Verfügung :)
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346 Produkte im Account
34 Reviews
Empfohlen
525 Std. insgesamt
Verfasst: 17.11.20 18:56
Es hat wirklich spannende Ansätze und wird bestimmt ein großartiges Spiel wenn es fertig ist, aber derzeit befindet sich Hammerting noch in einem Stadium welches voller spielerischer Unbequemlichkeiten bis hin zu fatalen Bugs ist.
Hoffentlich ist es in einem Jahr wirklich fertig so wie es in der Early Access Vita steht, aber bis dahin sollte man es lieber meiden...
Man kann es sich kaufen wenn man nicht zu viel derzeit erwartet, aber den absoluten Spielspaß bietet es halt leider noch nicht.
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22 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
6237 Std. insgesamt
Verfasst: 15.11.20 10:07
Schönes Spiel, aber zu leicht.
Bahnhöfe sind total sinnlos, schwer zu bauen und deswegen oft ohne Funktion. Mörtel und Rattenhaut sind absolute Mangelware und deswegen sind Quest oft nicht erfüllbar, bzw. ohne Mörtel kann man nicht bauen.
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284 Produkte im Account
12 Reviews
Empfohlen
927 Std. insgesamt
Verfasst: 14.11.20 01:13
Habe sehr gerne Craft the World gezockt, deswegen spiele ich Hammerting so gerne. Einfach süß wie die kleinen Zwerge alles abbauen und arbeiten. Was ich mir nur wünschen würde, dass man wie bei Craft the World jeden Zwerg auch einzeln steuern könnte, denn es passiert leider zu oft, dass ein Zwerg irgendwo feststeckt. Aber trotzdem, wenn man darüber wegsieht und die Entwickler noch bisschen an dem Spiel arbeiten, dann könnte das ein richtig cooles Spiel werden. Vielleicht ja auch einen Multiplayer, in dem man zusammen mit Freunden zocken kann. Jeder könnte seine eigene Kolonie habe und miteinander handeln. Fände ich super. Wer Craft the World mag wird Hammerting such mögen ;)
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243 Produkte im Account
29 Reviews
Nicht Empfohlen
49 Std. insgesamt
Verfasst: 01.11.20 17:33
Servus,

so 0,8Std. aufn Tacho und mich freut's schon nicht mehr. Müsste mich zwingen das Game wieder anzuwerfen.
Das ist schon mal kein gutes Zeichen, da ich Aufbau- und Managmentspiele echt liebe.

Craft the World (184Std.) hab ich ordentlich gesuchtet nur hier bei Hammerthing springt der Funke nicht rüber.

Pro:
Zwerge!!
Aufbauspiel
Nette Ideen mit Oberwelt, Aufträge, Items, Charakteranpassungen usw.
Stimmige Höhlen
Ruckelfreie Grafik

Contra:
Animationen der Zwerge sehr hölzern
Grafikdesign der Zwerge absolut hässlich (rosa Haare usw.)
Steuerung geht absolut nicht schön von der Hand zbs. Buddelaufträge, Flächenauswahl der Zwerge
Benutzeroberfläche und Texte sehr unübersichtlich

Trotz Early-Access kann ich das Game im jetzigen Zustand leider nicht empfehlen.
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24 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
338 Std. insgesamt
Verfasst: 30.10.20 12:38
Macht super viel Spass, tolle Grafik, tolles Gameplay, tolle Musik !

Einziges Manko:
An manchen Stellen aber zu kompliziert, wo kriegt man Holz her, wo kauft man es. Die Quests aus der Überwelt passen ab und an nicht zum Fortschritt des Spielers, das sollte man noch anpassen.

Ansonsten wirklich super super Spiel !
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97 Produkte im Account
7 Reviews
Empfohlen
1475 Std. insgesamt
Verfasst: 29.10.20 13:22
Das Potenzial ist gigantisch! Ich freue mich für´n Early Access ist es schon recht gut!
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1012 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
1562 Std. insgesamt
Verfasst: 28.10.20 13:10
Wer sich an Wiggles erinnern kann wird mit diesem Spiel seine Freude haben. :)

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96 Produkte im Account
4 Reviews
Empfohlen
458 Std. insgesamt
Verfasst: 27.10.20 21:32
Nachdem ich die Demo gespielt habe wollte ich mir unbedingt das Spiel kaufen.
Habe es mir direkt nach dem Release geholt und bin trotz gewisser Probleme sehr begeistert.
Zu den Problemen gehören Abstürze und kleinere Bugs.
Für mich ist das zu verschmerzen. Einzig beim Preis hätte man auch 5-10€ weniger verlangen können (bin aber auch ein sehr geiziger Mensch).
Abschließend würde ich jedem empfehlen die Demo zu testen und sich das Spiel bei einem Preis von 25€ nur zu kaufen wenn es einen wirklich gepackt hat.
Mich hat es gepackt und ich bereue den Kauf NICHT.
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290 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
871 Std. insgesamt
Verfasst: 27.10.20 20:29
I like the game so far :)

Pros:
- The building and exploring is fun
- Graphics
- Feels a bit like rimworld in the very early stage (pre-steam release)

Cons:

- Missing content obv. (Early alpha..)
- There are base attacks from the mine but no real defense just a door ( which stops everything xD) I mean where are my dwarven balistas ....
- So many stats which are a bit hard to understand. At least for me they have no meaning because i did not understand what happens if they fail something. A dwarf lvl 20 feels the same as a lvl 1...

There are a few bugs atm. :
- Crash to desktop if you finish or take to many overland quests (thank god for autosaves...)

What do i wish for ?
- I want attacks on my Base to mean something. I want to build with defense in mind... Kobold attacks maybe?^^
- Better control over my dwarfs... I need a way to control them one by one and also per group which is very hard to do atm (can i even mark them all together?)
- Statsystem overhaul...

Conclusion:

The game has quite a bit potential but there are some big flaws for now.... But i had fun playing it for while and since we are in Early Alpha on launch day it can only get better :)
For now i recommend the game :)
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1129 Produkte im Account
23 Reviews
Empfohlen
207 Std. insgesamt
Verfasst: 27.10.20 15:30
Hammerting sieht m.E. einfacher aus, als es ist. Wenn man jedoch die Spielmechaniken durchschaut, wobei das kleine Lexikon im Spiel sehr hilfreich ist, kommt man erst einmal klar.
Die Grafiken sind okay, die Kamerabewegung gut und die kontextbezogenen Hilfen ergänzen fehlendes Wissen. Grafik und Musik sind Geschmackssache, da kann ich nicht für jemand anderen entscheiden. Ebenso muss jede/r selbst entscheiden, was ihm das Spiel wert ist.
Das Spiel und die Hilfen sind fast ganz (hey, es ist Early Access) ins Deutsche übersetzt und der Rest wird sicher bald folgen. Hoffe ich. Man kommt aber jetzt bereits damit ganz gut klar.
Falls jemand Entscheidungshilfe benötigt, ist er herzlich eingeladen, meinen ersten Eindruck vom Spiel mit anzuschauen:
https://youtu.be/DgnpNAueXOM
Ich habe den Kauf (im Inet...) nicht bereut, mir macht das Spiel großen Spaß! Daher eine klare Kaufempfehlung!
Weiterlesen
Logo for Hammerting
Rating auf Steam Ausgeglichen
67.25% 852 415
Release:03.11.2020 Genre: Simulation Entwickler: Warpzone Studios Vertrieb: Team 17 Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
1 Prisoner hat dieses Spiel schon
0 Steam-Errungenschaften
ePrison sammelt noch Informationen
Plattform
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