Presse-WertungenInhalt:Liste

Play Central
Play Central
Heiner Gumprecht
keine Wertung
Das neue Rollenspiel im „Harry Potter“-Universum ist ein Fest für Fans und jene unter euch, die stets befürchtet haben, ihre Eule könne sich auf dem Weg verflogen oder den Einladungsbrief nach ...
Play3
Play3
unbekannt
85 / 100
Als großer Fan der "Harry Potter"-Filme konnte ich es kaum erwarten, endlich richtig in die Welt von "Hogwarts Legacy" einzutauchen. Vom ersten Augenblick in der Zauberschule an hatte mich das Settin ...
Gamepro
Gamepro
Dennis Michel
89 / 100
Als Harry Potter-Fan der ersten Stunde habe ich mit Hogwarts Legacy das Spiel bekommen, das ich mir früher zu PS1-Zeiten immer gewünscht habe. Eine Spielwelt, die vor liebevollen Details nur so stro ...
Gameswelt
Gameswelt
Denis Brown
keine Wertung
Ich bin nicht mit Harry Potter aufgewachsen, schließlich hatte ich schon meine erste eigene Wohnung, als Band eins der Buchreihe erschien. Aber trotz diverser Logiklücken und so mancher Ungereimthei ...
Gamers.at
Gamers.at
Martin Steiner
85 / 100
Wir haben uns erneut in Hogwarts und seine magische Welt verliebt. Das Spiel auf das Fans seit über 20 Jahren warten ist endlich hier! Ist das Spiel perfekt? Nicht ganz, das liegt aber auch immer im ...
Gamersglobal
Gamersglobal
Hagen Gehritz
90 / 100
Hogwarts Legacy erweckt die Wizarding World auf erstaunliche Art zum Leben. Im Hintergrund wird wenig in dieser Welt dynamisch simuliert, doch das wird mit einer riesigen Masse Details aufgewogen – ...
4Players
4Players
Eike Cramer
80 / 100
Hogwarts Legacy ist für mich das Sinnbild eines modernen AAA-Titels: Die Produktionsqualität des Hogwarts-Abenteuers ist auf einem wahnsinnig hohen Niveau, die Atmosphäre verströmt den Vibe der Ha ...
PC Games
PC Games
Antonia Dreßler
80 / 100
Hogwarts Legacy lohnt sich für Fans auf jeden Fall. Die Spielerfahrung leidet vor allem unter kleineren technischen Mängeln sowie einer gewissen tonalen Inkohärenz. Wer darüber hinwegsehen kann, d ...
Gamestar
Gamestar
Natalie Schermann
78 / 100
Nachdem ich das Spiel komplett durchgespielt habe, kann ich sagen: Oh, wie sehr ich doch daneben lag! Das Open-World-Spiel zieht mich nicht nur von Anfang an in seinen magischen Spielfluss, sondern ü ...

Weitere aktuelle Presse-Wertungen

4Players
4Players
Kevin Link
89 / 100
Butter bei die Fische: Alles in allem ist Dave the Diver ein grandioses Adventure, auch wenn man hier eigentlich noch Genres wie Management, Metroidvania oder Rogue-Lite anführen müsste. Aber genau ...
4Players
4Players
Sören Wetterau
82 / 100
Starfield, Starfield, Starfield... dieses Spiel macht es mir überhaupt nicht einfach. Ihr könnt gerne meine Kollegen fragen, aber selten habe ich mich mit so einem Test herumgeschlagen, wie mit dem ...
4Players
4Players
Michael Sonntag
85 / 100
Ich bin kein JRPG-Fan, weil ich auch normalerweise kein JRPG-Spieler bin. Aber 4Players hat Sea of Stars und mich zusammengeführt – und ich greife auf ein Bild von vorhin zurück: Es ist so, als ob ...
4Players
4Players
Jonas Höger
86 / 100
Damit meine Nase nicht den Bildschirm vor mir durchbohrt, bleibe ich selbstverständlich auch im Fazit bei der Wahrheit: Da ich erst in Lies of P reinfinden musste und mir Pinocchios Kampfkünste zunà ...
Logo for Hogwarts Legacy
Rating auf Steam Sehr positiv
94.13% 46386 2895
Release:10.2.2023 Genre: Rollenspiel Entwickler: Avalanche Software Vertrieb: Warner Bros. Interactive Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
2 Prisoner haben dieses Spiel schon
45 Steam-Errungenschaften
Handbuch
Kein Handbuch vorhanden
Social Links
WebsiteX Facebook Youtube TwitchInstagram FanseiteWikiDiscord
Unterstützt VR Headset
HTC ViveOculus RiftPlayStation VRHololensMixed RealityValve IndexMeta QuestPicoPimaxVarjoStarVR