Open menu

Holzfäller Simulator

Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

UIG beginnt das neue Jahr mit Simulationen, wie sie die Windows-Welt noch nicht gesehen hat. Gut für die Unversehrtheit der eigenen Finger ist der Holzfäller Simulator. Er beauftragt den Spieler damit, eine komplette Holzverarbeitungsanlage zu führen. Vom Fällen der Bäume bis zum Verladen der zurecht gesägten Holzscheite muss der Anwender viele gewaltige Maschinen steuern.

Steuere sämtliche Maschinen, die für die Holzgewinnung und -verarbeitung erforderlich sind

Nach dem Sprengmeister-Simulator, dem Panzer Simulator, dem Bungee Jumping Simulator, dem Rangier Simulator, dem Schwertransport Simulator und auch noch dem Abschlepp Simulator legt UIG nun den Holzfäller Simulator vor. Die erste UIG-Simulation des Jahres drückt dem Spieler allerdings nicht die Axt in die Hand, um ihn dann im karierten Baumwoll-Hemd in Kanadas Wälder zu schicken.

Stattdessen wird der Anwender Herr über eine komplette, moderne Holzverarbeitungsanlage. In der Folge darf er zahlreiche Maschinen steuern, die bei der Holzgewinnung und -verarbeitung von Bedeutung sind. Hier orientiert sich die Simulation direkt an der Wirklichkeit und zeigt, wie die Arbeit in einem modernen Betrieb über die Bühne geht. Hier haben alle Mitarbeiter noch ihre von der Natur aus gegebenen Finger und können demnach ihr Bier in der Kneipe noch auf ganz normale Weise bestellen.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Holzfäller Simulator
Release22.02.2010 GenreSimulation Spielmod Enginekeine Infos Entwickler UIG Entertainment Publisher UIG Entertainment
Homepage keine Infos Twitter keine Infos Facebook keine Infos Handbuch keine Infos
HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein