• Infinifactory: Screen zum Spiel Infinifactory.
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Sammlung

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Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 30.06.2015
24,5€
Zum Shop
Preis Update 26.08.24
Marktplatz
Infinifactory
  • Plattform: PC
22,39€
Zum Shop
Preis Update 25.01.24

Über das Spiel

Infinifactory is a sandbox puzzle game by Zachtronics, the creators of SpaceChem and Infiniminer. Build factories that assemble products for your alien overlords, and try not to die in the process.

  • LIKE SPACECHEM… IN 3D! Design and run factories in a first-person, fully 3D environment.
  • HISTOGRAMS ARE BACK! Optimize your solutions, and then optimize them more when you see how much better your friends did.
  • VISIT EXOTIC ALIEN LOCALES! Explore a story-driven campaign with 50+ puzzles, audio logs, and more.
  • BLOCKS THAT MOVE! Go beyond the campaign and push the limits of Infinifactory’s next-generation block engine in the sandbox.
  • STEAM WORKSHOP INTEGRATION! Create, share, and play custom puzzles on Steam Workshop.

Systemanforderungen

  • CPU: 2.0 GHz
  • GFX:
  • RAM: 2 GB RAM
  • Software: Windows XP / Vista / 7 / 8 / 10
  • HD: 1500 MB verfügbarer Speicherplatz
  • LANG: Englisch

Steam Nutzer-Reviews

387 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
2413 Std. insgesamt
Verfasst: 23.03.21 23:39
Das beste Spiel das zuwenige kennen.Wer sich Unterfordert fühlt und
auf Puzzle,Portal Satisfactory steht kann sich das mal reinziehen.
Frust und Freude sind sehr nah beieinander .Aber genau das macht es auch auch für mich.
Ich bin froh das ich das spiel gefunden habe und wäre froh wenn auch andere die auf so etwa stehen
das finden könnten.
Das Spiel das genau auf dich passt ohne das du es vorher gewusst hasst.(wenn du diese art von nerd bist....)
Das ist das spiel für mich.10/10 wen ich ein puzzle löse 10/10 Frust wenn´s wieder nicht klappt.
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753 Produkte im Account
494 Reviews
Empfohlen
2032 Std. insgesamt
Verfasst: 06.09.20 20:48
Ich finde das Spiel gut.

Es ist ein typisches Zachtronics-Spiel, ähnlich wie SpaceChem, entsprechend Rätsel kombiniert mit Ingenieursleistung.

Seltsamerweise wird in der Beschreibung nur angegeben, das Spiel wäre ein Sandbox-Spiel, der Modus ist auch vorhanden (interessierte mich aber kaum), aber es gibt auch eine Kampagne, und die besteht wie gewohnt aus einzelnen Aufgaben in je einem Areal.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2221742162

Die Rahmenhandlung ist etwas martialisch, denn wir sind Sklave einer üblen Alienrasse und müssen für die wohl letztlich Waffen u.ä. herstellen. Da hätte man sich doch etwas anderes einfallen lassen können.

Die wesentliche Unterschiede zu bisherigen Zachtronics-Spielen:

Erstens holt der Spieler nicht bei Bedarf Rohstoffe ab, sondern diese werden in einer vom Spiel vorgegebenen (oft eher erschwerenden) Häufigkeit von der Quelle ausgespuckt. Ist halt mal was anderes. Scheinbar harmlos, ist es eine nicht unerhebliche Ursache dafür, dass die Lösungen kompliziert(er) werden.

Zweitens ist die Anzahl an Bauelementen recht beschränkt. So gibt es zwar bspw. ein Fließband, aber das läuft permanent. Also muss man komplexere Ziele mit Hilfe der einfachen Bauelemente zusammenstellen. Das ist einerseits interessant, weil ich nach und nach auf Ideen komme, wie etwas noch geschickter gemacht werden kann, andererseits erfordert es sehr viel Bauen. Die eigentlich doch recht simplen Endprodukte erfordern manchmal einen absurd hohen Aufwand an umfangreichen Produktionswegen.

Und nicht zuletzt das Spiel handelt in einer 3D- statt einer 2D-Welt. Das ergibt natürlich deutlich andere Möglichkeiten in der Aufgabenstellung wie in den Lösungswegen.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2221741247

Bei den ersten Rätseln dachte ich auf Anhieb, das kann doch gar nicht gehen. Die Lernkurve war also doch relativ steil. Später kamen zwar auch neue Schwierigkeiten hinzu, die die Lösung erschwerten, aber es wurde mehr Arbeit denn Kopfnuss, die Produktionswege aufzubauen und die Produktionsschritte aufeinander abzustimmen.

Aus dem Grunde habe ich auch nach der halben Kampagne einstweilen Schluss gemacht und mich eher auf die Optimierung vorhandener Lösungen gestürzt, was auch recht interessant sein kann.

Die Handhabung ist sehr komfortabel. Fehlen tut vielleicht ein Copy & Paste, um gleichartige Bauteile schnell herzustellen. Man hat pro Level nur 3 Speicherplätze zur Verfügung. In mancher Hinsicht war da schon das viel ältere SpaceChem komfortabler. Immerhin gibt es wieder die Statistik, um sich mit Mitspielern zu vergleichen.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2221743976

Die Grafik ist ausreichend gut. Der Minimalismus, der die meisten Spiele dieser Entwickler auszeichnet, ist aber doch erkennbar (vor allem im Menü). Der Sound geht so.

Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist sehr gut.

Viele der Errungenschaften sind aufwendig, weil man die Lösungen hierfür teils erheblich optimieren muss.

Zusammenfassung:

In Zahlen für mich persönlich ein Unterhaltungswert von 8/10.

Das Spiel ist ein typisches Zachtronics-Spiel für geduldige Tüftler. Empfehlenswert.

Der Aufwand für manche Lösungen kann aber manchmal auch in Arbeit ausarten, so dass ich jedenfalls nach der Hälfte einstweilen genug hatte.
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459 Produkte im Account
9 Reviews
Empfohlen
819 Std. insgesamt
Verfasst: 24.12.15 14:09
Pretty much a healthy mix of a German engineering simulator and a basic programming tutorial.

10/10 would mass produce guided javelins again
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301 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
749 Std. insgesamt
Verfasst: 04.07.15 08:40
Eins der besten Puzzlespiele die ich bisher gespielt habe.

Das Spiel ist nichts für Leute die es gewohnt sind, von einem Spiel an die Hand genommen zu werden und alles erklärt zu bekommen.
Man bekommt am Anfang ganz grob erklärt wie das Spiel läuft und das wars dann auch mit erklärung. Das Spielprinzip ist einfach:
Man bekommt Einzelteile vor die Füße geworfen und man sieht, wie das Endprodukt aussehen muss. Wie man zu dem Endprodukt kommt, ist jedem selbst überlassen. Für das letzte Puzzle in diesem Spiel, dass ich gespielt habe, hab ich gute 90 Minuten gebraucht bis ich es gelöst hatte. Und ich bin noch nicht fertig mit dem Spiel.

Mir macht es sehr viel spaß, weil man außer dem Endprodukt keine Vorgaben oder Hilfestellungen bekommt. Man muss teilweise sehr viel ausprobieren bis man da ist, wo man hin will.

Meiner Meinung nach, ein sehr empfehlenswertes Spiel!
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Logo for Infinifactory
Rating auf Steam Äußerst positiv
95.13% 1855 95
Release:30.06.2015 Genre: Simulation Entwickler: Zachtronics Vertrieb: Zachtronics Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
2 Prisoner haben dieses Spiel schon
22 Steam-Errungenschaften
Handbuch
Kein Handbuch vorhanden
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