Das wohl beste Abenteuer-Bergsteiger Spiel
Insurmountable - Article - Das wohl beste Abenteuer-Bergsteiger Spiel
Insurmountable
17.05.21 20:09 Test
Die ersten Bilder überzeugten mich, diesen Titel für dich zu testen. Nun kann ich dir diesen auch endlich vorstellen. Im neusten Test!

PC Fazit - Das wohl beste Abenteuer-Bergsteiger Spiel

Für mich ist Insurmountable eines der Überraschungstitel des Jahres. Es ist recht realistisch, sehr einfach vom Gameplay und kann einen schon mal fordern. Dadurch das es keinen Zeitdruck gibt und man jeden Schritt durchplanen kann, ist es zwar nicht unbedingt einfacher aber bequemer. Weiterhin positiv sind die spürbaren Unterschiede aller drei Charaktere, die HUD-Anzeigen, die sehr unterschiedlichen Spielwelten (drei Routen pro Berg – von den es auch drei gibt.) Ausrüstungen und Fähigkeiten, die Ereignisfelder mit unterschiedlichen Verläufen und das alles sogar mit 144 Hz! Ach… Und da wäre noch die Tatsache, dass erst Game Over ist, wenn die Lebensenergie auf 0 sinkt und nicht wenn die vier Attribute auf den 0-Punkt gefallen sind. So wie es in Echt auch sein kann. “Der Glaube kann Berge versetzen“ oder wie hieß das noch? Für mich ist dieser Titel durchaus “Gold-Award“ wert, zumal die Preis-/Leistung mehr als stimmt. Also: Nehmt euch eine ruhige Auszeit und erstürmt die die mysteriöse Insel mit ihren drei Bergen.
PC
Spielspass
90%
Grafik9 / 10
Sound / Musik9 / 10
Steuerung9 / 10
Einzelspieler8 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay10 / 10
ePrison Bonus9 / 10
Award
Testumgebung
PC-SYSTEM
Betriebssystem: Windows 10 Home Plus 64bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700k CPU @ 3,70 GHz
RAM: 16 GB DDR4
Speicher: Samsung 970 EVO M.2 SSD und HDD SATA Western Digital
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti - 11GB DDR5

SETTINGS:
Auflösung: 1920x1080 , 144Hz
Qualität-Settings: Ultra
Audio: Realtek HDA - 3D Sound Headset
Steuerung: ASUS Sagaris GK100 Gaming Keyboard + Logitech G400
Pro und Contra
Sehr gute Grafik und überzeugende Effekte
Überragendes Gameplay (Einfach und doch hart)
Errungenschaften bei Steam + Scoreboard
Tutorial-Boxen liefern optimale Hilfestellung
Step by Step weiter vor (Kein Zeitdruck)
Übersichtliche Anzeigeelemente
Schönes Bergsteiger-Feeling
Sehr einfache Steuerung
Variierende Ereignisfelder
Jeweils drei Berge mit drei verschiedenen Routen
Nachvollziehbare Abläufe und Einflüsse auf die Charaktere
Mit 0-Attributen trotzdem noch weiter kommen. (Erst 0 Lebensenergie ist Game Over)
Drei Schwierigkeitsgrade
Stimmungsvolle Musik
Speichern nicht möglich. (Nur zwischen den Bergen)
Keine Neuversorgung der Ausrüstung zwischen den Bergen (Randnotiz)
Story der Charaktere wirkt etwas flüchtig
Nur Texte und Bilder. (Keine Animationen oder Clips)

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Insurmountable
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 3 Stunden 31 Minuten
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
17. 05. 2021 um 20:09
25. 05. 2021 um 20:49
460
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel