Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.
16,79€
Marktplatz
  • Auslieferung:
  • Plattform: PC
  • Release: 21.10.2014
Zum Shop
Preise Update 30.04.20

Über das Spiel

In Jagged Alliance: Flashback reisen Spieler auf die fiktive Karibik-Insel „San Hermanos“ der 80er Jahre, wo der gewählte Führer „Der Prinz“ seine mächtige Militärstreitkraft nutzt, um eine Gruppe von Rebellen aufzuhalten. Der Prinz hält sich nicht an die Regeln, und die Rebellen haben keine Chance gegen seine Militärstreitmacht. Der Rebellenführer wird verhaftet, und die Revolutionsarmee löst sich auf. Als der Spieler auf der Insel eintrifft, um den Rebellenführer aus dem Gefängnis zu befreien, verschärft sich die Lage abermals.

Das Gameplay von Jagged Alliance: Flashback bietet einen Mix aus komplexer Rundenstrategie, Rollenspiel und Sektor-Management. Die Kickstarter-Kampagne und der Steam Early Access geben Fans die Gelegenheit, den Umfang von Jagged Alliance: Flashback mitzubestimmen, indem sie die Entwicklung direkt beeinflussen können.

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Steam Nutzer-Reviews

80 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
31 Std. insgesamt
Verfasst: 04.01.20 00:50
donated on kickstarter and after 15 min. playing the game I was done. what a rip off
Weiterlesen
346 Produkte im Account
6 Reviews
Nicht Empfohlen
230 Std. insgesamt
Verfasst: 26.12.15 18:53
Ich wollte mir kein urteil bilden bevor ich es nicht selbst gespielt hatte, jedoch haben sich für mich all die schlechten Kritiken die man so zu lesen bekommt bewahrheitet. JA2 ist bald 20 Jahre alt und bis heute hat es wirklich niemand geschafft dieses beste aller TBS Spiele fortzusetzen.
In JAF sind Manche der alten Söldner wieder mit dabei (Wobei ein paar meiner Lieblinge fehlen), während viele neue integriert werden. Das ist ja erstmal nicht schlecht, jedoch ist die interaktion mit den Mercs so redundant, dass es unmöglich ist sie ins Herz zu schließen, wie man so schön sagt. Das hat JA2 damals wesentlich besser hin bekommen. Ich war beinahe traurig, wenn einer meiner schützlinge zu Konfetti verarbeitet wurde. In JAF ist es mir relativ egal wenn einer hops geht.
Massenhaft modbare Waffen sind wieder dabei, kann man nicht meckern. Aber was das Spiel wirklich schwer zu lieben macht, ist die umständliche Steuerung. Über die zweckmäßige grafik kann ich ohne weiteres hinweg sehen, aber diese Steuerung! Ich hatte erwartet, dass die kameraführung und -winkel einigermaßen geschmeidig sein würden, was sie nicht sind. Das Inventardesign ist ebenfalls fummelig und mit viel Mikromanagement verbunden. Man muss etwa die Waffen aller Söldner einzeln nachladen.
Bevor ich mich weiter in langweiligen Details verliere: Es fühlt sich nicht wie ein JA an und erbt viele Fehler der Vorgänger wobei es diese um weitere Makel addiert. Jemand der sich, wie ich, endlich eine würdige Fortsetzung von JA2 gewünscht hat, wird hier, mal wieder, bitter enttäuscht.
Hoffen wir, dass die Lizenz irgendwann bei einem Studio landet, welches sie in eine moderne TBS-Oberfläche integrieren kann.
Weiterlesen

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Jagged Alliance: Flashback

Spielesammlung

Du musst angemeldet sein

Plattform

PC

0 Steam-Errungenschaften

ePrison sammelt noch Informationen über dieses Spiel
Release21.10.2014 GenreAction-Rollenspiel Entwickler Full Control Publisherkeine Infos Enginekeine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

Social Links

Twitter
Facebook
Youtube
Twitch
Instagram
Fanseite
Wiki
no

Unterstützt VR Headset

HTC Vive
Oculus Rift
PS VR
Hololens
Mixed Reality
Valve Index

AppInfo

AppId 2706 Erstellt 24.07.16 21:00 ( Seb66 ) Bearbeitet ( Seb66 ) Betrachtet 803 GameApp v3.0 by nilius