News Liste Knastvögel

Kein Event Macher des Browsergames spenden Computer für den Strafvollzug
Knastvögel - Macher des Browsergames spenden Computer für den Strafvollzug
Knastvögel
05.03.11 18:12 Sonstiges
Die Macher des Browsergames „Knastvögel“ spenden 20 internetfähige Computer an Einrichtungen des Strafvollzugs.
Die Macher des Browsergames „Knastvögel“ spenden 20 internetfähige Computer an Einrichtungen des Strafvollzugs.
In Sachen Moral mussten sich Macher des Browsertitels "Pennergame" ja einiges vorwerfen lassen bzw. war mitunter sogar schon die Rede davon, dass das Spiel zwecks Verstoß gegen den ersten Artikel des Grundgesetzes (die Unantastbarkeit der Menschenwürde) vom Netz genommen werden soll. Auch das neueste Werk mit dem Titel Knastvögel, dürfte nicht überall nur auf begeisterte Anhänger stoßen.

Um eine erneute Debatte im Vorfeld etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen, sind die Entwickler Farbflut nun auf der Suche nach einer JVA, die sich für den verantwortungsvollen Umgang mit Medien einsetzt. Um die Häftlinge mit modernen Maßnahmen auf Probleme und Konflikte unserer Zeit vorzubereiten, ist man sogar bereit 20 internetfähige Computer als Spende bereit zu stellen.

Gesellschaften erkennt man daran, wie sie ihre Kriminellen behandeln. „Damit Gefängnisse nicht nur der Netzwerkbildung für Straftäter dienen, trägt der Strafvollzug die soziale Verantwortung, Häftlinge mit modernen Maßnahmen auf Probleme und Konflikte unserer Zeit vorzubereiten. Ein nötiges Rüstzeug dafür ist Medienkompetenz“, erläutert ein Justizvollzugsbeamter einer deutschen JVA. Laut der ARD/ ZDF Onlinestudie 2010 nutzen 100 Prozent der gesetzestreuen 14- bis 19-Jährigen das Internet. Aber wie lernen inhaftierte Jugendliche den Umgang mit Medien, obwohl sie vom Zugang zu dem Leitmedium unserer Zeit – dem Internet – ausgeschlossen sind?

Notiz

Seit dem 04.01.2016 wurden alle Insassen mit sofortiger Wirkung begnadigt und in die “Freiheit” entlassen.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Knastvögel
Release:24.01.2011 Genre: Browsergame Entwickler: Farbflut Entertainment GmbH Vertrieb:keine Infos Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von LidoKain
Zuletzt online: 8 Jahre 8 Monate
Kategorie:
Sonstiges
Veröffentlicht
Aktualisiert
05. 03. 2011 um 18:12
05. 03. 2011 um 18:12
1032
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen