Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.
7,99€
Marktplatz
  • Auslieferung:
  • Plattform: PC
  • Release: 30.09.2011
Zum Shop
Daten vom 12.03.20

Über das Spiel

Sie übernehmen in Men of War: Vietnam die Kontrolle über ein Special-Ops-Team des US-Militärs und führen dieses durch eine zehn Missionen umfassende Kampagne. Die Einsätze sind allesamt zur Zeit des Vietnamkriegs angesiedelt und bringen Sie zu historischen Schauplätzen wie zum Beispiel den Ho-Chi-Minh-Pfad, Laos oder das Mekong-Delta.

Das besagte Special-Ops-Team vier Soldaten, die allesamt jeweils ein Spezialgebiet abdecken. So ist beispielsweise Sergeant John Merrill ein Experte im Umgang mit dem Maschinengewehr, während Sonny Armstrong auf sein Scharfschützengewehr setzt.

Während einiger Missionen ist das Team teilweise auf sich selbst gestellt, arbeitet aber stellenweise auch mit regulären Truppen im Rahmen eines großen Verbands zusammen. Die Einsätze reichen von Rettungseinsätzen bis hin zu groß angelegten Schlachten. Spieler: 1 - 4

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Steam Nutzer-Reviews

551 Produkte im Account
138 Reviews
Empfohlen
933 Std. insgesamt
Verfasst: 11.09.16 15:29
Die Men of War-Serie wirkt etwas so wie Company of Heroes, ist aber fast so knallhart wie Commandos. So auch Men of War: Vietnam, was wirklich verdammt schwer ist, selbst schon auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad. In den meisten Missionen steuert man eine kleine Einheit aus Soldaten. Zwar gibt es auch größere Schlachten, aber die sind eher selten, was fast schon wieder gut ist, da man dadurch mehr Übersicht hat und sich mehr um seine Einheit kümmern kann, denn wirklich jeder Soldat ist hier wichtig und Verluste kann man sich kaum leisten. Es gibt zwei Kampagnen (USA und Vietcong) mit je fünf Missionen, also insgesamt zehn Missionen. Wenn man Special Edition kauft bekommt man noch mal fünf Bonusmissionen. Die Missionen sind alle wirklich sehr abwechslungsreich und wirklich enorm anspruchsvoll.

Klar hat das Spiel auch seine Fehler und Schwächen, jedoch gibt es nur wenige Spiele zum Vietnamkrieg und die Men of War-Serie ist jetzt auch nicht so schlechteste Strategie-Reihe. Wenn man sich also mit den extrem hohen Schwierigkeitsgrad anfreunden kann, dann ist Men of War: Vietnam wirklich ein recht gutes Spiel.
Weiterlesen
1414 Produkte im Account
5 Reviews
Empfohlen
870 Std. insgesamt
Verfasst: 20.11.14 01:10
Men of War Vietnam hat mir sehr gut gefallen. Es spielt wie der Name schon sagt zur Zeit des Vietnamkrieges. Man kann zwischen 2 Spielbaren Fraktionen wählen jede mit ihren eigenen Vor-und-Nachteilen. Die Missionen der Verschiedenen Fraktionen unterscheiden sich was ein Abwechslungsreiches Spielen verspricht!

Pro
+Viele verschiedene Missionen
+Viele Waffen
+Gute Story
+Langzeitspielspaß
+Verschiedene Schwierigkeitsgrade
+Echtes Vietnam Feeling
+Ausrüstung gut Zusammenstellbar
+Intelligente AI
+Man kann mit Hühnern auf den Feind Werfen
+Komplett zerstörbare Umgebung
+Guter Sound


Ich empfehle es allen Strategiefreunden. Man muss sich erst an das Spiel gewöhnen und darf nicht gleich bei der ersten Mission aufgeben! Wer gerne ein Team Soldaten durch den Dschungel schickt und dabei den Feind laut oder leise ausschaltet um den Sieg zu erringen ist hier genau richtig! Perfekt für alle Hobby Kommandanten und Kriegsveteranen.
Weiterlesen

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Men of War: Vietnam

Spielesammlung

Du musst angemeldet sein

Tags

keine Einträge

Plattform

PC

0 Steam-Errungenschaften

ePrison sammelt noch Informationen über dieses Spiel
Release30.09.2011 GenreStrategie Entwickler Best Way Publisher Morphicon Limited / Peter Games Enginekeine Infos

Social Links

Website Offizielle Homepage Twitter keine Infos Facebook keine Infos Youtube keine Infos Twitch keine Infos Instagram keine Infos Fanseite keine Infos Wiki keine Infos

Handbuch

Kein Handbuch vorhanden

VR Headset

HTC Vive Oculus Rift PS VR Hololens Mixed Reality Valve Index

AppInfo

AppId 1417 Erstellt 24.07.16 21:00 ( Stavanger ) Bearbeitet ( LidoKain ) Betrachtet 3061 GameApp v3.0 by nilius