News Liste Metin 2

Kein Event Diebstahl im Online-Spiel
Metin 2 - Diebstahl im Online-Spiel
Metin 2
02.02.09 18:53 Sonstiges
Gameforge-Server wurden nicht gehackt.
Gameforge-Server wurden nicht gehackt.
In den vergangenen Tagen berichteten viele Medien über einen "Diebstahl" virtueller Gegenstände, den ein Spieler des Online-Games Metin2 zur Anzeige gebracht hatte. Gameforge, der Betreiber des Online-Spiels, veröffentlicht dazu die unten stehende Information:

Wie die Bochumer Polizei am 28. Januar 2009 bekannt gab, brachte ein Spieler des Online-Games Metin2 den "Diebstahl" virtueller Gegenstände zur Anzeige. Gameforge, Betreiber des Spiels und einer der weltweit führenden Anbieter von Online-Games, ist äußerst interessiert an der Aufklärung des ungewöhnlichen Falls. Klaas Kersting, CEO von Gameforge, erklärt: "Bislang ist die Polizei noch nicht auf uns zugekommen. Sobald dies geschieht, werden wir jedoch alles tun, um an der Aufklärung des Falles mitzuwirken. Wir können mit absoluter Sicherheit sagen, dass von unserer Seite aus kein technischer Fehler vorlag und auch der betreffende Server weder gehackt noch manipuliert wurde. Wir müssen deshalb davon ausgehen, dass sich der Täter Zugriff auf die Zugangsdaten des Spielers verschafft hat."

Gameforge weist deshalb alle Spieler ausdrücklich darauf hin, sichere Passwörter zu wählen, diese nicht an Dritte weiterzugeben und sich bei der Passwort-Eingabe nicht über die Schulter blicken zu lassen. Auf keinen Fall sollten Spieler ihre Zugangsdaten auf Webseiten eingeben, deren Herkunft fragwürdig ist, um nicht Opfer von Phishing zu werden.
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 17.12.2006
F2P
Zum Shop
Preise Update 15.09.23

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Stonejk02.02.09 21:28
Ob das ein Grund ist zur Polizei zu gehen?
Div28Grenadier03.02.09 10:12
haha das ist geil:D als wenn die polizei nichts besseres zu tun hat als online gegnstände zu suchen haha:D
Laslo_die_Ente03.02.09 17:08
Tut mir leid,aber selber schuld.
Wer so dumm is und sich für echtes Geld Gegenstände, etc. kauft is nun wirklich selber schuld.

Und der Experte hat da ja auch ne ordentliche Stange Geld gelassen.

Kenn da aber auch son Experten,bei dem isses aber WoW.

Naja aber die Sachen kriegt der eh nich wieder, sind schon lange in China zu Geld gemacht worden!

Vielleicht isser jez ja schlauer!
Logo for Metin 2
Release:17.12.2006 Genre: Massively Multiplayer Online Entwickler: Gameforge Vertrieb: Gameforge Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von LidoKain
Zuletzt online: 8 Jahre 8 Monate
Kategorie:
Sonstiges
Veröffentlicht
Aktualisiert
02. 02. 2009 um 18:53
02. 02. 2009 um 18:53
637
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen