• MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.
  • MotoGP 20: Screen zum Spiel MotoGP20.

Sammlung

Du musst angemeldet sein
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 23.04.2020
19,99€
Zum Shop
Preis Update 15.09.24

Über das Spiel

Geben Sie im neuesten Kapitel der MotoGP-Reihe Gas!

MotoGP20 ist zurück – mit einem verbesserten Manager-Karrieremodus und mehr.

Auf Sie warten noch lebensechtere Grafik, verbessertes Gameplay, neue Wege, historische Inhalte zu erleben und all die Spannung der Saison 2020!

MANAGER-KARRIEREMODUS
Treten Sie einem Team der Saison 2020 bei und fahren zusammen mit den offiziellen Fahrern oder wählen Sie ein vollkommen neues Team und folgen dem Rat Ihres Managers? Ihr komplettes Team begleitet Sie auf Ihrem Weg zum Ruhm.

BIKE-ENTWICKLUNG
Verbessern Sie die Leistung Ihres Bikes in wichtigen Karrieretests, indem Sie technische Werte anpassen:
  • Elektronische Traktionskontrolle
  • Motorbremse
  • Anti-Wheelie-System
  • Power Mapping
  • Motor
  • Rahmen
  • Aerodynamik

GRAFISCHE UND TECHNISCHE VERBESSERUNGEN
MotoGP 20 bietet umfangreiche Grafikverbesserungen an Himmel, Asphalt, Einstellungen, Wetter, Beleuchtung, Pflanzen und Schäden am Bike, welche sich außerdem auf dessen Leistung auswirken. Genießen Sie realistischere Fahrphysik, die Ihnen dank Reifenabnutzung und Bremssystem einiges abverlangen wird.
Neue 3D-Modelle für Fahrer, Gesichtsscans offizieller Team-Manager sowie neue Animationen entführen Sie noch tiefer in die MotoGP-Welt.

GRAFIK-EDITOR
In MotoGP 20 können Sie Fahrer und Bike mit fünf verschiedenen Grafik-Editoren anpassen! Dazu gehören:
  • Sticker
  • Helm
  • Startnummer
  • Name auf dem Anzug
  • Lackierung: Wählen Sie die beste Kombination aus Sponsor, Farben und Material für Ihr Bike. Gewinnen Sie stilvoll!

HISTORISCHE FAHRER
Treten Sie gegen Legenden wie Mick Doohan, Wayne Rainey, Casey Stoner und Dani Pedrosa an! Dank neuer historischer Inhalte und eines neuen Spielmodus erleben Sie MotoGP™-Geschichte. Fahren Sie gegen 46 historische Fahrer und auf 43 verschiedenen Bikes!

VERBESSERTE NEURALE KI
Treten Sie gegen eine schnellere, intelligentere und genauere KI an, die auf Maschinenlernen basiert und so Ihre Entscheidungen erkennen und entsprechend agieren kann.

SAISON 2020
Erleben Sie die spannende offizielle Saison 2020! Treten Sie gegen alle Fahrer aus MotoGP, Moto2 und Moto3 an.
Außerdem erwartet Sie mit der Strecke Kymi Ring erstmals eine offizielle Strecke im kalten Finnland.

Systemanforderungen

  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • CPU: Intel Core i5-2500, AMD FX-8100 or equivalent
  • GFX: NVIDIA GeForce GTX 1050 with 2 GB VRAM or more / AMD Radeon HD 7950 with 2 GB VRAM or more
  • RAM: 8 GB RAM
  • Software: Windows 8.1 64-Bit or later
  • HD: 22 GB verfügbarer Speicherplatz
  • SFX: DirectX compatible
  • DX: Version 11
  • LANG: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Steam Nutzer-Reviews

306 Produkte im Account
281 Reviews
Empfohlen
1021 Std. insgesamt
Verfasst: 21.07.21 07:59
Moto GP 20 ist die jährlich erscheinende Motorrad Rennspiel Simulation von Milestone. Die Grafik wurde im Vergleich zu den älteren Versionen deutlich optimiert, doch auch der Sound kann sich hören lassen. Das Handling ist gelungen, der Manager Karriere Modus ist interessant und die vielen Verbesserungen bei Motorrad und Personal machen das Spiel zu einem kurzweiligen Ereignis.
Weiterlesen
34 Produkte im Account
5 Reviews
Empfohlen
2420 Std. insgesamt
Verfasst: 28.05.21 13:00
.
Weiterlesen
61 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
3196 Std. insgesamt
Verfasst: 09.04.21 00:30
Zuvor nur Autorennen gespielt - oft unter den Top 10 der Weltrangliste! Teilweise wurde mir das auch schon zu langweilig. ... Bis ich erst (sehr günstig) auf MotoGP2019 gekommen bin und dann direkt, weil es mir so gut gefallen hat, MotoGP2020 umgestiegen bin. ES IST DAS BESTE simulations-RENNSPIEL, dass ich je gespielt habe. Zugegebener Maßen sehr anspruchsvoll, aber dadurch auch enorm kurzweilig und garantierter Langzeitspaß im Karieremodus. Ich habe mit der MotoGP 3 angefangen und bin jetzt erst in der MotoGP2. 50 Std. Spielzeit. Ich freue mich schon als nächstes in die MotoGP aufzusteigen, was auch auf keinen Fall früher gegangen wäre, da ich die Maschine erstmal unter Kontrolle bringen musste.
+ bestes Simulationsrennspiel ever
+ top Grafik
+ sehr gute KI, vor allem auf hohem Schwieringkeitsgrad
+ Hammer Fahrdynamik
+ Super Spielspaß
+ nette F&E und Managerfunktionen
+ ... und und und

- im Karieremodus ist das Wetter immer zufällig - nichts für schönwetterfahrer ;-)
- sehr anspruchsvoll zu steuern - Übung notwendig (für mich ist das ein Pluspunkt)
- F&E etwas langwierig und zu linear.

absolute Kaufempfehlung!
Weiterlesen
79 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
4092 Std. insgesamt
Verfasst: 29.01.21 15:39
nach über 46 Stunden Spielzeit kann ich nur eines sagen: bestes MotoGP Game bisher !
Es stimmt einfach alles: Umfang, im Großen und Ganzen die Grafik, historischer Modus, Einstellbarkeit von Arcade bis zu Simulation, etc.

Einziger Kritikpunkt: die Grafik könnte, insbesondere was die Fahrer- und Crew-Modelle anbelangt, noch besser sein.
Weiterlesen
9 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
12200 Std. insgesamt
Verfasst: 12.01.21 22:49
Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Weiterlesen
16 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
3240 Std. insgesamt
Verfasst: 01.01.21 21:08
Macht viel Spaß, vorallem mit Freunden Online.

Kleinere Bugs bestehen:
- beim Perspektivenwechsel kann man manchmal nur nach hinten schauen.

Dennoch empfehlenswert.
Weiterlesen
2106 Produkte im Account
4 Reviews
Empfohlen
173 Std. insgesamt
Verfasst: 28.11.20 19:39
very nice
Weiterlesen
89 Produkte im Account
1 Reviews
Empfohlen
780 Std. insgesamt
Verfasst: 27.11.20 20:42
The only bike racing game i know with proper physics, for the rider as well as for the bike itself. The new graphics are a huge step forward compared to MotoGP 2019 and the new braking system makes it even better. Bonus point: the sounds are awesome. This is for all the moto maniacs out there. The only game that makes you really feel that rush of adrenalin in your veins. Absolutely recommended.
Weiterlesen
648 Produkte im Account
54 Reviews
Empfohlen
1008 Std. insgesamt
Verfasst: 04.10.20 09:59
Jährlich grüßt das Murmeltier der alljährlichen Lizenzspiele - sei es Codemasters mit ihrem F1-Franchise, EA mit FIFA, Madden etc. oder nunmal MotoGP von Milestone. Ob sich der Kauf in diesem Jahr rechtfertigt, erfahrt ihr in der Review zu MotoGP 20!

Disclaimer: Wir haben diese Kopie kostenlos erhalten – was aber nichts an der davon unabhängigen Bewertung ändert.

Inhalte



Wie der Name verlauten lässt, ist MotoGP20 das offizielle Spiel zur diesjährigen MotoGP-Saison und kommt selbstverständlich mit allen Rennligen dieser Serie (MotoGP, Moto2, Moto3, MotoE und der Red Bull Rookie Cup) daher, ebenso wurden erneut klassische Fahrer samt ihrer Bikes eingebaut.
Insgesamt gibt es dieses Mal erneut vier Modi (Karriere, Historisch, Multiplayer, Schnelle Modi (welche sich nochmal in Eigene GPs, Zeitfahren und benutzerdef. Meisterschaften unterteilen)) und somit auch für ein bisschen Abwechslung sorgen.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2247785263

Herzstück des diesjährigen Ablegers ist erneut der Karrieremodus, welcher es dem Spieler erlaubt, die ganze Saison der MotoGP am eigenen Leibe zu erleben. DAbei steht es dem Spieler frei, ob er gleich in der Königsklasse des zweirädrigen MOtorsports starten möchte, oder erstmal ganz langsame erste Schritte in der Moto3 versucht… oder natürlich in der Moto2. Was dabei dann etwas schade ist: Im Vorgänger konnte man seine Karriere noch im Rookie Cup starten, welche quasi den allerersten Schritt in den Sport darstellen würde. Dass das wegfällt, obwohl die Serie wieder im Spiel enthalten ist, ist zwar schade, aber meckern auf höchstem Niveau.
Hat man sich für ein Team entschieden, wird man nicht nur mit dem puren Fahren der Rennen, sondern auch mit ein wenig Micromanagement konfrontiert, so übernimmt man gewissermaßen die Personalführung für den eigenen Manager, dem Chefingenieur und dem Datenanalysten. Außerdem gibt man als Fahrer selbst vor, in welche Richtung das eigene Bike verbessert wird - soll der Motor verbessert werden? Braucht der Rahmen ein Upgrade? Sollte man doch eher die Aerodynamik priorisieren?
Die für solche Upgrades benötigten Leistungspunkte (oder Forschungsdaten, wie sie im Spiel heißen) werden während der Rennwochenenden in den Trainings erfahren, wo man sich drei Herausforderungen stellen kann: der Streckenaffinität, wo man so nah wie möglich an der Ideallinie langfahren muss, der Rennsimulation, wo man fünf saubere Runden hintereinander abliefern muss und der Qualifyingsimulation, wo man zwei Runden hat, um eine vorgegebene Rundenzeit zu unterbieten.
Wo wir schon beim Rennwochenende sind, so können wir uns quasi unser “eigenes” Wochenende zusammenstellen: Wie im echte Motorsport stehen drei Trainings, das Qualifying, ein Warm-up und natürlich das Rennen an. Vor jedem Wochenende kann man festlegen, an welchen Sessions man teilnehmen möchte, sodass man z.B. zwei der drei Trainings überspringen kann.
Am Ende eines jeden Rennens wird dann ausgerechnet, was unser Fahrer an Geld und Rufpunkten verdient hat. Geld ist in diesem Spiel wichtig, um neues, besseres Personal (s.o.) einzustellen; der Ruf wird benötigt, um sich bei besseren, populären Teams zu bewerben. Eine Inszenierung rund um Rivalitäten oder gar einer wirklichen Story findet man hier nicht, das bringt dem Spielspaß aber keinen Abbruch.

Der Modus rund um die historischen Herausforderungen wurde dieses Jahr komplett abgeändert. Während man im letzten Jahr Showcases hatte, wo man eine Herausforderung nach der anderen abschloss, setzt man dieses Jahr auf generische Events, womit man eine Ingamewährung gewinnen kann, die man dann im spielinternen Marktplatz in historische Räder und Fahrer umtauschen kann - allerdings werden einem immer nur drei verschiedene Inhalte angeboten und keine komplette Übersicht aller Inhalte. Die freischaltbaren Inhalte wechseln zum einen täglich, aber auch jedes Mal, wenn man in einem dieser Events ein Podestplatz belegt hat. Ob man nun ein Freund dieses Systems ist, ist mal für jeden dahingestellt. Immerhin hat man die Möglichkeit ausgelassen, an dieser Stelle Mikrotransaktionen einzubauen, obwohl das System förmlich nach so einem Feature schreit.

Der Multiplayer ist klassisch, man kann entweder einzelne Rennen oder benutzerdefinierte Meisterschaften online gegen Freunde oder wildfremde Spieler austragen. Dank dedizierter Server ist das Erlebnis auch recht stabil und Lags oder plötzliche Verbindungsabbrüche sind auszuschließen, was in dieser Reihe ja auch keine Selbstverständlichkeit darstellt.

Milestone reizt die MotoGP-Lizenz vollkommen aus und bietet ein umfangreiches Rennerlebnis mit allen möglichen Inhalten der heutigen MotoGP und deren Historie. Der Karrieremodus kommt wieder mal sehr ausgefeilt und bietet jede Menge Spielstunden an reinem Spielspaß. Der Multiplayer ist stabil, die Herausforderungen machen Spaß, es ist also rundum zufriedenstellend.

Gameplay



Um es kurzzufassen (und weil mir langsam die Zeilen ausgehen), die Fahrphysik konnte man dieses Jahr nochmal enorm verbessern und ist dabei, insbesondere bei den pfeilschnellen MotoGP-Bikes, schön fordernd und schafft dabei einen sehr guten Spagat zwischen Hardcore-Sim und Simcade.

Während man die Vorgänger meist wie ein Rennspiel auf vier Rädern spielen und somit quasi bedenkenlos beschleunigen, bremsen und defacto blind in die Kurven gehen konnte, verzeiht der diesjährige Ableger kaum Fehler - es kommen alle Faktoren zusammen, die auch im echten Motorradsport wichtig sind: Die richtige Eingangsgeschwindigkeit, der richtige Bremspunkt, der richtige Moment des Einlenkens, das angemessene Herausbeschleunigen. Sollte man auch nur einen dieser Faktoren vermasseln, kann es sehr schnell vorkommen, dass man Kurven viel zu weit nimmt und somit wertvolle Sekunden liegen lässt, oder der Fahrer nimmt die Kurven viel zu eng, verliert die Kontrolle und darf dann selbst den Asphalt küssen. Man wird durchaus seine Spielstunden brauchen, um sich hineinzufuchsen und seinen eigenen Fahrstil zu entwickeln.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2247785206

Was allerdings nicht ganz so positiv ausfällt, ist die KI der anderen Gegner. Diese scheint nicht auf faires, spannendes Racing getrimmt zu sein, vielmehr darauf, den Spieler irgendwie aus dem Rennen zu crashen. Das war bereits im Vorgänger ein Problem und wurde anscheinend nicht angegangen, was sehr schade ist. Das macht das Spiel zwar nicht ungenießbar oder gar -spielbar, aber fällt dennoch des Öfteren auf.

Man hat das gesamte Fahrgefühl im Vergleich zum Vorgänger nochmal gewaltig verbessert und ein sehr stabiles, spaßiges und zugleich herausforderndes Gameplay geschaffen, was zwar einfach zu lernen, aber sehr schwer zu perfektionieren ist. Man hat, bis auf die aggressive KI, nahezu alle Probleme des Vorgängers ausgemerzt und ein nahezu perfektes Rennspiel geschaffen.

Gestaltung



Positives
+ sehr gute Darstellung von Asphalt, Wetter und Umgebung
+ detailgetreue Modelle aller Bikes
+ authentische Motorengeräusche
+ übersichtliches, sauberes HUD
+ realistische Ragdolls bei Stürzen

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2247785347

Neutrales
• Motoren hören sich manchmal leicht blechern an
• Charaktermodelle wirken leicht veraltet, abgesehen der MotoGP-Fahrer auch recht generisch

Negatives
- kein nennenswerter Soundtrack

Fazit: MotoGP 20 ist definitiv der beste Teil der Reihe und weiß mit Inhalt, einem wunderbaren Fahrgefühl und sehr guter Grafik zu glänzen. Wer also Fan des Motorsports, insbesondere der MotoGP, ist, sollte definitiv zugreifen, ebenfalls, wenn man bereits den Vorgänger besessen hat.

Zitat:
Hat dir diese Review gefallen? Dann zeig es doch mit einem Like und einem Follow unserer Kuratorenseite.
Weiterlesen
113 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
616 Std. insgesamt
Verfasst: 16.08.20 17:45
Der Sound lässt zu wünschen übrig!!!!
Weiterlesen
57 Produkte im Account
20 Reviews
Nicht Empfohlen
1192 Std. insgesamt
Verfasst: 17.05.20 20:53
I was really exicited when this game came out, but disappointed straight away. I now got a PC with I7 6700 and
Titan X but it is lagging constantly. Also, if you ride 60 km/h the camera and angle is flickering around since the
new update. Does anyone noticed that too?
Weiterlesen
49 Produkte im Account
2 Reviews
Nicht Empfohlen
2290 Std. insgesamt
Verfasst: 11.05.20 17:42
Wieso unterstützt ein Rennspiel wie dieses hier keine Joysticksteuerung? Wenn ich ein Gamepad benutzen will, spiele ich mit der XBOX oder PS4. Es wäre toll, wenn man diese Funktion bei einem der nächsten Patches hinzufügen könnte. Dann würde ich es bedenkenlos empfehlen, aber so nicht.
Weiterlesen
55 Produkte im Account
4 Reviews
Nicht Empfohlen
423 Std. insgesamt
Verfasst: 23.04.20 20:06

Verschlimmbessert




[/tr]
[/tr]
[/tr]
[/tr]
Rubrik Wertung
Grafik 85/100
Sound 66/100
Spielbarkeit 0/100


Controller: XBox One S Wireless Controller

So...warum diese Bewertung:

Grafik:
Ja...sieht gut aus. Es ist nicht der Knaller...aber durchaus ansehnlich

Sound:
MotoGP klingt gut.
Moto2 klingt super.
Moto3 klingt...schlimmer als der DysonV8.

Spielbarkeit:
Katastrophe...
Moto3: Um Himmelswillen...fährt sich schlimmer als das Laufrad meiner Nichte. Wenn die TC aus ist, kommt man wenigstens um die Ecken..aber Spaß ist hier gleich null.
Moto2: Eieieiei...das Hinterrad scheint generell immer überlastet. Der Fahrer immer kurz vorm Highsider und das egal bei welcher Einstellung des Realismus. Im echten Moto2 würden die Fahrer nicht mehr aufs Bike steigen. Im virtuellen Moto2 wohl auch nicht mehr lange
MotoGP: Absolut übertriebenes Bremsverhalten. Ich kann verstehen das man es realistischer machen wollte...Ja! Ich will auch nicht im Arcade Racer mit Vollgas durch die Kurven knallen. Und, ja! Ich will auch nicht einfach die Bremse zuknallen und dann ohne Probleme stehen bleiben. Aber das war einfach zu viel des guten...ich bin mehr beschäftigt meine Finger am Controller zu kontrollieren, als das Bike selbst...

FAZIT:
Nach aktuellem Stand: Leider Schlecht! 6! Setzen.
Achso...der Karriere-Modus: Er hat potenzial. Bike und Fahrer in den Farben anpassbar. Helm etc..auch. Zur Forschung und den auswirkungen dazu, kann ich leider nicht nicht viel dazu sagen...Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen mehr als ein komplettes WE mit irgendeiner Klasse zu bestreiten.

Weiterlesen
190 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
88 Std. insgesamt
Verfasst: 23.04.20 13:20
Hallo
Nach zirka einer halbe Stunde. Ich Spiele das Spiel auf Auf Profi und die Einstellungen sind auf Real!!!IDie Motorräder Fühlen sich sehr sehr gut an Die Grafik ist auf Ultra und auf 100hz 4k.Es läuft alles flüssig keine Ruckler .Und bin sehr begeistert von dem Spiel.
Weiterlesen
202 Produkte im Account
67 Reviews
Nicht Empfohlen
172 Std. insgesamt
Verfasst: 23.04.20 12:24
Milestone the laziest and shitiest company in the world ♥♥♥♥
this game is again completly shiat MC Donalds could develop better bike games

so many big important features still missing for example :

still no real crashes ( now you spawn were where your bike is after the crash so the laziest thing milestone could do , no walking to the bike ,no completly fucdked bikes no flames ,debirs whatever (BSE already got this feature and its only a small private Dev Team ))
no rain physic , (the whole gameplay is arcade and shiat but at least riding in the rain could feel way slower and slippery etc.
no real sound ( the sound is terrible ,worst than ever before ,sounds like the engine is running with Nutella
umnlly unrealistic crap
all electronic assists feel like crap
all onboard cameras are completly shit know the helmet cam is again way to high , no FOV slider you still dont have any camera settings or sliders to adjust
and soo many other things too lazy to write more .... everyone who played their games know all the buggy and bad features the bad servers and multiplayer everything is still there or worse ♥♥♥♥

i hope they will one day run out of money and another company will get the Motogp License after so many years Milestone doesnt deserve this anymore and their games are a disgrace ♥♥♥♥ every biker out there .
glad i only spend 15 euro forthis
Weiterlesen
Logo for MotoGP 20
Rating auf Steam Sehr positiv
88.59% 1180 152
Release:23.04.2020 Genre: Rennspiel Entwickler:keine Infos Vertrieb:keine Infos Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise: MotoGP
Einzelspieler Mehrspieler Koop
0 Prisoner haben dieses Spiel schon
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel
50 Steam-Errungenschaften
Handbuch
Kein Handbuch vorhanden
Social Links
Website XFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord
Unterstützt VR Headset
HTC ViveOculus RiftPlayStation VRHololensMixed RealityValve IndexMeta QuestPicoPimaxVarjoStarVR