Mit gewohnten Werten in die Zukunft
NBA Live 15 - Article - Mit gewohnten Werten in die Zukunft
NBA Live 15
20.11.14 19:14 Test
Das Duell der Basketballriesen EA Sports und 2K Games geht in die nächste Runde. Mit NBA Live 15 veröffentlichte EA Sports nun ihren neusten Basketballtitel. Ob sich das Warten für EA Sports Freund ...

PS4 Fazit - Mit gewohnten Werten in die Zukunft

NBA Live 15 besticht eindeutig durch seine einfache Steuerung, einer super guten Einführung in verschiedene Steuerungselemente und durch seine saubere und sehr flüssige Grafik. In einem Vergleich mit der Konkurrenz, fiel mir auf das beide Spiele mittlerweile IHRE eigenen Besonderheiten haben. EA vertraut auf das gefühlvolle Abschätzen eines Wurfs, 2K Games auf die Wurfanzeige. Leichte und saubere Details gegen extrem hohe Details samt Showeinlagen. NBA Live wirkt an vielen Stellen sehr oberflächlich und steril. Zudem störte mich, das der Mehrspieler sehr stark an Umfang verloren hat. Im Gameplay störte mich diese 0 Toleranz bei geblockten Spielern, die ständigen Fehlwürfe und auch der unangepasste Schwierigkeitsgrad, wo ich dachte ich spiele immer noch auf Profi. In der Spielerkarriere wirkten die Mitspieler sehr unentschlossen und nur mein Spieler schien die Schlüsselfigur zu sein. Im Vergleich mit der Konkurrenz fällt NBA Live 15 deutlich weit zurück. Es wird generell wenig geboten und es scheitert zu dem an der Ausnutzung des Potentials.
PS4
Spielspass
67%
Grafik7 / 10
Sound / Musik7 / 10
Steuerung8 / 10
Einzelspieler7 / 10
Mehrspieler5 / 10
Gameplay7 / 10
ePrison Bonus6 / 10
Award
Pro und Contra
Alles Lizensiert
Übersichtliche Menüs
Sehr gelungenes Tutorial
Ultimate Team
Gute Grafik...
Wiederholungen auf Knopfdruck abrufbar
Sauberer Spielfluss
Nur NBA Teams
Mehrspieler auf das nötigste Reduziert
Karrierespieler zählt als Mittelpunkt der Mannschaft
Schwierigkeitsgrade haben kaum richtige Unterschiede
... wenn auch recht steril.
Block und Wurfqualitätsanzeige ohne Toleranz
Schwarzes Bild bei Einlaufszene
Kein Streetball, kein 3on3, 5on5...
Titel wirkt sehr Acardelastig

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for NBA Live 15
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 3 Tage 10 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
20. 11. 2014 um 19:14
20. 11. 2014 um 19:14
670
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel