Nioh 2 – The Complete Edition
Spielesammlung
Über das Spiel
Ganz ähnlich wie der vorige Titel, der eine Menge Lob von Fans und Kritikern eingeheimst hat, bietet auch Nioh 2 eine tiefgründige Originalgeschichte rund um die Militärführer der Sengoku-Zeit. Allerdings geht Nioh 2 ein ganzes Stück weiter als das Vorgängerspiel und bietet unter anderem die neue Fähigkeit Yokai-Wandel, die der Hauptperson die Möglichkeit verschafft, neue mächtige Gestalten anzunehmen, um auch die schrecklichsten Yokai im Kampf zu besiegen. Ebenfalls neu in Nioh 2: Deine Feinde können jetzt ein Dunkles Reich erschaffen, das die Kämpfe anspruchsvoller macht und neue Herausforderungen stellt, die deine Hauptperson bestehen muss. Wir hoffen, du wirst viel Spaß mit fürchterlichen Monstern haben, wenn du deine eigene Dunkelheit in der Welt von Nioh 2 entfesselst.
Nioh 2: Complete Edition umfasst sämtliche Inhalte von Nioh 2 sowie darüber hinaus alle drei DLC-Erweiterungen: The Tengu’s Disciple, Darkness in the Capital und The First Samurai.
The Tengu’s Disciple
The Tengu’s Disciple führt die Hauptperson zum Ende der Heian-Zeit, als der Genji- und der Heike-Clan unbarmherzig gegeneinander stritten. Erlebe den Kampf, der als Prolog in die Geschichte von Nioh 2 einführt.
Darkness in the Capital
Darkness in the Capital trägt sich in der Mitte der Heian-Zeit zu, einem Punkt in der Geschichte, als böse Geister und Yokai in ganz Japan wüteten. Deine Hauptperson wird wieder in diese Zeit versetzt und reist in die Hauptstadt, wo sie Verbindungen zwischen einer noch ferneren Vergangenheit und der Gegenwart aufdeckt, aus der sie gekommen ist.
The First Samurai
The First Samurai bringt die Hauptperson zum Suzuka-Pass während der Heian-Zeit. In diesem Höhepunkt einer dritten Erweiterung der Nioh-2-Legende stellt sich die Hauptperson aufs neue ihrem Erzfeind Otakemaru.
Systemanforderungen
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Intel Core i5 4460 or over
- GFX: NVIDIA GeForce GTX 970 or over, VRAM 4GB or over
- RAM: 6 GB RAM
- Software: Windows 10 64bit, Windows 8.1 64bit
- HD: 85 GB verfügbarer Speicherplatz
- SFX: 16 bit stereo, 48KHz WAVE file can be played
- DX: Version 11
- INET: Breitband-Internetverbindung
- LANG: Englisch
- Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
- CPU: Intel Core i7 6700K or over
- GFX: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER or over, VRAM 6GB or over
- RAM: 16 GB RAM
- Software: Windows 10 64bit
- HD: 85 GB verfügbarer Speicherplatz
- SFX: 16 bit stereo, 48KHz WAVE file can be played
- DX: Version 11
- INET: Breitband-Internetverbindung
- LANG: Englisch
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
823 Std. insgesamt
Verfasst: 08.02.21 10:10
Für mich klappt der PC port wunderbar (trotz der vielen negativen Kommentare) Ich spiele mit einem Xbox Controller.
Die Ladezeiten sind auf einer SSD unglaublich kurz (PS4 teilweise 40 sekunden, PC manchmal nur 2-3) sodass man sich kaum über seine dummen Tode aufregen kann.
Wer auf Souls-like action á la Sekiro im feudalischen Japan steht scheint hier richtig zu sein.
Schwierigkeitstechnisch schätze ich Nioh 2 zwischen Dark Souls 3 und Sekiro ein. Durch ein paar cheesy builds kann man auch sehr schnell ziemlich overpowered durch das Spiel schreiten.
Weiterlesen
Empfohlen
1610 Std. insgesamt
Verfasst: 07.02.21 19:05
ich kann diesen Teil sehr empfehlen die Qualität der Grafik ist deutlich verbessert worden vom ersten Teil, was mich sehr gefreut hat und die schönen Orte von Nioh auch noch mehr zu Geltung bringen. Was ich sehr schätze ist, das der Grafikstil gleich geblieben ist ich mochte das setting vom ersten, ist eine gute Kulisse.
Es wurde in sämtlichen Dingen auf die Community gehört, so dass man sich jetzt selbst einen Charakter bearbeiten kann und uff als ich das gemacht habe. Es gibt so viel was man Einstellen kann ist einfach krass.
Nach dem man sich die Waifu zusammen gestellt hat beginnt man auch schon mit der Waffen und Geister Auswahl, es wurden 4 neue Waffen ins Spiel gebracht. Die Glefe ist eine echt coole Waffe für die ich mich entschieden habe Nioh 2 durch zuspielen. Indem ich die Haltung änder ändert sich der Waffen Typ was für viele Situationen oder Gegner Positiv ist.
Das Skillsystem ist auch etwas besser umgesetzt indem eine Waffe oder Fähigkeit genutzt wird bekommt man Skillpunkte
für die jeweiligen Sachen. Diesmal ist es auch ein richtiger Baum was natürlich lange dauert um zu der Fähigkeit zu gelangen die man haben möchte.
Das Kapmfsystem ist gleich geblieben. Schnelle Tode wenn man nicht aufpasst und das Gestaggere ist leider immer noch zu stark man kann einfach nichts machen wenn der erste Angriff von einer Kombi trifft, da wird auch der Controller aufm Tisch gelegt und getrunken oder etwas kurz gegessen bist man Respawnt.
Die Ladezeiten sind echt schnell aber die generelle performence ist nicht so gut wenn viele Effekte aufm Bildschrim sind gehen die FPS ziehmlich nach unten.
Das Spiel bekommt eine 9/11
es ist ein muss für Fans von Nioh 1
Weiterlesen
Empfohlen
1711 Std. insgesamt
Verfasst: 08.02.21 13:39
10/10 ich glaub ich werd hier noch viele wertvolle Stunden meines Lebens verschwenden.
Weiterlesen
Empfohlen
958 Std. insgesamt
Verfasst: 08.02.21 15:13
Die Mechaniken haben sich ein wenig verändert.
Onmyo-Magie: Habe einige Zeit benötigt, bis ich herausgefunden habe, dass man den ersten Onmyo-Punkt nur leveln kann, wenn man z.B. entsprechende Talismane nutzt. Man braucht also ein paar Talismane, um an den ersten Skillpoint zu kommen. Im ersten Level habe ich alle Kodama gefunden und konnte erst dann im neuen Kodama-Basar entsprechende Talismane kaufen. Es gibt natürlich andere Möglichkeiten, an entsprechende Items zu kommen. Danach skillt man sowieso z.B. Feuertalisman, bekommt den dann bei jedem Schreinbesuch nachgefüllt, und alles geht wie von selbst. Bei Ninjutsu ist es mit Bomben das Gleiche.
Finde es insgesamt ein wenig härter als Nioh 1. Das mag daran liegen, dass ich noch nicht so vertraut bin mit den neuen Mechaniken. Leidensfähigkeit ist bei so einer Art Spiel übrigens Voraussetzung. Das war bei Nioh 1 nicht anders. Warnung also, falls Eure Frustgrenze niedrig ist, die Bosse haben es auch hier wieder in sich.
Spiele mit Controller, daher kann ich über Maus/Tastatur-Issues nichts sagen.
Zur Performance: Mein Gear: I7-4770 (von 2013), 24GB Ram, GTX1700. Einstellungen: High mit Auflösung 1600*900 und mittleren Schatten, FrameRate-Cup 60. Bislang keinerlei Performance-Probleme bemerkt.
Fazit: Für das Game würde ich zwar nicht meine Großmutter verkaufen, aber fast ... ;) Uneingeschränkt empfehlenswert.
Weiterlesen
Meinungen
Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Steam
Release:05.02.2021
Genre:Action-Rollenspiel
Entwickler:Koei
Publisher:keine Infos
Engine:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop